[Kaufberatung] Suche FreeSync Monitor für folgendes mögliches Setup

Arma

Neuling
Hallo,

ich habe im Kaufberatungsforum einen Thread erstellt und darauf hin diese erste Konfiguration für einen Gaming-PC erhalten:

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich
MSI Z170A PC Mate Preisvergleich
http://geizhals.de/thermalright-mach...loc=at&hloc=de
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSE) Preisvergleich
XFX Radeon RX 480 GTR Preisvergleich
Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich
LG Electronics CH12NS40 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich
SK Hynix Canvas SL308 500GB Preisvergleich
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache Preisvergleich

Könnt ihr mir dazu einen passenden Monitor für bis zu 350,- Euro empfehlen. Ich denke, dass ich mir in ca. 12-18 Monaten eine neue Vega Grafikkarte holen werde, also wäre QHD und 144HZ sinnvoll, oder? Bekommt man mit dem Budget noch IPS dazu?

Danke Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso hast du nicht in dem Thread weiter gemacht?
Aber eine nachvollziehbare Begründung, sodass ein Mod hier nicht zumacht.

____
Nachtrag:
↓↓↓↓↓↓↓
Absichtlich das gewünschte verhalten in einem Forum missachtet, und Asoziales verhalten gegenüber anderen, supi, wird gleich mal auf die Ignorierliste gesetzt, solche Leute will man nicht lesen.
↓↓↓↓↓↓↓

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir von dem Verfasser dieses Vorschlag nahegelegt wurde hier nachzufragen. Soll ich dir seinen Namen sagen, damit du ihn auch tadeln und anpflaumen kannst? Hier läuft ja anscheinend alles nach deinen Regeln? Ich würde es begrüßen, wenn du solche Posts wenigstens in meinen Threads unterlassen würdest. Wenig zielführend und überflüssig.

Tja, wer weiß schon, welcher heutige Moni bis max 350Eus zu einer in 18Monaten? herauskommenden GraKa passen würde.
Da würden selbst alle Hexen-Glaskugeln und Orakel von Delfi zu keiner glaubhaften Aussage kommen.
Ich kann jetzt nicht alle Deine Komponenten nachvollziehen, aber es scheint mir ‚ne reine Dappelkiste zu werden.
Also, wenn Du die fettesten Gamer-Teile in den PC schraubst, dann muss auch Kohle für den fettesten Gamer-Moni übrig sein, ansonsten lohnt weder das Eine noch das Andere.
Ansonsten: AMD-GraKa=Moni mit Free-Sync.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann doch davon ausgehen, dass FreeSync mit Vega und einem entsprechendem Monitor funktionieren würde? Dazu sollte 144Hz bzw. 60+ Hz und QHD aufgrund des Performance-Boosts möglich sein?

Wenn irgendwelcher neuer Schnickschnack nicht nutzbar ist, dann kann man wohl nichts machen. Ich brauche halt in den nächsten Wochen einen neuen PC und Monitor, da mein alter Monitor Mist ist und mein Prozessor wohl nicht mehr lange durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Is‘ ja nett, dass Du uns alle Teile Deiner künftigen Anschaffung aufzählst.
Aber ob Du nun die WD in grün, blau oder zartrosa wählst, ist vielleicht ein Tick zu detailliert.
Frahje: Watt spielste denn?
Anmerkung: Ich musste mir GraKas bisher immer kaufen. Verrat mir dochmal, wo ich mir die ‚holen‘ kann.

Ich habe den Vorschlag des Forum-Nutzers kopiert. Ich ging davon aus, dass andere User mit dieser Darstellung vertraut sind. Diese Details sind natürlich erstmal unerheblich, aber verstehe auch nicht so ganz wieso man sich daran aufhält.
Was ich spiele: BF1 (ist geplant), League of Legends, The Witcher 3 evtl., Fallout 4, Heroes and Generals aber auch ältere Spiele wie alte Versionen von WoW, Stardew Valley (das hat natürlich null Anforderungen).

Das mit dem "holen" lasse ich mal im Raum stehen. Für mich ist das eine umgangssprachliche, normale Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! …BF1. LoL, The Witcher3, Fallout4. WoW...
Ich bin ja Null-Komma-Null-Nie-Garnicht-Gamer, aber ich kann sagen:
Ich glaube, davon habe ich schoneinmal gehört.
Das Set-Up ist also garnicht Deine Auswahl?
Du brauchst noch was, wo’s Krach-Bumm raus tröten kann.
Ich stelle mal in den Raum: Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Setup ist nicht meine Auswahl. Ich habe um einen Vorschlag im Kaufberatungsforum gebeten und ein freundlicher User hat mir diesen Vorschlag gemacht. Das ist hier nicht unüblich wurde mir verraten. Ich denke, das ist erstmal ein guter Ansatzpunkt um einen Vorschlag hinsichtlich eines Monitors einholen zu können. Ich kann mir leider nicht erklären was die Spitzen und das Infragestellen von allseits bekannten Redewendungen für ein Ziel verfolgen. Ich versuche nett und freundlich zu agieren - wenn jemand unangebracht und feindselig darauf reagiert, dann kann er eine entsprechende Reaktion erwarten. Aber schön, dass wir die Diskussion nicht weiter verfolgen werden müssen, da du ja raus bist. Danke, dass du das in den Raum gestellt hast.

Gut, Du lässt Dir von ‚nem freundlichen User eine Stückliste für einen aktuellen Gamer-PC erstellen, und kommst dann hierher, um zu fragen welcher heute verfügbare Billig-Gamer-Moni für eine eventuell in ein-einhalb Jahren herauskommende Monster-Spiele-GraKa geeignet wäre.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Tut mit leid, aber bei einer solchen Fragestellung besteht in der Tat die Gefahr, sich ein paar spitz formulierte Bemerkungen abzuholen.
Als ich mich vor gerademal 2 Jahren bei hardwareluxx angemeldet habe, da war Sync -sprich sünck- bestenfalls ein Kunstwort beim Logopäden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Logopädie
Heute ist ‚Sync‘ ein milliardenschweres Geschäftskonstrukt internationaler Konzerne, an dem die Gamer dieser Welt herumlutschen und die Foren mit aller Herr-Gotts-Sprachen volltexten.
Und Du fragst, was in 2018 sein wird?
If you know, call me, regarding an ‚Pet Shop Boys‘ Song: ‚You’ve got the look, I’ve got the brain…Let‘s make lots of money‘. Well, considering that, I’m the one with the look.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging lediglich darum, dass wohl QHD und 144 Hz wohl sinnvoll wären, da eine Vega diese Funktionen besser ausreizen kann. Ich wollte nicht an der falschen Stelle sparen. Vielleicht wird es einige neue Funktionen geben, welche ich nicht nutzen kann, dann ist das halt so. Nichts neues in der Hardware-Welt.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso gerade du denkst, dass ich nicht wüsste was ein Logopäde ist. Anhand unseres Austausches sollte für jeden ersichtlich sein, dass du derjenige bist, der die Wörterbücher wälzen sollte. Des Englischen bin ich übrigens auch im umfangreichen Maße mächtig; deine Erläuterungen zur Aussprache diverser Vokabeln kannst du also getrost stecken lassen. Aber irgendwie hat das Ganze schon eine komödiantische Note. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige der von dir gut unterhalten wird.
Zu den angesprochenen "spitz formulierten Bemerkungen": Wenn es deine Kragenweite ist, allgemeine Fragen eines Laien auf diese Art und Weise zu beantworten, dann sei es so. Finde ich persönlich menschlich nicht sonderlich toll, denn ab und zu hat man ja auch selber Fragen zu Themengebieten, auf denen man nicht allzu sehr bewandert ist. Und dann wirst du es sicherlich auch nicht so prickelnd finden, wenn man dir patzig kommt und auf unwesentliche Dinge klopft oder eben auch das Geschriebene auf einer "humorvolle" Art verpackt, die nur der Autor selbst als humorvoll empfindet ("Du brauchst noch was, wo’s Krach-Bumm raus tröten kann."; "Ich musste mir GraKas bisher immer kaufen. Verrat mir dochmal, wo ich mir die ‚holen‘ kann."). Haben wir gelacht.

Außerdem hattest du dich doch aus dieser Unterhaltung bereits verabschiedet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh