Suche günstige, gute Gamermaus

killuah

Semiprofi
hi,

da meine beiden mx518 mäuse im arsch sind (bei einer linke und bei der anderen die rechte maustaste defekt/klemmt) wollte ich mir eine neue holen.

Die 518 kostet immernoch 30€, was ziemlich ja recht viel ist.

Gibts alternativen für etwas weniger Geld?

Zocke hauptsächlich CS und mal ab und zu neuere Shooter.

Max Preis liegt bei 35€!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du mit der MX518 zufrieden ?
Wenn ja, warum was neues kaufen ?
Die MX518 liegt doch voll in deinem Budget und sie ist immernoch eine sehr gefragte Maus.
Wäre nämlich gleichzeitig mein Tipp gewesen.

Die Garantie ist bei beiden Mäusen abgelaufen?
Ich frage mich, was du mit deinen Mäusen angestellt hast, normalerweise geht eine Logitech nicht so schnell hin.

Wenn du mit der MX 518 zufrieden warst, würde ich wieder eine nehmen. Trotz ihres Alters gehört sie immer noch zu den besten Gaming-Mäusen.

Ich war zufrieden. Die eine Maus war von meinem Bruder und ist auch grad erst kaputt gegangen. Die andere war von mir und ist schon länger defekt.

Finde, dass die wirklich schnell kaputt gehen. Meine alte Logitech Optical lebt seit über 5 Jahren und geht noch bestens...

Die Mäuse wurden halt sehr häufig benutzt, jeden Tag bis zu 16 Stunden.

Gibts also nichts anderes, das evtl länger hält... ?

Standardempfehlung für dieses Preissegment: http://geizhals.at/deutschland/a240286.html
Sensor sowie Verarbeitung sind top, nicht nur für den Preis.
Ergonomie ist ja bekanntlich Geschmackssache aber habe hier sowohl eine MX518 als auch eine Equalizer und kam auf Anhieb mit der OCZ zurecht.

Hm die Triple Fire taste und der Preis klingen gut. Werd die mir vlt mal bestellen :)

Kannst mal hier im Forum nach der A4Tech X-750 (bauglecih mit der OCZ) suchen, es gibt mehrere Threads zu dieser Maus.

oder die gute alte neue Inteli Explorer

kann mir mal jemand verraten wie man die tripple fire taste diverser aktueller mäuse sinnvoll nutzen kann?

CS 1.6 Salven feuern, wäre vllt sogar total geil auf azze :) Muss ich mal testen dann.

Hm jetz weiss ich net ob A4Tech oder OCZ... von der Farbe her sieht die A4 Tech besser aus, kostet aber auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte das doch als cheaten zählen oder?
auch wenns kein mensch beweisen kann^^

Hehe ja is eigentlich Script Using :) Hab ich früher ohen Aequitas immer verwendet, jetzt kann mans nichmehr nachweisen *g* Total geil ^^

Was is eigtl mit der Trust GM-4600? Auch baugleich?

Ich glaub ich bestell mir bei Amazon die Snake Edition für 30€. Die 8€ fürs Design geb ich diesmal aus... und ich kann auf Rechnung bestellen *g*

Kann man da eigentlich bei Amazon nen günstigeren Shop vorzeigen und kriegt dann die Maus für 22€???
Hinzugefügter Post:
Ist die auch Baugleich? Gibts für 23€ bei Amazon

http://geizhals.at/deutschland/a232723.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich zocke mit meiner mx510 seit 4jahren o0 das wird mit den meisten mx518 auch kein problem sein! würd auf jedefall ma an logitech schreiben die sind sehr kulant! selbst wenn sie nach nem jahr wieder kaputt geht, was ich nich glaube, dann haste immerhin nen halbes jahr umsonst ersetzte bekommen...

Hm, glaube kaum das die ne mehrmals aufgeschraubte Maus umtauschen *g*

Wenn du mit der MX518 zufrieden bist/warst, und sie in deinem Preissegment liegt, spricht doch eigentlich nichts dagegen sie nochmal zu kaufen.

Doch, undzwar das 2 stück innerhalb 2 jahren kaputt sind oO
Hab mir jetzt mal die A4 Tech bestellt und werd sie mal testen. Wenn sie geil ist, behalte ich sie, wenn nicht, werd ich wohl ne MX518 nehmen...

Mein Bruder hatte eine MX510 die nach 1-2 Jahren kaputt war, dann eine Mx518 die jetzt kaputt ist und momentan hat er eine G5 erster generation.

Ich hatte eine MX500 die kaputt ging (maustaste spielte verrückt), dann meine mx518 die kaputt ist. Spricht nicht wirklich für Logitech. Aussen hui, innen pfui :/

Zuletzt bearbeitet:
oh man was tust du/ihr mit euren mäusen

und im übrigen selbst schuld wenn du sie aufschraubst :-P

Ich glaub die hatte ich schonmal in der Hand, zumindest eine Maus in dem Design. War ganz okay, aber nicht sooo das wahre. Glaub das war im Saturn oder so, aber ka obs die war.

Ich weiß nur ganz genau, Razer mag ich nich *g* Mit der Form komm ich garnich klar.
Ich hab auch mal dran gedacht vlt ne gute alte MS Intelli 1.1 zu kaufen, hat mein Freund und ich find die immernoch cool vom Design und komfort her *g*

@den über mir

Aufgeschraubt wurden sie nur, weil ich versucht habe, die Mäuse zu reparieren. Ich mein, bei einer is die rechte Maustaste kaputt, bei der anderen die Linke, da kommt man eben auf solche Ideen :p

Und ich hab die Gewichte rausgeschraubt :/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine MX 518 jetzt schon seit ein paar Jahren, bisher hatte ich keine Probleme damit außer das die Mausfüße abgegangen sind. Eine freundliche E-Mail an Logitech mit dem Problem und die Gleitfüße sind auf dem Weg zu mir (kostenfrei). Was für ein Service, wieder Logitech.

ich hab meine MX 518 jetzt schon seit ein paar Jahren, bisher hatte ich keine Probleme damit außer das die Mausfüße abgegangen sind. Eine freundliche E-Mail an Logitech mit dem Problem und die Gleitfüße sind auf dem Weg zu mir (kostenfrei). Was für ein Service, wieder Logitech.

Huhu, ich hab momentan das gleiche Problem. Kannst du mir sagen an welche Adresse du deine Anfrage geschickt hast und was du denen erzählt hast?
Dank dir.

Hänge mich bei dieser Suche mal mit rein;

Suche auch eine gute Maus und schwanke zwischen der MX518 und der Razor DB.
Die MX518 ist ergonomischer oder ?

Kann die X 750 nur empfehlen (siehe Thread von mir). Allerdings sind 30€ für die Snakeskin-Version recht viel. War schonmal deutlich günstiger...

Jo war mir aber egal. Wollte diesmal was anderes als Logitech und wollte es fürs lange Wochenende haben... ich spar ja sonst überall *g* 30€ is auch net die Welt.
Und außerdem sieht die Snake viel geiler aus als die OCZ *g*

Zuletzt bearbeitet:
So die Maus ist da. Ergonomie ist sehr geil! Sogar etwas gemütlicher wie Logitech, weil nicht so hoch (hab eher kleine-mittlelgroße hände). Das Snake Design ist sehr geil und sieht auch nicht so billig wie die anderen A4Tech Versionen aus. Gefällt mir sehr gut. Das mit den 125hz stimmt leider, aber mit 2500dpi und niedriger Windows Sens ist es sehr smooth. Werd jetzt bzw das Wochenende über mal CS zocken und dann werd ich mehr wissen. Bisher bin ich sehr beeindruckt von der unbekannten Maus.

Sie klappt sogar auf meinem stark abgenutzen Maxxpad perfekt! Meine MX518 hat immer rumgespinnt, weil die oberfläche des Pads schon gespiegelt hat. Laser ftw :)

Überrascht bin ich von den festsitzenden Seitentasten. Wackeln kein Stück und haben nen etwas härteren druckpunkt wie die MX518, was positiv auffällt.
Einziger negativ Punkt ist das leuchtende Mausrad. Werd die LED mal überkleben :)

IMG_0147_34e.jpg

IMG_0145_6e7.jpg

IMG_0146_719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

freut mich das dich deine neue Maus freut. Wenn du sie evtl öffnest, um die LEDs unschädlich zu machen, kannst du ja mal gucken ob sie die gleichen Mikroschalter wie Logitech drin hat.

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh