Suche günstigen Home Server ITX System

Klausn

Neuling
Halo zusammen,

ich will mir einen Server zusammen basteln und dachte an ein ITX System, da es schön stromsparend und leise ist. Mit einem Intel Atom (2 * 1,8 Ghz). Weiterhin soll das Gerät extrem leise sein, am besten man hört gar nichts !!!

Folgende Funktionen soll das System erfüllen :

Fileserver,
Downloads,
TV-Karte (SkyStar 2 HD) (PCI Anschluss) (Aufnahmen in HD)
Streaming (auf andere PC´s und Handy)
Raid 1 (also Spiegelung, zwecks Datensicherung)

Betriebsystem evtl. Windows Home Server

Hat jemand sowas schon gemacht bzw. kann mir hier weiterhelfen ?? Was für Hardware könnte ich einsetzen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, also ich habe ein Mini ITX System als Router im Einsatz, zwar nur mit einem Pentium M aber mit einem Atom ist das ganze ähnlich. Allerdings sage ich dir jetzt schonmal, dass ein Mini ITX im vergleich zu mATX recht teuer werden kann.

Für das Board schau mal bei supermicro vorbei, die haben auch einige Boards mit Atom drauf.

Deine TV Karte könnte problematisch werden. EInerseits müssen die Karten je nach Gehäuse meist low profile sein, andererseits weiß ich nicht in wie fern noch Board mit normalem PCI Slot angeboten werden. Ebenso weiß ich jetzt nicht, ob das ganze mit dem WHS realisierbar ist.

Falls du noch keine Gehäusevorstellung hast schau mal hier --> Foxconn RS224 Mini ITX Gehäuse/PC Gehäuse bei eBay.de: Gehäuse (endet 10.02.11 13:09:32 MEZ)

Habe das selber vor kurzem gekauft (bilder dazu hier --> http://www.hardwareluxx.de/community/16180997-post243.html)

Ist recht leise und kommt mit Netzteil. Für B-Ware war das gehäuse so gut wie neu lediglich ohne Standfüße

Bei den Platten müsstest du schauen wie du das realisierst, da in mini ITX Gehäusen meist nicht viel Platz ist.

Raid 1 (also Spiegelung, zwecks Datensicherung)

Ersetz Datensicherung durch Verfügbarkeit.

Wenn du wirklich Datensicherung/Backup meinst -> kein Raid 1 und lieber eine Platte im Schrank oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh