Suche günstieg 34 Zoll..MSI odert AOC oder was gibt es bezahlbares

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Habe den thread auch schon bei grakas gepostet, da es um beides geht...graka und monitor

Moin...da bei mir eingebrochen wurde und meine PC Maschine nun weg ist, habe ich mir einen gebrauchten gekauft mit einer GTX 1060. Nun suche ich noch einen neuen curved Monitor in 34 Zoll...dachte da zum Beispiel an den MSI oder AOC mit VA Panel..hat jemand Erfahrungen mit folgendem AOC AOC CU34G oder MSI Optix MAG341CQ in Verbindung mit einer GTX 1060 ? Schafft die Karte das überhaupt ? Ich bin eher der RPG Freak, gerne rundenbasiert...Shooter eigentlich seltener und wenn, dann bin ich kein 144 fps jäger...Online daddel ich eh nicht....aber die UWQHD Auflösung ist schon ziemlich hoch....Ein netter Rat wäre toll...

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, ob die 1060 reicht kommt auf deine games an.

bei mir wirds selbst mit ner 2080S knapp die 60fps immer zu halten (RDR2, HZD, Control)
 
shooter selten..wenn dann nicht online...borderlands 3 würde mich natürlich schon reizen...iabe aber auch nur einen i5 6500...da ich aber rundenbasierte rollenspiele gerne spiele, dürften die wohl in uwqhd laufen oder ? ich brauche ja erstmal einen monitor und ich bin ehrlich, zur zeit steht nur otto wegen ratenzahlung zur verfügung...ist da was gescheites um die 400 euro ?
 
prüf ersmtal ob du deine games mit deiner 1060 so spielen kannst wie du willst sonst bringt das doch nix.

BL3 läut bei mir mit gelockerten settings (Hardware unboxed settings) mit 70-120fps @ 3440x1440

die 1060 ist deutlich langsamer.

da wirst du nichtmal die 60fps erreichen

und dann auf raten? neben dem ultrawide sollte ne 3070/gebrauchte 2080s dazu.
 
300 euro für ne graka werde ich noch hinbekommen...der msi würde mit cashback nur 300 euro kosten, kenne jedoch nicht den unterschied vom aoc zum msi
 
frü 300 gibts neu eine 5700xt oder ne 2060. beides grenzwertig für so einen monitor und triple A titel.

ich glaube du unterschätzt die anforderungen der auflösung und der spiele. außer du kommst mit 40-70fps zurecht^^
 
für 300 bekomme ich auch bald ne rtx 2080, weiss nur nicht, ob da nicht die cpu dicht macht..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich nehme jetzt den Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 Curved
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh