Suche Forum mit vielen Homosexuellen ***nix böses***

Guten Abend,

ich denke ich versteh deine etwas feindselige Haltung nun. Dass du schwul bist, wusste ich natürlich nicht, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass du da etwas geprägt bist von der Gesellschaft und vielen Leuten deshalb mit etwas Mistrauen gegenüber stehst. Find’ ich aber schade, denn dadurch hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen „eingeredet“. Ich hab’ vor einigen Jahren in der Schule mal viel mit dem Thema auseinander gesetzt und war eigentlich davon überzeugt, dass ich da ein ganz guten Standpunkt zu erlangt habe.

Hummmel schrieb:
akzeptieren heiß jmd so annehmen wie er ist, ohne einschränkung. das machst du aber nicht, wenn du einschränkungen machst. das was du machst ist dulden, man kann dazu auch tolerieren sagen.
Du pauschalisierst das. Ich komm wunderbar mit den Schwulen, wie man sie kennt, zurecht. Ich akzeptiere sie rundum. Woran ich mich nur störe, sind die, die dies „übertrieben“ ausleben. Und ja, es gibt auch Hetero’s, an denen ich mich störe! 80% aller Talkshow’s sind mit ihnen gefüllt. Also bitte unterscheide das doch nun endlich.

Hummmel schrieb:
gleichgeschlechtlicher sex ist genauso normal, wie diabetes. oder willst du etwa einem diabetiker sagen, er sei nicht normal?!
Einer meiner besten Freunde ist Diabetiker. Seine Antwort auf deine Frage: Nein, es ist nicht normal.

Hummmel schrieb:
du hast die angewohnheit, einfach in diskussionen, die punkte, die dir unangenehm sind, als nicht zur sache zu deklarieren. du bastelst dir die welt, wie sie dir passt und du am besten diskutieren kannst. für mich ist ein zwitter vollkommen normal und er kommt auch viel häufiger vor als du denkst. das grausame ist, das die "normalen", so wie du, solche menschen auf ein geschlecht fest legen wollen, weil sie damit nicht umgehen können, dass es menschen gibt, die beides sind. es kam erst letztens ein sehr interessanter bericht zu genau dem thema im fernsehn. da ging es um zwitter, die operativ, zu mann oder frau, gemacht wurden. das interessante, war aber dass diese menschen, trotz operative angleichung, in ihrer brust immer noch zwei seelen hatten und sie sich ums verrecken nicht festlegen wollten, was sie nun für ein geschlecht haben sollen-müssen.
Ja, was ist schon normal…
Wie du wohl schon festgestellt hast, haben wir beide da komplett unterschiedliche Vorstellungen von. ;)
Dass es Zwitter gibt und wie es ihnen dabei geht, das weiß ich. Da hat Stern TV mal einen netten Bericht zu gezeigt. Ansonsten würde ich es mir wohl auch nicht anmaßen, sie zu erwähnen.

Hummmel schrieb:
1. ich bin schwul!
2. ich kenne solche pseudo tolleranten leute wie dich zu genüge!
3. habe ich solche diskussionen schon zu genüge, mit eben solchen leuten wie dir, geführt.
4. geht mit genau deswegen gerade die hutschnur durch.
Pseudo-tollerant…Oha. Ich find’ es schade, dass du in meinen Text soviel reininterpretierst. Er ist so gemeint, wie er geschrieben ist. Und da ist nichts geheuchelt.
Wie gesagt, ich habe eine solche Diskussion auch schon geführt, wobei es eher Belehrungen, als Diskussionen waren. So feindselig wie du ist mir noch niemand gegenübergetreten.

Und ich hoffe wirklich, dass deine Stellung zu Schlägereien keine Aufforderung o.ä. sein sollte. Allgemein macht der letzte Teil deines Beitrages einen etwas…merkwürdigen Eindruck. Ich geh’ da einfach mal nicht drauf ein.

Meine Stellung zu dem Thema nochmal zusammengefasst (Und bitte, versuch' nicht da irgendetwas reinzuinterpretieren):

Ich akzeptiere die "alltägliche" Homosexualität voll und ganz und denke dass man sie etwas besser in die Gesellschaft einfügen sollte. Was die (katholische) Kirche betrifft, interessiert mich nicht, da ich weder streng gläubig, noch der katholisch bin. Doch denke, ich, dass es im Rahmen bleiben sollte. Viele übertreiben es einfach ganz klar. Und ja, auch Hetero’s tun das und auch da stört es mich. Darum geht es hier aber absolut nicht.

Gruß,
Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Schwule, die stark auf mehr Toleranz plädieren sind manchmal leider selbst nicht in der Lage, tolerant gegenüber den "Heten" zu sein - nur mal so in den Raum gestellt. Ich hatte letztens eine sehr interessante Diskussion mit einem schwulen Mitstudenten, der so ziemlich genau diese These formuliert hat...

ich denke ich versteh deine etwas feindselige Haltung nun. Dass du schwul bist, wusste ich natürlich nicht, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass du da etwas geprägt bist von der Gesellschaft und vielen Leuten deshalb mit etwas Mistrauen gegenüber stehst. Find’ ich aber schade, denn dadurch hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen „eingeredet“. Ich hab’ vor einigen Jahren in der Schule mal viel mit dem Thema auseinander gesetzt und war eigentlich davon überzeugt, dass ich da ein ganz guten Standpunkt zu erlangt habe.

ich stehe keinem mit mißtrauen gegenüber. ich erwarte akteptanz, nicht toleranz! du tolerierst und nennst es akzeptanz! daran störe ich mich! ich habe kein problem mit menschen, die mit schwulen nicht klar kommen, ich habe aber ein problem mit menschen, die sagen sie haben kein problem damit und haben doch eines. damit du verstehst, warum ich das sage, fasse ich mal deine aussage vom ersten post zusammen. du hast gesagt, schwule dürfen wegen dir ruhig heiraten, dass sei aber nicht normal! sag mir bitte, wie soll ich auf solch eine aussage reagieren? du nennst das noch großzügig akzeptanz und tust so als wenn das die beste aussage zum thema homosexuallität sei, die es gibt. dabei hast du zu (mir) schwulen gesagt, sie seien nicht normal!

Du pauschalisierst das. Ich komm wunderbar mit den Schwulen, wie man sie kennt, zurecht. Ich akzeptiere sie rundum. Woran ich mich nur störe, sind die, die dies „übertrieben“ ausleben. Und ja, es gibt auch Hetero’s, an denen ich mich störe! 80% aller Talkshow’s sind mit ihnen gefüllt. Also bitte unterscheide das doch nun endlich.

NEIN! genau darum geht es doch! ich bin nicht anders wie du oder jeder andere! du teilst die welt in heteros und homos und genau dagegen wehre ich mich. es gibt einfach idioten, egal ob schwul, hetero oder lesbisch, oder was weiß ich. ich würde nie sagen, ein schwuler spinner. entweder ist jmd ein spinner oder er keiner, sobald schwul,lesbisch oder ähnliches darin vor kommt, ist dass immer eine beileidigung von schwulen etc.

Einer meiner besten Freunde ist Diabetiker. Seine Antwort auf deine Frage: Nein, es ist nicht normal.

das ist polemik. du hast damit angefangen, ich habe das einfach weiter geführt. es ging dabei auch nicht darum ob diabetes normal sei, sondern ob der mensch, der diabetiker ist, nicht normal ist. du überliest sowas aber ganz gerne.

Ja, was ist schon normal…
Wie du wohl schon festgestellt hast, haben wir beide da komplett unterschiedliche Vorstellungen von.
Dass es Zwitter gibt und wie es ihnen dabei geht, das weiß ich. Da hat Stern TV mal einen netten Bericht zu gezeigt. Ansonsten würde ich es mir wohl auch nicht anmaßen, sie zu erwähnen.

*hüstel* stern tv war das nicht. das war mal wieder was mitten in der nacht auf ard oder zdf, weil man das dem otto normal zuschauer nicht zumuten wollte. der bericht war deutlich komplexer als das was stern tv auf die beine bekommt.

Pseudo-tollerant…Oha. Ich find’ es schade, dass du in meinen Text soviel reininterpretierst. Er ist so gemeint, wie er geschrieben ist. Und da ist nichts geheuchelt.
Wie gesagt, ich habe eine solche Diskussion auch schon geführt, wobei es eher Belehrungen, als Diskussionen waren. So feindselig wie du ist mir noch niemand gegenübergetreten.

na gut, dann kläre ich dich mal etwas auf. ich weiß nicht wie alt du bist. ich habe nun schon fast 20 Jahre offenes schwules leben hinter mir. dabei war ich auch immer am puls der schwulen bewegung und haben oben drein noch in einer schwulen bar gearbeitet. dort hat man natürlich auch immer wieder mit heten zu tun gehabt. es gab dann immer ein satz, der gefallen ist. meistens von heten. der ging in etwa so:" du bist zwar schwul aber ich mag dich trotzdem." und an genau diesen satz erinnert mich dein ganzes post-verhalten. du hast noch nicht aktzeptiert! sonst würdest du diese einschränkung mit schwul und nicht schwul überhaupt nicht machen. wie kann man nur allen ernstens zu jmd sagen, ich mag dich auch wenn du schwul bist???? stell dir das doch bitte mal anders herum vor. ich mag dich, trotzdem du heterosexuell bist. was soll das? ich mag doch nich menschen deswegen, weil sie heterosexuel sind oder nicht! ich unterscheide da nach zuverlässigkeit oder ehrlichkeit etc aber doch nicht nach ihrer sexuellen orientierung! du denkst in klassen. und zwar in heterosexuel und schwul! und genau das werfe ich dir vor! du sagst, du akzeptierst schwule aber das machst du nicht, du tolerierst. das ist ja schon mal was aber bis du akteptieren sagen darfst, must du noch was an dir arbeiten.

übrigens, gibt es von dem satz noch eine steigerung. mein arbeitskolege war nämlich hiv positiv. zu dem hat ein hetreosexueller gast gesagt: ich mag dich trotzdem du aids hast. die haben wir dann raußgeschmissen. irgendwo hört es dann doch auf. erst denken, bevor man solch einen mist von sich gibt. das ist nämlich ganz schön beleidigend.

Und ich hoffe wirklich, dass deine Stellung zu Schlägereien keine Aufforderung o.ä. sein sollte. Allgemein macht der letzte Teil deines Beitrages einen etwas…merkwürdigen Eindruck. Ich geh’ da einfach mal nicht drauf ein.

nein, dass war keine aufforderung. ich wollte damit nur deutlich machen, das ich keiner von diesen klische schwulen bin. war vielleicht etwas übertrieben aber das ist manchmal einfach nötig.

gruß Hummmel :)

...was ist denn bitte normal? vielleicht ist homosexualität normal!...

...gleichgeschlechtlicher sex ist genauso normal, wie diabetes. oder willst du etwa einem diabetiker sagen, er sei nicht normal?!...

...für mich ist ein zwitter vollkommen normal und er kommt auch viel häufiger vor als du denkst. das grausame ist, das die "normalen"...
...

Also Hummel... Vorweg muss ich sagen, dass ich im Grunde deiner Meinung bin.
Du wirfst mantodea vor, dass das was er für normal hält nicht zwingend für andere ebenso normal ist. Aber irgendwie fehlt mir bei von dir ein bisschen das Verständniss dafür, dass er ein anderes "normal" definiert (vielleicht kommt es auch falsch rüber).

...Find’ ich aber schade, denn dadurch hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen „eingeredet“. Ich hab’ vor einigen Jahren in der Schule mal viel mit dem Thema auseinander gesetzt und war eigentlich davon überzeugt, dass ich da ein ganz guten Standpunkt zu erlangt habe.

Du pauschalisierst das. Ich komm wunderbar mit den Schwulen, wie man sie kennt, zurecht. Ich akzeptiere sie rundum. Woran ich mich nur störe, sind die, die dies „übertrieben“ ausleben. Und ja, es gibt auch Hetero’s, an denen ich mich störe! 80% aller Talkshow’s sind mit ihnen gefüllt. Also bitte unterscheide das doch nun endlich...
Kleiner Tip: das nächste mal sage, dass du MENSCHEN ("überraschung": nichts anderes sind homos und heteros), die ihre sexualität extrem ausleben nicht magst. So kannst du dir einiges an erklärungsarbeit sparen.

Viele Schwule, die stark auf mehr Toleranz plädieren sind manchmal leider selbst nicht in der Lage, tolerant gegenüber den "Heten" zu sein - nur mal so in den Raum gestellt. Ich hatte letztens eine sehr interessante Diskussion mit einem schwulen Mitstudenten, der so ziemlich genau diese These formuliert hat...

ja, dass ist richtig. damit hier aber kein mißverständniss aufkommt. ich erwarte das gleiche auch immer von mir, was ich auf der anderen seite einfordere. ich will nicht toleriert werden, ich habe gefälligst akzeptiert zu werden.....zumindest was meine sexuelle orientierung anbelangt. man kann mich ruhig ablehen, weil ich zu laut lache oder weil ich ein arschloch bin oder weil ich eine andere politische gesinnung habe, meinet wegen auch weil ich atheist bin, nur wenn man mich schneidet, nur weil ich schwul bin, dann ist das diskriminierung. das ist einfach nicht in ordnung. allein, dass das immer noch so ein thema ist, zeigt doch, wie wenig sich eigentlich getan hat.....leider

:)
Hinzugefügter Post:
Also Hummel... Vorweg muss ich sagen, dass ich im Grunde deiner Meinung bin.
Du wirfst mantodea vor, dass das was er für normal hält nicht zwingend für andere ebenso normal ist. Aber irgendwie fehlt mir bei von dir ein bisschen das Verständniss dafür, dass er ein anderes "normal" definiert (vielleicht kommt es auch falsch rüber).

es ist immer schwer eine diskussion mit solch einem gummi begriff wie "normal" zu führen. das was wir als normal verstehen, daran ist in unserem kuturkreis ganz stark die katholische kirche beteiligt. die kirche war einfach lange zeit die moralische instanz. deswegen auch der verweiß zur kirche. man muss nicht gläubig oder in der kirche sein um trotzdem immer noch durch deren wertvortsellungen geprägt zu sein.

Kleiner Tip: das nächste mal sage, dass du MENSCHEN ("überraschung": nichts anderes sind homos und heteros), die ihre sexualität extrem ausleben nicht magst. So kannst du dir einiges an erklärungsarbeit sparen.

:hail: :bigok: genau! das ist der punkt! es geht um menschen und als das will auch als erstes wahrgenommen werden. nicht als schwuler, sondern als mensch. das ist nicht viel verlangt aber doch schon für viele zu viel. man muss sich das doch mal anders herum vorstellen. ich kommt ins gespräch und du must jedem erklären warum du hetrerosexuel bist etc. und dann sagt noch jmd zu dir, dass sei nicht normal.........da wird das ganz auf einmal ziemlich grotesk. was mache ich denn schon groß? ich habe sex mit männern. und? tut das einer hete weh? ne! geht davon die welt unter? ne! etc. es ist also lächerlich sich überhaupt soviel darüber zu unterhalten. du hast es aber wunderbar auf den punkt gebracht! ich bin erst einmal mensch!

:)

Zuletzt bearbeitet:
...ich will nicht toleriert werden, ich habe gefälligst akzeptiert zu werden.....zumindest was meine sexuelle orientierung anbelangt. man kann mich ruhig ablehen, weil ich zu laut lache oder weil ich ein arschloch bin oder weil ich eine andere politische gesinnung habe, meinet wegen auch weil ich atheist bin, nur wenn man mich schneidet, nur weil ich schwul bin, dann ist das diskriminierung. das ist einfach nicht in ordnung. allein, dass das immer noch so ein thema ist, zeigt doch, wie wenig sich eigentlich getan hat.....leider

Wenn ich dich auf Grund deiner sexuellen orientierung schlecht behandle, dann ist das Diskriminierung. Vollkommen klar und da gibt es kein Argument dagegen. Aber wenn ich dich schlecht behandle weil du z.B. Atheist bist ist es keine mehr? :confused:
Das würde z.b. bedeuten, dass es erlaubt wäre einen Laden zu eröffnen in den keine Moslems dürfen. Es eine andere Sache wenn DU sagst das es DIR nichts ausmacht wenn du deswegen "geschnitten" wirst aber es ist und bleibt trotzdem Diskriminierung.

[edit]
Ich hab mir nochmal deine posts durch gelesen und ich muss sagen, dass die Welt wirklich ein Stück weit angenehmer und vorallem ehrlicher wenn mehr Menschen soeine Einstellung hätten wie du sie hast.

Und der: " du bist zwar schwul aber ich mag dich trotzdem." ist wirlich gut :haha: Das hört sich so an als erwarte diese Person ein Lob dafür das sie sich mit einer "Schwuchtel" abgibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hummel, ich finde es überhaupt nicht lächerlich, wenn jemand meint, er möge die tuntigen launigen Schwulen nicht. Sehr oft wird das zwar nur als ein Vorwand benutzt, um Schwule kategorisch abzulehnen, aber der Satz per se ist doch vollkommen verständlich. Mir gehen auch die Schwulen auf die Nüsse, die es in jeder Talkshow etc. beweisen müssen.

Die Absicht hinter einer solchen Aussage ist das, was bei vielen so scheinheilig ist. :)

Und "normal" ist weder Homosexualität, noch Diabetis, wenn man "normal" als das allgemein Gängige betrachtet.
Es ist also nicht normal im Sinne von "die Regel", und nicht im Sinne von "fremdartig" oder "minderwertig".

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal nicht gleichbedeutend mit stinklangweilig?

Bertel hat genau meinen Standpunkt wieder gegeben...

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen...wir drehen uns hier wirklich im Kreis und kommen von einem Missverständnis zum nächsten.

So schauts bertel... Nur weil sie halt aufs gleiche Geschlecht stehen, muss ein Schwuler noch lange kein besonderes Leben haben ;)

@flyer@thewall
unter mir wohnt ein homo päärchen, bin bestens mit denen befreundet (sind 42 und 39)

5 meiner kollegen sind schwestern, da hat keiner ne andre meinung zum leben, sie lieben eben kerle, und den damit verbundenen akt der liebe :)

wenn du mit denen sprichst wirst nichts merken das sie schwestern sind

für foren etc, vergiss foren, da sind die meisten fakes, gayromeo.de z.b. wäre da was, aber wenn du dich da anmeldest, musst dich outen, sonst wars das schnell mit der registrierung ;)

dante_hd schrieb:
So schauts bertel... Nur weil sie halt aufs gleiche Geschlecht stehen, muss ein Schwuler noch lange kein besonderes Leben haben

naja, ich kenne ehrlich gesagt keine hete der wohnraumdesigner ist :fresse:

ich für meinen teil stehe auf frauen, akzepiere aber dennoch "schwestern", seis unter den kerlen oder unter den mädels.

klar, es gibt immer leute die dir dummkommen, ob deren herkunft nun in einem anderen land ist, oder obse schwul sind oder asexuell etc.pp, deswegen muss man ja nicht gleich die "allgemein keule" schwingen ;)

so sätzte wie "ich hab ja nichts gegen schwule, solange mich keiner anbaggert" find ich einfach nur dumm :wall:

:wink: Kabby

Ich hab mit den leuten die das gleiche Geschlecht lieben auch kein Problem, bei mir auf der arbeit sind mir persönlich 1 schwuler und 3 lesben bekannt, die sind ganz nett und ich mach da auch kein unterschied ob jetzt hetero oder homo, warum auch? Aber ich komm eigentlich immer gut mit menschen aus.

In meinem Freundeskreis kenn ich auch zwei mädels die Bi sind, die eine ist meine beste freundin, welche ich seit 7 Jahren kenne, deren Freundinnen sehen manchmal auch unverschämt gut aus wo man sich dann fragt "warum? :fresse:"

Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, sprich mal ne Hose oder ein Pulli hemd etc. dann such ich mir bewusst nen schwulen Verkäufer! Mein Stammfriseur ist auch schwul (schwuler Türke), es bringt einfach mehr Spaß, weil die halt (ja klingt jetzt blöd) anders sind die haben halt nen besonderen Blick was Styling angeht. ;) Man geht in einen Laden: "Ich brauch ne Hose." "Ok, hmm mal gucken, geh schonmal in die Kabine."
Dann kommen die mit 2-3 hosen an die auch wirklich gut sitzen und komischerweise geht das alles viel lockerer als bei ner Verkäuferin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich auf Grund deiner sexuellen orientierung schlecht behandle, dann ist das Diskriminierung. Vollkommen klar und da gibt es kein Argument dagegen. Aber wenn ich dich schlecht behandle weil du z.B. Atheist bist ist es keine mehr?
Das würde z.b. bedeuten, dass es erlaubt wäre einen Laden zu eröffnen in den keine Moslems dürfen. Es eine andere Sache wenn DU sagst das es DIR nichts ausmacht wenn du deswegen "geschnitten" wirst aber es ist und bleibt trotzdem Diskriminierung.

naja, das ist etwas polemisch. der unterschied zwischen schwul und atheist, moslem oder christ, ist der, dass ich es mir aussuchen kann christ oder ähnliches zu sein. das schwul sein habe ich mir nicht ausgesucht. ich bin halt so. die natur hat mich so geschaffen. das gleiche trifft auf einen diabetiker zu. er hat es sich auch nicht aussgesucht diabetiker zu sein. und jetzt kommt der teil, wo es glatt wird. wenn man sagt, dass sei unnormal, wertet man gleichzeitig und sagt durch die blume, ein diabetiker sei minderwertig. auch wenn man das nicht meint, ist diese anhaftung immer in solch einem satz. so richtig deutlich wird dass was ich meine bei einem diabetiker noch nicht. nun wechsel aber mal diabetiker durch eine andere beeinträchtigung oder behinderung ab. wieder kann der, den es betrifft, nichts dafür aber sag doch bitte mal einen behinderten er sei nicht normal. das würde sich hier niemand wagen. komischwerweise, ist das aber bei diabetes oder homosexualität kein thema. da wird mal eben schnell gesagt, dass sei nicht normal. viele schwule sehen ihre homosexualität auch als kankheit und leiden sehr unter ihr. viele nehmen sich deswegen auch das leben. ich hatte einen gast, der wurde in die geschlossen nervenklinik eingewiesen, nur weil er schwul war! also nicht normal! und das für jahrzente. so war das früher und es gibt auch heute noch menschen, die homosexualität als krankheit sehen und sie am liebsten bekämpfen würden. im mutterleib und später durch therapie.

natürlich schneide ich niemand, weil er moslem oder ähnliches ist. für mich als atheist, ist aber religion eine art politische gesinnung. war ein eher schlechtes beispiel.

bertel1987 schrieb:
Hummel, ich finde es überhaupt nicht lächerlich, wenn jemand meint, er möge die tuntigen launigen Schwulen nicht. Sehr oft wird das zwar nur als ein Vorwand benutzt, um Schwule kategorisch abzulehnen, aber der Satz per se ist doch vollkommen verständlich. Mir gehen auch die Schwulen auf die Nüsse, die es in jeder Talkshow etc. beweisen müssen.

Die Absicht hinter einer solchen Aussage ist das, was bei vielen so scheinheilig ist.

nein, da muss ich wieder sprechen. mir gehen die idioten generell auf die nüsse, egal welche talkshow oder wie sich das schimpft. bei solchen einem satz, must du damit leben, dass man dir unterstellt du hast etwas gegen schwule. sorry aber so ist das. ich kann da auch einfach nicht meinen mund halten. nicht in einem thread, wo es um schwule oder homosexuelle geht. außerdem entsteht der eindruck, sowas wäre die regel im fernsehn. das stimmt aber überhaupt nicht. sowas kommt alle halbe jahre mal. ich finde diese täglichen richtershows viel schlimmer. die paar tunten die da mal laut über den bildschirm hüpfen haben da nun wirklich kein gewicht. ;)

bertel1987 schrieb:
Und "normal" ist weder Homosexualität, noch Diabetis, wenn man "normal" als das allgemein Gängige betrachtet.
Es ist also nicht normal im Sinne von "die Regel", und nicht im Sinne von "fremdartig" oder "minderwertig".

siehe dazu auch oben, du aber wirst immer die anhaftung haben, derjenige sei minderwertig, der nicht normal ist. bei solch einer diskussion den begriff "normal" zu verwenden, ist nicht möglich. für mich und auch viele meiner freunde, die vorwiegend heterosexuell sind, ist es normal dass es schwule gibt. für die ist es das allgemein gänige; genauso wie für mich auch. für mich ist schwul normal. hier im haus leben neben mir und meinem freund, noch zwei andere schwule, im nachbar haus, wohnt auch ein schwules pärchen(die haben sogar geheiratet. für mich kommt diese mogelpackung nicht in frage). das ist hier sowas von normal und stinklangweilig.........ich wohne hier auch eher in einer gut bürgerlichen gegend. das interessiert hier aber auch überhaupt keine sau......tja, dafür liebe ich köln. ist halt eine sehr tolerante stadt.

ich bin auch gerne schwul. ich sehe schwul sein nicht als makel, sondern eher im gegenteil. ich habe dadurch, dass ich schwul bin menschen kennengelernt, die hätte ich sonst bestimmt nie im leben getroffen hätte. dadurch, dass ich schwul bin habe ich gelernt über den tellerrand zu schauen. auf einmal war ich eine minderheit. das ist nicht nur negativ. schwule helfen sich unter einander auch viel. früher mehr als heute aber es gibt immer noch eine große schwule community. dort tummelt sich viel prominenz. erstaunlich viel.......das beste aber sind die prister oder pfarrer. wenn der papst das wüste, wer da so alles von seinen "angestellten" stock schwul ist und es treibt bis die balken quietschen. da war sogar ein bischof aus einer großen stadt in nrw dabei aber nicht aus köln. wenn ihr mal die schwule szene sehen würdet, dann würdet ihr ganz schnell feststellen, wie normal schwul ist. was da so alles tummelt.........ich habe schon manche überraschung erlebt als ich den fernseher angemacht habe.

in diesem sinne: ich wünsche euch eine stinknormeln langweiligen abend! :d

Gruß Hummmel :)

... deren Freundinnen sehen manchmal auch unverschämt gut aus wo man sich dann fragt "warum? :fresse:"

Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, sprich mal ne Hose oder ein Pulli hemd etc. dann such ich mir bewusst nen schwulen Verkäufer! Mein Stammfriseur ist auch schwul (schwuler Türke), es bringt einfach mehr Spaß, weil die halt (ja klingt jetzt blöd) anders sind die haben halt nen besonderen Blick was Styling angeht. ;) Man geht in einen Laden: "Ich brauch ne Hose." "Ok, hmm mal gucken, geh schonmal in die Kabine."
Dann kommen die mit 2-3 hosen an die auch wirklich gut sitzen und komischerweise geht das alles viel lockerer als bei ner Verkäuferin.

zum ersten abschnitt :fresse: jo, das frag ich mich dann aber auch :d

zum 2. teil des quotes, das is das was ich meine, die haben einfach nen blick dafür.

wobei man das allerdings auf keinen fall verallgemeinern sollte.

mein friseur is auch ne schwester, aber wenn er die schere anlegt weis ich das ich was für mein geld bekomme :bigok:

wer von euch war schonmal in einer scene disse?

@dante: warum denn diese betonung auf dem satz? das klingt nach: "solln sich bloß nicht einbilden, sie wären was besonderes".
und das war nicht meine intention...

hummmel schrieb:
mir gehen die idioten generell auf die nüsse, egal welche talkshow oder wie sich das schimpft. bei solchen einem satz, must du damit leben, dass man dir unterstellt du hast etwas gegen schwule. sorry aber so ist das.

sowas ist jetzt wirklich selten dämlich. ich habe im vorigen post bereits gesagt, dass mir leute in talkshows generell auf die nüsse gehen, unter anderem eben auch schwule, die aus ihrer orientierung ein riesen gehabe machen. mich stört es NICHT, weil ich mich dadurch irgendwie angeekelt fühle, sondern weil ich KEIN VERSTÄNDNIS dafür habe, wie man sich als schwuler selbst in die sch**** reiten kann. denn was mir noch viel mehr auf den sack geht als solche gestalten, sind diejenigen, die von solchen typen wieder auf die allgemeinheit der schwulen schließen. die intoleranten also, zu denen du mich hier komischerweise zählen willst.

siehe dazu auch oben, du aber wirst immer die anhaftung haben, derjenige sei minderwertig, der nicht normal ist. bei solch einer diskussion den begriff "normal" zu verwenden, ist nicht möglich.
anscheinend versuchst du wirklich, mich hier falsch zu verstehen. was soll das hier eigentlich werden? du musst keinem beweisen, dass du für die rechte und anerkennung der schwulen eintrittst, indem du hier jedem das wort im munde umdrehst und somit viele hier als schwulenfeindlich darstellst. :hmm:

ich habe oben bereits erklärt, INWIEFERN schwule nicht normal sind. lies das nochmal nach!
ich würde meine aussage nie in öffentlichen diskussionen verwenden, da ich weiß, dass viele das falsch verstehen. aber hier hat man alle zeit der welt, alles richtig zu erklären!

vorausgesetzt, du willst mich verstehen und nicht hier einen auf *in die ecke gedrängt* machen, dann akzeptier folgendes vllt mal:

ich verteidige euch hier!

Zuletzt bearbeitet:
Bertel, ich kann dir nur wieder voll und ganz zustimmen. Du bist gerade in der gleichen Lage, wie ich vor dir war.

Wie gesagt, Hummel scheint ziemlich voreingenommen den Hetero's gegenüber zu sein. Mich hat er ja auch etwas angegiftet, obwohl ich mich nicht im geringsten gegen Schwule ausgesprochen hab'. Im Gegenteil...

Aber mir ist das mitlerweile zu doof, ich überlass euch das Absabbeln. ;)

Grummel... bertel, hast du irgendwie Diskussionsbedarf? Menschen sind Menschen sind Menschen. Fertig.

hui grad erst frisch endeckt den thread hier ...
intressantes thema da es mich auch betrifft.

@dante: warum denn diese betonung auf dem satz? das klingt nach: "solln sich bloß nicht einbilden, sie wären was besonderes".
und das war nicht meine intention...

sowas ist jetzt wirklich selten dämlich. ich habe im vorigen post bereits gesagt, dass mir leute in talkshows generell auf die nüsse gehen, unter anderem eben auch schwule, die aus ihrer orientierung ein riesen gehabe machen. mich stört es NICHT, weil ich mich dadurch irgendwie angeekelt fühle, sondern weil ich KEIN VERSTÄNDNIS dafür habe, wie man sich als schwuler selbst in die sch**** reiten kann. denn was mir noch viel mehr auf den sack geht als solche gestalten, sind diejenigen, die von solchen typen wieder auf die allgemeinheit der schwulen schließen. die intoleranten also, zu denen du mich hier komischerweise zählen willst.

anscheinend versuchst du wirklich, mich hier falsch zu verstehen. was soll das hier eigentlich werden? du musst keinem beweisen, dass du für die rechte und anerkennung der schwulen eintrittst, indem du hier jedem das wort im munde umdrehst und somit viele hier als schwulenfeindlich darstellst. :hmm:

ich habe oben bereits erklärt, INWIEFERN schwule nicht normal sind. lies das nochmal nach!
ich würde meine aussage nie in öffentlichen diskussionen verwenden, da ich weiß, dass viele das falsch verstehen. aber hier hat man alle zeit der welt, alles richtig zu erklären!

vorausgesetzt, du willst mich verstehen und nicht hier einen auf *in die ecke gedrängt* machen, dann akzeptier folgendes vllt mal:

ich verteidige euch hier!

jajajajajaja, ist ja gut. ich habe schon begriffen, dass du nicht einer von denen bist denen ich dankbar sein muss, dass sie solche wie mich akzeptieren oder tolerieren. ich finde ja auch gut, dass du erklärt hast was du mit "normal" meinst. ich bin dir wohl zu sehr auf die füße gestiegen. tschuldigung. ich wollte nur noch mal mit nachdruck darauf hinweißen, dass selbst wenn die besten absichten bei der verwendung des wortes normal dabei sind, es immer verkehrt ist und auch falsch verstanden wird. du hast mir erklärt wie du es meinst und wie ich es verstehen sollte. aber nun liest es jmd anders, der nicht ganz so gründlich liest und liest wieder schwul=nicht normal. deswegen muss ich immer wieder auf die diskrepanz bei der kombination, schwul=nicht normal, hinweisen.
ich habe schon verstanden, dass du mir uns schwulen, wohl gesonnen bist. ich bin dir auch wohler gesonnen als es den eindruck macht. tut mir leid, ich hätte da wohl auch etwas an meinen formulierungen arbeiten sollen.

um noch mal kurz auf die talkshows zu kommen. ich ertrage die nie länger als 5min. man müste jeden der dort hin geht vor sich selbst schützen. ich habe das aber auch mißverstanden, dein beispiel mit der talkshow.

ich verstehe was du sgen willst bertel1987, ich will dich auch nicht in die enge drängen oder hier auf den verfechter der schwulen rechte machen. aber es ist sehr, sehr wichtig das man auf seine wortwahl aufpasst. ich weiß wie schwer es ist die richtigen formulierungen zu finden. ich selbst würde nie das wort "normal" in solch einer diskussion verwenden. ich schick schon mal ein tut mir leid vorraus [seiten hieb an]wenn du "uns" verteitigen willst, dann versuche doch auch bitte die wörter oder formulierungen zu wählen, die ein schwuler wählen würde[/seiten hieb aus]. das ist nicht böse gemeint. verstehe es bitte auch nicht so! :) ich frage mich aber trotzdem warum du mich(uns) verteigst......was habe ich(wir) angestellt oder verbrochen? :confused:

ich mache das nicht um dich zu ärgern, nur wechsel mal das wort schwul gegen hetero, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich manchmal so eigenartig reagiere. es ist einfach manchmal zu grotesk. stell es dir doch mal anders herum vor. ich verteitige deine heterosexuallität. :-[ würd dir das nicht auch grotesk vor kommen. du müstest etwas verteitigen, was vollkommen normal ist. ;)

nochmal ein tschuldigung! ich habe dir unrecht getan! habe aber auch etwas verständniss für mich. für dich ist das nur eine diskussion in einem forum, für mich ist das alltag. diese kleinen, scheinbar unbedeutende kleinigkeiten, haben oft sehr große auswirkungen. ich will dir auch nicht auf die füße treten aber ich kann mache sachen einfach nicht so stehen lasse. ich weiß und spüre auch, dass du eine ehrliche haut bist und nur die besten absichten dich antreiben. nimm meine verbesserungen nicht persönlich, sondern begreife sie nur als korrektur deiner formulierungen. :)

mantodea schrieb:
Bertel, ich kann dir nur wieder voll und ganz zustimmen. Du bist gerade in der gleichen Lage, wie ich vor dir war.

Wie gesagt, Hummel scheint ziemlich voreingenommen den Hetero's gegenüber zu sein. Mich hat er ja auch etwas angegiftet, obwohl ich mich nicht im geringsten gegen Schwule ausgesprochen hab'. Im Gegenteil...

Aber mir ist das mitlerweile zu doof, ich überlass euch das Absabbeln.

auch auf die gefahr hin das ich dir unrecht tue, aber du bist mir einer von denen, die zu mir sagen: "ich akzeptiere(was ja tolerieren bei dir ist) dich als schwuler" und eigentlich erwarten, dass ich ihnen dafür dankbar bin. das sehe ich einfach nicht ein. oder würdest du dich dafür bedanken, dass ich zu dir sage: "ich akzeptiere dich als hete?" sowas ist selbstverständlich für dich, warum nicht auch anders herum? es war eine zeitlang mode, einen (quoten) schwulen im bekanntenkreis zu haben oder ihn auf die party mit ein zu laden. mit solch einem freund konnte man ja zeigen, wie tolerant oder weltoffen man ist. es tut mir leid aber du erinnerst mich auch etwas an die leute. ich glaube dir einfach nicht, dass du schwule wirklich akzeptierst. das mache ich dir auch zum vorwurf. nicht das du mich nicht, oder schwule, nicht akzeptierst, sondern das du es sagst, du machst es aber du stehst da nicht hinter! du hast natürlich das recht, mich nur zu tolerieren, genauso wie ich das recht habe auf diese toleranz zu pfeifen. aber um den ganzen mal etwas den wind aus den segeln zu nehmen. ich denke das du schon auf dem richtigen weg bist. mir sind ja auch leute lieber, die tolerien als verfolgen. für dich oder euch mag das hier alles ein spiel sein. für mich ist das toternst, weil ich einfach gesehen habe, was das für auswirkungen hat bei menschen, die nicht so selbstbewust sind wie ich. die hadern so schon mit ihrem schicksal. je nach dem aus welchen landesteil die kommen, oder auch andere nationalität, verlieren die alles, sobald sie sich outen. die werden dann von der familie verstoßen etc. die fühlen sich eh schon dreckig und schmutzig nur weil sie männer lieben. dann sind sie auf einmal vollkommen alleine und haben nix mehr und dann kommst du und sagst: ich akzeptiere schwule, sie dürfen wegen mir ruhig heiraten aber normal ist das ja nicht...also natürlich." :-[
was denkst du wie der sich dann fühlt? meinst du ernsthaft es geht dem dann besser? weißt du wie du so jmd helfen kannst?! dem must du zeigen und klar machen, dass er ein wertvoller mensch ist und das es vollkommen normal ist schwul zu sein. nur dann hat er überhaupt eine change sein leben zu leben. du must so jmd bedingungslos akzeptieren!

Gruß Hummmel :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe an schwulen, die sich über derartige Dinge Gedanken macht, akzeptiere ich rundum. Das habe ich auch bereits in jedem Post mindestens einmal klargestellt. Denn das sind nicht die gleichen Leute, die in merkwürdigen, bunten Klamotten und Frisuren auf der Straße rumhüpfen.

Ich kann es nur immer wiederholen...die "alltäglichen" Schwulen, mit denen komm' ich, sofern ich das beurteilen kann, wunderbar zurecht.

Du verstehst echt nicht was Hummmel dir sagen will oder? Es geht nicht darum, dass du jeden Menschen so zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren hast wie er ist. Es geht viel mehr darum, dass du dein "in Klassen denken" mal überdenken solltest. Du unterteilst Menschen in nicht schwule und schwule, welche du wiederum in "gute" und "schlechte" schwule trennst. Die Frage ist doch wenn du mit den "guten" kein Problem hast, warum sind sie dann in der menschlichen Unterkategorie "schwul" drin? Wenn sie für dich "normal" sind, warum musst du sie nochmal vom Rest der Gesellschaft trennen und betrachtest sie nicht als Teil davon? Warum musst du es noch einmal extra betonen das du kein Problem mit ihnen hast wenn sie doch so akzeptiert von dir sind?
Glaub mir, hättest du meinen Rat befolgt, dann hätten wir die ganze Diskussion nicht.

@Hummmel: falls es doch nicht deiner Aussage entspricht, dann steht es dir natürlich frei mich zu korrigieren. Und zu dem Thema Diskriminierung: Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht nur Diskriminierung ist wenn man jemanden nur aufgrund seiner sexualität beurteilt sondern eben AUCH wenn man das jeweils nur auf Grund der Religion(die man sich im übrigen nicht immer aussuchen kann), hautfarbe, Parteizugehörigkeit, Lebenseinstellung, Staatszugehörigkeit, etc. . Bei dir hatte sich das anders angehört.

hummmel schrieb:
ich selbst würde nie das wort "normal" in solch einer diskussion verwenden.
Ich sicher auch nicht, wenn es eine normale Diskussion gibt. Aber hier habe ich alle Zeit der Welt, es so aufzuschreiben, wie ich es für richtig halte. Und wenn ich noch ne Erklärung bzw. Definition mit dabeipacke, dann sollte das wohl reichen.

ich frage mich aber trotzdem warum du mich(uns) verteigst......was habe ich(wir) angestellt oder verbrochen?
Generell verteidigen gegen die Idioten, die mit Schwulen nicht klarkommen. Da musst du garnichts zu verbrochen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Holzfaust

ne du hast schon recht mit dem was du sagst und du hast mich auch richtig verstanden. natürlich stimme ich mit dem überein, was du über diskriminierung sagst. ich kann aber auch nicht auf jedem schlachtfeld tanzen. ich finde es dann doch erstaunlich, dass es doch versteckte vorurteile gibt. die versuche ich auch nur zu enttarnen. :)

eigentlich wollte ich auf diesem schlachtfeld schon nicht tanzen. ich muss mich nicht profilieren(außerdem ist diplomatie, gerade bei diesem theama, nicht meine stärke). ich habe zu genüge solche gespräche und diskusionen hinter mir. meine intention war auch nicht unbedingt, die rechte der schwulen als ich mich dann doch an dieser diskusion beteilligt habe, sondern die oder der versteckte schwule, der hier leise mitliest und noch nicht weiß ob er schwul ist oder nicht; und vorallem keinen schwulen kennt und vielleicht auch angst hat vor dem was ihn erwartet, wenn er sich outet. etc. pp.

ich habe damals gedacht, ich wäre der einzige. das hört sich heute lächerlich an aber vor 20 jahren, gab es noch kein internet, da gab es gerade mal so eben das privat fernsehn. den quoten schwulen bei der lindenstraße gab es auch noch nicht(überhaupt gab es eher nix über schwule oder einen schwulen im fernseher) und viel schwule bars haben sich nach aussen nicht zu erkennen gegeben, das sie eine bar für nur männer sind. ich wurde sogar gezielt von der polizei kontroiliert als ich mit freunden in der schwulen ecke kölns unterwegs war. das hatte nur den sinn, namen für die sogannten rosa listen zu bekommen. also listen mit schwulen an zu legen. das muss man sich mal vorstellen. sowas wurde staatlich veranlast. schwul wurde noch versteckt. ganz extrem war das in belgien, dort bin ich bestimmt mit einem freund, in brüssel, fünfmal an der disco vorbei gelaufen. die hatten dort noch nicht einmal außenreklame. es war überhaupt nicht zu erkennen, das dort eine disco ist. wäre da nicht zufällig einer rausgekommen, als wir gerade dort vorbei gegangen sind, dann würden wir diese disco bestimmt heute noch suchen.
vielleicht versteht nun so mancher warum ich etwas empfindlich auf den begriff "normal" etc reagiere. was in köln oder berlin normal ist, ist auf einen kuhdorf in bayern mit sicherheit auch nicht normal.

ich bin eine gestandener selbstbewuster schwuler mitten aus der szene der am eigenem leib erfahren hat, das es diskriminierung gibt und es auch immer wieder gesehen hat, was es für manche schwule für extreme auswirkungen hat. in folge dessen bin ich natürlich ein ganz andere gesprächspartner als der schwule der gerade sein coming out hat und noch nicht einmal wirklich weiß was schwul bedeutet. dem reicht es, dass man ihn nicht schneidet weil er schwul ist, oder das man nicht über ihn lacht. so war ich mit 16-17-18 auch. ich mache deswegen auch keinem einen vorwurf. ich bin alt einfach etwas erfahrener und deswegen ein nicht gerade einfacher diskusions partner. ich bin im RL aber viel angenehmer als es hier den anschein macht. :d

um noch mal kurz auf die schrillen schwulen zu kommen.
vielleicht hilft ja verständniss sie beim nächsten mal zu akzeptieren. wie schon gesagt, ich habe jahre lang in der schwulen szene gearbeitet. ich habe dabei immer wieder das gleiche phänomen beobachten könne. dort kommen nämlich sehr oft ganz junge schwule in den laden, gerne zum CSD oder karnevall. dann trauen sie sich doch mal. zuerst sind die eher unauffällig, sogar auffällig unauffällig. ziemlich schüchtern und sitzten eher mit eingefallen schultern an der theke. oft sagen die noch nicht einmal piep und später sieht man sie dann total schrill und oft auch peinlich durch den laden hüpfen(das dauert natürlich etwas, oft ein halbes jahr). so richtig habe ich diese wandlung anfangs nie verstanden, bis ich dann irgendwann einmal dahinter gekommen bin, dass das sehr oft menschen sind die aus den tiefsten dörfern kommen. aus total konservativen familien. dort ist alles geregelt und alles was nicht "normal" ist, ist verpönt und wird bekämpft oder geächtet. dann kommen die auf einemal in eine umgebung wo alles erlaubt ist. dann werden die ganzen anerzogenen konventionen und regeln über bord geworfen und sie genießen ihre schwule freiheit in vollen zügen. dabei kommt es dann halt einfach zu solch seltsamen blüten, die aber verständlich sind, wenn man die geschichte dahinter kennt. das ist ein stück weit auch rebellion, gegen die welt aus der sie kommen...und die sie auch verachtet.

so, nun habe ich aber genug geschwfelt. ich schließe diesmal dann am besten mit den worten von rosa von praunheim:

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt

mal drüber nachdenken!

gruß Hummmel :)

Ich akzeptiere die "alltägliche" Homosexualität voll und ganz und denke dass man sie etwas besser in die Gesellschaft einfügen sollte. Was die (katholische) Kirche betrifft, interessiert mich nicht, da ich weder streng gläubig, noch der katholisch bin. Doch denke, ich, dass es im Rahmen bleiben sollte. Viele übertreiben es einfach ganz klar. Und ja, auch Hetero’s tun das und auch da stört es mich. Darum geht es hier aber absolut nicht.

wie unterscheidest du eigentlich, was alltägliche homosexualität ist und was ungewöhnliche ist? laut deiner aussage ist homosexualität nicht natürlich, da irrst du dich, ich hatte 2 männliche hasen und die haben auch gerammelt bis der ständer zusammengebrochen ist (zumindest könnte man das meinen) wenn sich ein mann eben nicht zu frauen hingezogen fühlt sondern zu männern, dann ist das eben so
ich geh mal grad von nem film aus, weiß nicht welcher, irgendnen deutscher film, da gings auch um 2 kerle, der eine hat die mann-rolle übernommen und der andere die frau-rolle, das hat man sogar deutlich gemerkt wer wer war, und der mann der sich in die frau-rolle (nein nicht frau holle) reinkniet möchte meistens dem anderen geschlecht angehören. ist meistens so aber muss nicht sein, wurde mir aber schon 2x bestätigt

Hummmel
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation in der er lebt.

Bingo ! Genau das ist es! *klatsch*

@Nemesys: Film ist Film.... Fiktion=Realität?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh