Suche günstige Digicam

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich bin auf der suche nach einer günstigen digicam für meinen vater.
die muss eigentlich nichts besonders können ausser anständige fotos zu machen.
video oder solche spielerein muss sie eigentlich nicht haben da mein vater das wohl eh nicht benutzen wird ;)
preislich hatte ich an so 100€ - 150€ gedacht und sollte wens geht möglichst einfach zu bedienen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche denn von den canons
ich hab mal bei geizhals geguckt und in der preisklasse wären die (wenn ich keien übersehen habe):
Canon PowerShot A400 116€
Canon PowerShot A430 91€
Canon PowerShot A530 125€

von den werten her scheint ja die 530 die beste zusein aber is sie das auch wirklich und wie ist die im verglich zu der von dir genannten kodak für ~98€

und wie sind die von fuji in der preisklasse (a345, a400, a500, a510, a600, a700)
oder gibts sonst noch eine die zu empfelen wäre?

Nimm die Canon, kannste nix falsch machen, A430 reicht locker und ist einfach zu bedienen

Hi ich will mir auch ne günstige Digicam besorgen!

Also die Canon Powershot A430 ist gut ja?
Gibts sonst noch Empfehlungen in der Preisklasse?

Ansonsten lest mal Testberichte durch oder guckt bei irgendwelchen Portalen wie ciao.de oder dooyoo... Die Kameras von oben sind schon nicht schlecht und in der Preisklasse gut...

Die Powershot Axxx Serie unterscheidet sich hauptsächlich in den Megapixeln und des optischen Zooms. Ich selbst hab eine A700. Die macht 1a Bilder.

Die Bedienung ist gerade im Automatikmodus relativ einfach. Dieser Modus reicht im Alltag vollkommen aus.

Lediglich der Makromodus in Verbindung mit Blitz taugt gar nichts, weil das Objektiv den Blitz verdeckt und das Bild somit zur Hälfte dunkel ist. Da hat jemand richtig gut nachgedacht... Aber OK, hört sich ja nicht so an, als ob Dein Vater das permanent braucht ^^

ich könnte hier bei mir in der stadt ein fuji f30 vorführmodell für 199€ bekommen.
würd sich das lohnen
bei chip gibts da nen test zu und da steht das die recht gut wäre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh