Hallo zusammen,
ich bekomme durch meinen Arbeitgeber einen neuen Laptop und zwar den Lenovo X1 Yoga 4th.
Leider müssen wir uns um eine Dockingstation für zu Hause selber kümmern..
Mein Setup sieht wie folgt aus.
Maus + Tastatur an einem USB Switch.
Switch an PC + Laptop. Tastendruck switcht zwischen Laptop und PC.
Dell Monitor ist via DP an PC angeschlossen.
HDMI wäre somit für Laptop frei.
Da das Win10 vom neuen Laptop sehr sehr restriktiv ist und externe Software zu installieren nicht möglich und über Support wahrscheinlich auch abgelehnt wird, wäre eine "out of the box" Lösung für mich interessant.
Hat jemand von Euch zufälligerweise Erfahrung mit einer funktionierenden Dockingstation?
Läuft es über USB C problemlos?
Bisher benutze ich eine Dockingstation zum Rein-docken.
Eine neue kompatible wäre die hier: 40AJ0135EU, Kostenpunkt 230€, sehe ich wirklich nicht ein..
Habt Ihr Ideen oder Tipps?
Da ich so überhaupt nicht in dem Thema drinnen bin, würde ich mich über Eure Tipps freuen.
Danke!
EDIT: Eine Stromversorgung des Laptops wäre ebenfalls toll. wenn dies während des "Dockens" klappt..ist das mit USB C technisch möglich..?
ich bekomme durch meinen Arbeitgeber einen neuen Laptop und zwar den Lenovo X1 Yoga 4th.
Leider müssen wir uns um eine Dockingstation für zu Hause selber kümmern..
Mein Setup sieht wie folgt aus.
Maus + Tastatur an einem USB Switch.
Switch an PC + Laptop. Tastendruck switcht zwischen Laptop und PC.
Dell Monitor ist via DP an PC angeschlossen.
HDMI wäre somit für Laptop frei.
Da das Win10 vom neuen Laptop sehr sehr restriktiv ist und externe Software zu installieren nicht möglich und über Support wahrscheinlich auch abgelehnt wird, wäre eine "out of the box" Lösung für mich interessant.
Hat jemand von Euch zufälligerweise Erfahrung mit einer funktionierenden Dockingstation?
Läuft es über USB C problemlos?
Bisher benutze ich eine Dockingstation zum Rein-docken.
Eine neue kompatible wäre die hier: 40AJ0135EU, Kostenpunkt 230€, sehe ich wirklich nicht ein..
Habt Ihr Ideen oder Tipps?
Da ich so überhaupt nicht in dem Thema drinnen bin, würde ich mich über Eure Tipps freuen.
Danke!
EDIT: Eine Stromversorgung des Laptops wäre ebenfalls toll. wenn dies während des "Dockens" klappt..ist das mit USB C technisch möglich..?
Zuletzt bearbeitet: