Suche "Foren-Software" bzw eine Postingsoftware /- Foren Post Editor

doublesnake99

Enthusiast
Nabend!

Ich schreibe für einige Foren relativ lange Postings (mit Bildern und ordentlich Formatiert) und suche momentan eine Software (oder einem Editor) - hat da jemand irgendeine Idee?
Jedes Forum hat ja leider auch einen leicht anderen BB-Code, daher wäre ein spezieller Foren BB Code Editor auch ne schicke Sache.

Wenn da jemand was kennt und mir das verraten würde wäre das super!

Grüße+Danke
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur damit ich dich verstehe. Du suchst etwas für deinen Rechner, auf dem du dann das Posting schreiben und dann beim entsprechenden Forum hochladen kannst??

Beim ersten Mal lesen dachte ich nämlich du suchst eine Forensoftware.

Wenn es das ist, sowas kenne ich leider nicht, aber ich nutze manchmal phase5 um etwas zu schreiben und zu formatieren und dann füge ich es in das Email/php Newsletter oder was auch immer ein. Eventuell wäre das etwas?

Genau sowas in der richtung suche ich, nichts zum Foren hosting sondern einfach etwas was ich vom PC aus machen kann und nicht im Broswer.

Phase5 ist mir auch grade noch in den Sinn gekommen, ich werd ne morgen mal ausprobieren.

Der Nachteil davon ist halt einfach, das wenn jede Forensoftware andere Formatierungen haben möchte, diese Software das nicht unterstützt.
Daher hatte ich es mehr als Alternative gemeint falls nichts anderes zu finden ist.

Sowas ähnliches wie du suchst nutze ich unter Android. Ich kann ein Posting schreiben und er Postet es dann gleichzeitig auf g+, FB und anderen Seiten.
Sowas für Foren wäre manchmal echt nicht schlecht, aber eben, mir ist sowas nicht bekannt.

Ich habs heut leider nicht geschafft, auch die suche nicht... irgendwas muss es aber in der richtung geben - wenn man sich allein mal die b o e r s e anschaut wie krass das einige posten..

meinst du du könntest mir das mal verraten wie das heißt? ^^ ich denke zwar nicht das das mit meinem Blackberry gescheit läuft aber ausprobieren kann ichs ja - wäre für meine gewerbeseite ne interesannte sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh