suche günstige, stromsparende CPU für Asrock deskmini 110

L3xx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
36
Ich würde mir gerne mit dem Asrock deskmini 110 einen günstigen Server aufbauen der wenig Strom verbraucht. Es sollen verschiedene Services drauf laufen wie Unifi Controller, IP-Symcon, PRTG etc. für ein Einfamilienhaus. Sollte es sinnvoll möglich sein, würde ich auch mit ESX virtualisieren, so 2-3 VMs vielleicht.

Günstig wäre ein G3900 bzw. G3930, wäre das o.g. damit sinnvoll realisierbar oder sollte es eher ein G4400 oder was noch grösseres sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die Definition von "günstig" liegt allein bei Dir.
Beim Strom sparen sind die alle gleich gut....eine CPU mit mehr Leistung ist auch schneller fertig und schneller wieder im Idle...ob Du aber den Aufpreis über den Strompreis reinkriegst wage ich zu bezweifeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh