Suche günstige Versicherung für Opel Corsa(neu)

MarV8501

Neuling
Hey zusammen,

hab jetzt schon diverse Vergleichsseiten und einzelne Anbieter durch aber irgendwie ist das alles noch relativ teuer.

Vlt hat ja jemand nen "Geheimtipp" wo man das Fahrzeug besonders günstig versichert bekommt?!

Derzeitiges "TOP" Angebot 860€

Leider keine vorherigen Versicherungen vorhanden da die ersten Fahrzeuge entweder über die Eltern und zum Schluss über die Firma versichert waren.

Fahrzeug kommt Mitte März.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey zusammen,

hab jetzt schon diverse Vergleichsseiten und einzelne Anbieter durch aber irgendwie ist das alles noch relativ teuer.

Vlt hat ja jemand nen "Geheimtipp" wo man das Fahrzeug besonders günstig versichert bekommt?!

Derzeitiges "TOP" Angebot 860€

Leider keine vorherigen Versicherungen vorhanden da die ersten Fahrzeuge entweder über die Eltern und zum Schluss über die Firma versichert waren.

Fahrzeug kommt Mitte März.

Mein Tip, fahr zum Versicherungsmakler, der sucht passgenau raus was du brauchst. Und denk daran günstig ist nicht immer das beste, gibt schon Versicherungen die sich quer stellen, wenns drauf ankommt...

Da hast du natürlich vollkommen recht. Das mit dem Makler war das erste was ich gemacht hatte. Daher kam auch das mit den 860€. Online waren meist um die 900-1150€.

Dachte vlt hat jemand trotzdem noch ne Idee bei wem ich noch nachhaken könnte.

Hab jetzt allerdings eben nochmal mit dem Autohaus telefoniert weil Opel anscheinend selber auch Versicherungen anbietet und das im ersten Jahr sogar zum halben Vollkasko betrag. Bin mal gespannt wenn das Angebot hier eintrudelt. Vlt ist es ja das was ich gesucht habe. =D

warum kaufst n neues Auto :)

ich hab nur AXA , Allianz und Volksfürsorge angefragt haben sich nicht viel genommen um die 20Euro konnte man natürlich als Basis nehmen und sagen der und der günstiger

hast evtl. andere Versicherungen bei z.b. Allianz Hausrat , Unfall usw.

hast Rabattschutz drin bei den 860 ?

Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst n neues Auto :)

Warum nicht?

Wenn leute kein neues Auto kaufen würden dann gäbe es auch keine Jahreswagen bzw. Gebrauchtwagen :d

Außerdem es gibt nichts schöneres als ein jungfräuliches Auto entgegenzunehmen

Hast du nicht die Möglichkeit dir ggf. Prozente von deinen Eltern überschreiben zu lassen?!

Idr. steigst du ja aufgrund von Fahrerfahrung etc mit SF 1/2 ein. Rechne doch mal mit NAFI@NET AG - Kfz Auswahl deinen Krimskrams durch und schau was dabei rauskommt.

MfG
Alex

Ne auf der Versicherung wo mein Wagen früher drüber lief haben die sich nen Zweitwagen drauf angemeldet und den als dritten anzumelden bringt im mom anscheinend genauso viel wie ihn direkt auf mich anzumelden. Und vor allem komm ich so dann auch mit der Zeit wieder auf günstigere Werte.

Schau ich mir auch an. Danke dir.

musst überall spät. zum Schluss , zumindest das was ich mal durchgeguckt hatte

wobei ich mit Vollkasko nich son komischen Direktversicherer nehmen würde :hmm:

bei ner Bude nur Haftpflicht wärs mir egal oder hat jemand Erfahrung mit solchen Direktversicherern und Kaskoschäden ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei NAFI liegt der günstigste bei 1072€. Admiral liegt auch deutlich über den 860€. Da lieg ich mit dem ersten Angebot wohl doch momentan noch weit unter den ganzen im Web vertretenen. Ich warte jetzt mal auf das Angebot von Opel was anderes günstiges scheint es ja tatsächlich nicht mehr zu geben.

@nub00r: Rabattschutz ist nicht drin aber Fahrerschutzbrief. GAP wollten die mir auch noch andrehen aber ich denke das ich eher bei deutlich teureren geleasten Fahrzeugen interessant.

Was hast du denn überhaupt für Anforderungen an die Versicherung?

VK mit oder ohne SB? Rabattschutz etc?

VK= max. 500 TK: ohne
Rabattschutz für mich erstma unwichtig
Ansonsten stinknormal ohne besonderen Schnickschnack. Das einzige was halt noch bei ist bei der einen der Fahrerschutzbrief.