Suche günstige Grafikkarte für Core2 Duo E6300

bigwolf86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für einen Kumpel eine neue Grafikkarte, weil seine derzeitige Grafikkarte angeraucht ist. Er spielt auf dem PC gelegentlich Warcraft 3 und CS:S – mehr auch nicht. Verbaut ist als CPU noch ein Intel Core2 Duo E6300 und 2GB an Arbeitsspeicher.

Welche Grafikkarte könnt ihr für solch ein System empfehlen, die man günstig gebraucht kaufen kann?

Danke und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Auf welcher Auflösung wird gespielt? Welche Karte war vorher drin?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf eine Option, welche GPU hat er zur Zeit?

Audianer hat ja auch schon einige wichtige Fragen gestellt. Ohne die wichtigsten Angaben kann man dir leider keine Vorschläge machen...

Mehr als 10€ inklusive Versand würde ich da nicht mehr reinstecken. Eine Nvidia GT 9600 solltest du so um den Kurs kriegen

@audianer
Welche Grafikkarte vorher verbaut gewesen ist, weiß ich leider nicht. Das Budget ist außerdem bei der genannten CPU zweitrangig. Wird ja schließlich keine RX580. Ob ob es 10€, 20€ oder 50€ für die Graka sind, ist doch egal. Es soll je eine Grafikkarte sein, die zur vorhandenen Hardware passt.

@stuby
Deine Frage wird mit meinem ersten Beitrag schon beantwortet.
"Welche Grafikkarte könnt ihr für solch ein System empfehlen, die man günstig gebraucht kaufen kann? :-)

@dreadkopp
Danke. Hast du zur Nvidia GT 9600 noch eine andere alternative Empfehlung?

Ich würde nach Karten vom Schlage einer GTX 560Ti Ausschau halten. Ne 9600gt ist dermaßen grottig lahm, die würde ich nicht mehr einsetzen. Das höchste der Gefühle wäre eine HD7870, kostet mit Glück 50€ und verlangt dann aber nach einer übertakteten Cpu (oder einem Sockel 771 Xeon Mod). Die langweilt sich sonst nur.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler, du hast es natürlich bereits geschrieben gehabt :wall:

GTX760er gehen für um die 50,- +/- weg , auch Radeon HD7870/7950/R270(x)/R280(x) gibt es zu Preisen zwischen 40,- und 60,-, sollte für das System eigentlich ausreichend sein.

mal so als info, die cpu hat damals schon keine HD 3870 korrekt ausgelastet...

alles über eine GTX 260 ist perlen vor die Säue....

hier eine 7850 oder GT560 zu investieren ist absoluter Blödsinn.

Hallo zusammen,

ich suche für einen Kumpel eine neue Grafikkarte, weil seine derzeitige Grafikkarte angeraucht ist. Er spielt auf dem PC gelegentlich Warcraft 3 und CS:S – mehr auch nicht. Verbaut ist als CPU noch ein Intel Core2 Duo E6300 und 2GB an Arbeitsspeicher.

Welche Grafikkarte könnt ihr für solch ein System empfehlen, die man günstig gebraucht kaufen kann?

Danke und schöne Grüße

Ich hab gerad mal benchmarks passend für deine cpu durchgeschaut
"recht" neu aufm markt, günstig stromsparend

geforce gt 640

radeon r5 340

dazu evtl noch 2 weitere gb ram
solltest du singlechannel ddr haben einen weiteren gb ram das du auf min. 3 kommst. 4 wären besser
schau auch bitte ob dein board pcie hat oder nur agp
ein neues windows wäre auch prima,
welche windows version hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh