Guten Abend,
ich denke ich versteh deine etwas feindselige Haltung nun. Dass du schwul bist, wusste ich natürlich nicht, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass du da etwas geprägt bist von der Gesellschaft und vielen Leuten deshalb mit etwas Mistrauen gegenüber stehst. Find’ ich aber schade, denn dadurch hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen „eingeredet“. Ich hab’ vor einigen Jahren in der Schule mal viel mit dem Thema auseinander gesetzt und war eigentlich davon überzeugt, dass ich da ein ganz guten Standpunkt zu erlangt habe.
Wie du wohl schon festgestellt hast, haben wir beide da komplett unterschiedliche Vorstellungen von.
Dass es Zwitter gibt und wie es ihnen dabei geht, das weiß ich. Da hat Stern TV mal einen netten Bericht zu gezeigt. Ansonsten würde ich es mir wohl auch nicht anmaßen, sie zu erwähnen.
Wie gesagt, ich habe eine solche Diskussion auch schon geführt, wobei es eher Belehrungen, als Diskussionen waren. So feindselig wie du ist mir noch niemand gegenübergetreten.
Und ich hoffe wirklich, dass deine Stellung zu Schlägereien keine Aufforderung o.ä. sein sollte. Allgemein macht der letzte Teil deines Beitrages einen etwas…merkwürdigen Eindruck. Ich geh’ da einfach mal nicht drauf ein.
Meine Stellung zu dem Thema nochmal zusammengefasst (Und bitte, versuch' nicht da irgendetwas reinzuinterpretieren):
Ich akzeptiere die "alltägliche" Homosexualität voll und ganz und denke dass man sie etwas besser in die Gesellschaft einfügen sollte. Was die (katholische) Kirche betrifft, interessiert mich nicht, da ich weder streng gläubig, noch der katholisch bin. Doch denke, ich, dass es im Rahmen bleiben sollte. Viele übertreiben es einfach ganz klar. Und ja, auch Hetero’s tun das und auch da stört es mich. Darum geht es hier aber absolut nicht.
Gruß,
Niclas
ich denke ich versteh deine etwas feindselige Haltung nun. Dass du schwul bist, wusste ich natürlich nicht, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass du da etwas geprägt bist von der Gesellschaft und vielen Leuten deshalb mit etwas Mistrauen gegenüber stehst. Find’ ich aber schade, denn dadurch hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen „eingeredet“. Ich hab’ vor einigen Jahren in der Schule mal viel mit dem Thema auseinander gesetzt und war eigentlich davon überzeugt, dass ich da ein ganz guten Standpunkt zu erlangt habe.
Du pauschalisierst das. Ich komm wunderbar mit den Schwulen, wie man sie kennt, zurecht. Ich akzeptiere sie rundum. Woran ich mich nur störe, sind die, die dies „übertrieben“ ausleben. Und ja, es gibt auch Hetero’s, an denen ich mich störe! 80% aller Talkshow’s sind mit ihnen gefüllt. Also bitte unterscheide das doch nun endlich.Hummmel schrieb:akzeptieren heiß jmd so annehmen wie er ist, ohne einschränkung. das machst du aber nicht, wenn du einschränkungen machst. das was du machst ist dulden, man kann dazu auch tolerieren sagen.
Einer meiner besten Freunde ist Diabetiker. Seine Antwort auf deine Frage: Nein, es ist nicht normal.Hummmel schrieb:gleichgeschlechtlicher sex ist genauso normal, wie diabetes. oder willst du etwa einem diabetiker sagen, er sei nicht normal?!
Ja, was ist schon normal…Hummmel schrieb:du hast die angewohnheit, einfach in diskussionen, die punkte, die dir unangenehm sind, als nicht zur sache zu deklarieren. du bastelst dir die welt, wie sie dir passt und du am besten diskutieren kannst. für mich ist ein zwitter vollkommen normal und er kommt auch viel häufiger vor als du denkst. das grausame ist, das die "normalen", so wie du, solche menschen auf ein geschlecht fest legen wollen, weil sie damit nicht umgehen können, dass es menschen gibt, die beides sind. es kam erst letztens ein sehr interessanter bericht zu genau dem thema im fernsehn. da ging es um zwitter, die operativ, zu mann oder frau, gemacht wurden. das interessante, war aber dass diese menschen, trotz operative angleichung, in ihrer brust immer noch zwei seelen hatten und sie sich ums verrecken nicht festlegen wollten, was sie nun für ein geschlecht haben sollen-müssen.
Wie du wohl schon festgestellt hast, haben wir beide da komplett unterschiedliche Vorstellungen von.
Dass es Zwitter gibt und wie es ihnen dabei geht, das weiß ich. Da hat Stern TV mal einen netten Bericht zu gezeigt. Ansonsten würde ich es mir wohl auch nicht anmaßen, sie zu erwähnen.
Pseudo-tollerant…Oha. Ich find’ es schade, dass du in meinen Text soviel reininterpretierst. Er ist so gemeint, wie er geschrieben ist. Und da ist nichts geheuchelt.Hummmel schrieb:1. ich bin schwul!
2. ich kenne solche pseudo tolleranten leute wie dich zu genüge!
3. habe ich solche diskussionen schon zu genüge, mit eben solchen leuten wie dir, geführt.
4. geht mit genau deswegen gerade die hutschnur durch.
Wie gesagt, ich habe eine solche Diskussion auch schon geführt, wobei es eher Belehrungen, als Diskussionen waren. So feindselig wie du ist mir noch niemand gegenübergetreten.
Und ich hoffe wirklich, dass deine Stellung zu Schlägereien keine Aufforderung o.ä. sein sollte. Allgemein macht der letzte Teil deines Beitrages einen etwas…merkwürdigen Eindruck. Ich geh’ da einfach mal nicht drauf ein.
Meine Stellung zu dem Thema nochmal zusammengefasst (Und bitte, versuch' nicht da irgendetwas reinzuinterpretieren):
Ich akzeptiere die "alltägliche" Homosexualität voll und ganz und denke dass man sie etwas besser in die Gesellschaft einfügen sollte. Was die (katholische) Kirche betrifft, interessiert mich nicht, da ich weder streng gläubig, noch der katholisch bin. Doch denke, ich, dass es im Rahmen bleiben sollte. Viele übertreiben es einfach ganz klar. Und ja, auch Hetero’s tun das und auch da stört es mich. Darum geht es hier aber absolut nicht.
Gruß,
Niclas