Suche günstige Cam mit mehr Einstellungsmöglichkeiten als ne Ixus 40

Abaddon4tk

Enthusiast
Servus,
fotographiere immo mit ner Ixus 40 also alles automatisch.

Habe so langsam aber interesse mal ne bissel mehr zu machen, besonders gerne würde ich mal solche fotos machen:
shutterspeedwaterfallgo2.gif

und zwar jede variante, wenn ich das richtig sehe muss ich dafür Verschlusszeit und Blende einstellen können richtig?
nun die Frage welche Cam kann das und macht dabei auch schöne fotos?
Habe nicht die Ansprüche das die Bilder aussehen müssen wie mit der EOS geschossen aber sollte auch net nach Handycam aussehn ;) .

Könnte die Powershot A550 das?

Was ist mit der Finepix S5700?

Gibts was besseres in dem Preisbereich?

Gibts ne Ixus die das kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zwar jede variante, wenn ich das richtig sehe muss ich dafür Verschlusszeit und Blende einstellen können richtig?
Du brauchst zumindest eine Zeitautomatik und genügend wählbare Blendenwerte. Leider haben die wenigstens Kompaktkameras mehr als zwei oder drei anwählbare Blendenwerte je Brennweite (entgegen SLR, die eine gesamte Blendenreihe mit Zwischenwerten anwählen können), so das du zusätzlich noch mit dem Iso-Wert arbeiten müsstest.

nun die Frage welche Cam kann das und macht dabei auch schöne fotos? Könnte die Powershot A550 das? Was ist mit der Finepix S5700?
Die schönen Fotos musst du selbst machen, die technischen Voraussetzungen bringen aber viele Powershot-Modelle mit (wie die A570IS, A630). Die von dir angeführte A550 gehört allerdings nicht dazu, da sie in das Einsteigersegment gehört. Fujis s5600 und s6500fd haben ebenfalls sowohl Blenden als auch Zeitautomatik an Board, jedoch nicht die s5700.

Edit: mir fällt keine Ixus ein, die ein manuelles Programm hätte

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit der s7000 aus kann die das?
Verkauft gerade einer im Marktplatz :d

E:
das ich die fotos selbst machen muss weiss ihc natürlich es ging halt darum die bewegungen verwischen zu lassen ohne das bild überzubelichten

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zumindest eine Zeitautomatik und genügend wählbare Blendenwerte

Für solchen Bilder braucht man Blendenautomatik! Man bestimmt die Zeiten und die Kamera stellt dann die Blenden automatisch ein.

Oder man stellt selbst die Zeiten und Blenden manuell ein!

Für solchen Bilder braucht man Blendenautomatik! Man bestimmt die Zeiten und die Kamera stellt dann die Blenden automatisch ein.
Hab die Begriffe vertauscht, aber die Erklärung stimmte und alles andere geschriebene ist ebenfalls weiterhin gültig da alle angegeben Kameras Blendenautomatik und Zeitautomatik haben (oder eben nicht, siehe oben).

gut gut also das entscheidende um diese verwischenden bewegunden zu bekommen ist die blendenautomatik, dass muss eine cam können, oder eben komplett mauelle Einstellmöglichkeiten für (Verschluss??)Zeit und Blende richitg?!?

Was wäre denn so das günstigste Modell mit einer solchen Funktion?

Hab das Bild mal auf Imageshack geladen da darf ich doch direkt drauf linken oder?

was ist mit der powershot A560?

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/1523/show.html

Blendenvorwahl ist doch der wichtige punkt oder?

und was ist mit der S7000?

Nach dem ich mich nun mal ein bissel weiter informiert habe haben pol- und graufilter mein interesse geweckt nun idst die frage welche kamera solche filteraufnahmen hat, wie siehts mit der

Fujifilm FinePix S6500fd
http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40000388

aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh