suche Funkmaus und tastatur mit besonderen Eigenschaften

gochtel

Neuling
Hab einen Beamer und eine Thin-Client PC unter die Decke gehängt :coolblue:
und da is natürlich eine Kabellose Bedienung des Clients (miniPC) nötig.
Hab gerade nen altes Logitech Set, nur funktioniert die optische maus nicht auf dem Tisch und die Funkverbindung ist mehr schlecht als recht.

beachtet werden muss:

- Funkmodul wird unterhalb der Decke montiert (verbindug muss im ganzen raum gewährleistet sein)
- Tisch hat eine schwarz lackierte Oberfläche (aber notfalls kann auch ein Pad beutzt werden)
- da der Client übers Netzwerk bootet, kann/sollte keine Software nötig sein
- muss keine Kombi sein, Maus ist erstmal wichtiger
- Akku sollte lange halten, am besten Batterien da eine USB-Ladeschale auch kurz unterhalb der Decke plaziert werden müsste
- automatisches Abschalten oder einen Schalter dafür, um Akku zu sparen da der PC ca. nur 1e Stunde am tag genutzt wird.
- Preis ist eher unwichtig
- für die Tastatur gilt ähnliches, Sondertasten sind nicht nötig, kompakt wäre angenehm

Produkte gibt es ja sehr viele und ich danke jedem der bisschen was dazu sagen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, die mx3100 vereint sowas eigentlich in sich, die mx1000 kannste ausschalten, der akku hält nahezu ewig ohne aufladen...die tastatur hat allerdings viele gimmicks, aber du kannst mit ihr auch ein Media Center steuern und filem etc verwalten, das find ich sinnvoll, und edle optik hat beides auch, die MX 1000 funktioniert sogar auf glas!

Ich habe mir damals für meine HTPC/Beamer-Kombo ein Set von Gyration gekauft. Man kann die Maus nicht nur normal auf dem Tisch verwenden sondern auch in der Luft. In der Maus sind Bewegungssensoren, die horizontale und vertikale Beschleunigungen registrieren. Das heisst man kann auch ganz entspannt auf dem Sofa liegen, Maus in einer Hand und damit den Mauszeiger auf der Leinwand rumschubsen.

Guck mal hier: http://www.gyration.com/en-US

kann das sein das die Gyration Teile in DE schwer zu bekommen sind?

Aber hört sich sonst ganz gut an und das Set mit der Compact Tastatur für 100€ wär ok, aber gibts das sschon mit DE Layout?
und reicht die VerbindungsQualität wenn die Sichtlinie zum USB-Funk-Teil durch 3 gehäuseBleche durchgeht? das Pro set mit 30m reichweite kostet halt 300€ was zu viel ist.
Und wie ist der sensor der tischmaus? geht der auf allen Öberflächen oder hast du schonmal Probleme festgestellt?

Ansonsten sieht das Logitech® Cordless Desktop® S 510 Media Remote Set ganz net aus, und mit 70€ auch günstiger, oder auch für 100 das Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3000 Laser, aber wenn beide Sets die selbe Funktechnik verwenden reicht das günstigere glaub ich aus.

Ich habe mein Set (mit DE Layout) damals bei cssc.de bestellt (dieses hier: http://froogle.google.de/froogle_cl...772135083309794&btnG=Search+Froogle&scoring=p ). Der Sensor der Maus hat sowohl auf dem Sofa, als auch auf Jeans, als auch auf meinem mattschwarz lackiertem Couchtisch gut funktioniert :) Verbindungsprobleme gabs eigentlich nie. Das einzige was man NICHT machen durfte war, die Maus nach der Benutzung nicht auf die Ladeschale zu stellen. Dann war sie am nächsten abend meistens leer.

seh ich das richtig das auch bei der güntigeren Version der Funkempfänger und die Ladeschale getrennt sind, somit wärs kein Problem, da im Besprechungsraum genügend Steckdosen in der Nähe des Tisches vorhanden sind :)
nur Ladeschale mit USB is eher ungeeignet (wie bei vielen Logitech), außer der akku hält lange dann kann man das auf den Tisch kletter auch verschmerzen ;)

Also bei der Version die ich hab gibts eine Empfängereinheit für Tastatur und Maus, die wird per USB an den Rechner angeschlossen. Die Tastatur wird über Batterien mit Strom versorgt (hält ewig), die Maus hat eine separate Ladeschale, die lediglich ans Stromnetz angeschlossen werden muss (benötigt keine Verbindung zum Rechner). Im Prinzip kannst du die Ladeschale also hinstellen wo du willst :)

Da der Beameraufbau in die Endrunde geht, wollte ich gerade das "Gyration Cordless Opitcal Air Mouse Compact Keyboard Suite GC215MCKDE" für 140€ bestellen, doch les ich auf der englischen HP (*Software installation required) muss man wirklich den treiber installieren? weil benutze einen Netzwerk Client ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh