Suche Freeware Virenscanner

Lan

Enthusiast
Ich suche einen Freeware Virenscanner, der eine gute Erkennung bietet sowei regelmäßige Signatur Updates und einen automatisierten Download dieser Updates. Ich nutze zZ Antivir personal Edition. Ansich ein guter Virenscanner, aber leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Updates und man muss den Download immer per Hand starten. Gibt es da Alternativen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt muss ich dir sagen das ich nichts von kostenlosen Virenprogrammen halte. Ich kenn viele Leute die solche Kostenlosen verwenden und sich über Viren, Würmer usw.. beklagen.

Was ist denn deiner Meinung nach generell der beste Virenscanner ?

-MAtRiX- schrieb:
Ehrlich gesagt muss ich dir sagen das ich nichts von kostenlosen Virenprogrammen halte. Ich kenn viele Leute die solche Kostenlosen verwenden und sich über Viren, Würmer usw.. beklagen.

Dann haben diese Leute entweder keine Ahnung oder daten ihren Scanner nicht up ! Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit AVG Virenscanner und in absolut zufrieden !

AVG will bei der Installation einen Key haben. Wo gibts den ? Dachte das wäre Freeware ?

Den Free Av wollte ich ja nicht mehr haben, weil man das Signatur Update immer per Hand anstoßen muss...

AVG läuft jetzt, aber ich kenne schon mindestens eine Website bei der Free Av was gefunden hat und AVG versagt. Kennt noch jemand gute Alternativen ?

-MAtRiX- schrieb:

dann haben die wohl was falsch gemacht.... freeware antivirenprogs sind eigendlich ziemlich gut.....

habe auch son kleines problem, fast das gleiche wie der threadstarter. habe bis jetzt jahrelang antivir xp drauf gehabt, habe damit jetzt aber probleme. der updatemodus funktioniert nicht mehr richtig und der av guard ist immer inactiv und lässt sich nicht aktivieren (wisst ihr woran das liegt?in der log datei steht was von wegen, dass ein treiber nicht initialisiert werden konnte oder so :hmm: )

naja suche auch halt eine gute alternative. und dieses AVG ist auch gut? dann lad ich mir das nämlich gleich mal

Morp schrieb:
der updatemodus funktioniert nicht mehr richtig und der av guard ist immer inactiv und lässt sich nicht aktivieren ...

Habe auch ewig Antivir benutzt. Seit einiger Zeit ist das Update der
Signaturen aber zu einer einzigen Qual geworden. Entweder passiert gar nix oder das runterladen dauert Stunden.

Seit ein paar Tagen werkelt jetzt das hier schon empfohlene Free AVG
und ich bin bisher sehr zufrieden.

Hi gamefreak :wink: weis nicht genau, das hatte ich noch nie aufm rechner... werds vielleicht die tage auch mal testen :)

edit: @seegurke, das ist genau das, was ich meinte.... das nervt tierisch

Morp schrieb:
Hi gamefreak :wink: weis nicht genau, das hatte ich noch nie aufm rechner... werds vielleicht die tage auch mal testen :)

edit: @seegurke, das ist genau das, was ich meinte.... das nervt tierisch

Jo

Servus Morp :wink:

ist ganz gut das prog macht auch jede Stunde nen update bzw sucht welche!!

nod32

ist zwar nur 30 tage test aber gut.

Wie sieht es bei Kaspersky mit den Updates aus ? Automatisch im Hintergrund oder muss ich da jedes Mal rumklickern ?

Soweit ich weiß kann man das - zumindest bei der Version 5.x - einstellen!

Das werd ich mir nochmal angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh