Suche Funkkopfhörer

Kehrwert

Neuling
Hallo an alle HiFi Experten im Land.

Ich suche einen Funkkopfhörer für den PC. Mit dem jetzigen habe ich das Problem, dass der auf dem 2.4Ghz Band funkt und dadurch das WLan stört. WLan auf 5Ghz Umstellen ist natürlich eine Alternative, dann nehm ich der Madame aber das Internet auf dem Handy weg, was wegen VOIP Telefonaten ein K.O. Kriterium ist.

Also stell ich nun den Kopfhörer auf 5Ghz um.

... D.h. wenn es sowas gibt. Ich habe leider keine Ahnung auf dem Gebiet und Kopfhörer, die ich bei Google finde kann ich gar nicht einschätzen. Deshalb wende ich mich mal an die Quelle der Weißheit.

Könnt ihr mir einen Kopfhörer empfehlen. Preislich lege ich mich mal nicht fest. Ich will erstmal Optionen haben.

Kabelgebundener Kopfhörer kommt nicht in Frage, da hatte ich einen und das ständig auf dem Tisch chaotisch rumliegende Kabel ging mir zu sehr auf den Zeiger.
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Philips SHD 8600.

Der Kopfhörer sollte über die Ohrmuschel gehen. Finde das ist der angenehmste Tragekomfort.

Als Soundkarte hab ich nur den Onboard Chip. Für den Hausgebrauch ist der mir aber ausreichend. Sind evtl. Kopfhörer mit USB Anschluss und Soundkarte im Kopfhörer ne alternative?

Sind evtl. Kopfhörer mit USB Anschluss und Soundkarte im Kopfhörer ne alternative?

So wie ich das verstehe hast du jetzt eine D/A Wandlung in der Soundkarte und dann wieder A/D am Sender des Kopfhörers und dann noch einmal D/A am Kopfhörer. Da du durch die zusätzliche A/D-D/A Wandlung weitere Verluste hast, denke ich dass eine Lösung mit USB Karte durchaus etwas bringen könnte. Allerdings sind die Lösungen die direkt in einen Kopfhörer integriert sind afaik meist nicht allzu gut. Wenn diese aber mindestens so gut ist wie dein Onboard Sound, dann sollte es durchaus etwas bringen können.
Ich weiß nur dass mein Onboard Kack wirklich eine miserable Qualität liefert. Ich verstehe auch nicht ganz warum es Funkkopfhörer gibt die analog angeschlossen werden.

Aber mit den Eigenschaften nicht 2,4Ghz Funktechnik und USB ist die Menge aller Kopfhörer, die das erfüllen, wahrscheinlich = 0 :d

Ich habe jetzt nochmal weiter gesucht und nur einen von Amphony und einen von Razer. Und den 1. kenn ich nicht, und habe ich in keinem deutschen Onlineshop gefunden. Tja und Razer... bei denen seh ich jetzt mal nicht die Kernkompetenz bei den Kopfhörern...

Gibt es den noch alternativen zu den beiden Kopfhörern?

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Btw.. Mein Weg von der Soundkarte ist etwas kompliziert. Aus der Soundkarte gehe ich in eine Kabelgebundene Fernbedienung meines 2.1 Systems von Gravity, wo ich dann das Signal nach wahl entweder in die Kopfhörerstation oder in das 2.1 System weiterleiten kann. Die Transferfunktion der Fernbedienung will ich jetzt mal nicht versuchen zu beurteilen. Besser kann das Signal aber nicht werden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh