[Kaufberatung] Suche günstigen Kühler maximal 20 €, der einen I5-4670K fürs übertakten

nappi

Banned
Wie oben schon steht suche ich einen günstigen Kühler der nicht mehr als 20 € kostet der meinen I5-4670K bei 4,5Ghz schön COOL hält.
Will nicht für einen Kühler 30 bis 50 € ausgeben, denn für das Geld hätte ich dann eine bessere CPU bekommen !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es. heizwell hat Seinen Spitznamen nicht einfach so bekommen. du kannst ein Fass aufmachen wenn du deinen 4670k auf 4GHz bekommst, ohne das er schmilzt.
du kannst einen hyper t4 probieren.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Günstige Möglichkeit wäre einen CoolerMaster Hyper TX3 Evo (oder Hyper T4) zu kaufen und hinterher einen zweiten Lüfter draufzuschnallen.

Der Haswell ist schon geköpft und war bei 4,4 GHZ bei 67 grad nach einer halben Std. Prime.
Habe ihn aus diesem Forum gekauft und beim Verkäufer war nen echt fetter Kühler drauf.

Aber laut Verkäufer bringt das Köüfen eh nur 5 bis 10 grad weniger

Du Profi hast dir ja auch nen "falsch" geköpften cpu geholt anstatt einen mit der LM unterm kopf. Da bringt das auch nur 5°C vorallem mit der MX als paste.

"Core i5 4670k geköpft mit MX2 WLP versehen, nicht wieder verklebt."

NAja er hat es ja nacher verklebt

- - - Updated - - -

Wie sollten man den richtig Köpfen, den ralle macht das jahr gegen eine kleine aufwand entschädigung.

Welche paste hat er denn drunter geschmiert. Wenn er keine Liquid Metall genommen hat war das ne relativ doofe idee. aber bevor du jetzt geld ausgibst und ralle nochmal die cpu köpfen lässt steck den 10er lieber in nen kühler.

Hm, ok dann halt 10 € mehr für den Kühler.

Was würde ich den gutes für 30 € bekommen ?

"nur" 10 Grad :d

Grundsätzlich: Such den günstigsten 120mm Kühler den du finden kannst, bspw Cooler Master T4 oder Xigmatek Gaia, oder such ein gutes Angebot, bspw:
DeepCool Ice Matrix 400 XT CPU-Kühler Intel/AMD Ice Matrix 400 XT im Conrad Online Shop | 976167

oder aber kauf dir was gebrauchtes, die Teile werden ja nciht schlcht. In der Bucht findest du bspw. nicht selten einen gebrauchten Prolimatech Megahelems oder Armegeddon für den Preis..

EDIT:
für 30€ bekommst du bsow sowas:
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
mach 35€ draus und hol dir den klassiker ala Macho HR2. P/L das beste was es so gibt. in ca 2 stunden kommt schon wieder nen kollege vorbei dem ich das teil verbauen darf (kein scherz). Weiß garnicht wie viele machos ich schon verbaut habe bei diversen leuten.

Wenn der platz für den großen begrenzt ist tut es auch der mit 120er lüfter.

Macho hr2 für ca 33€

Getippt auf einem Fettfingermagnet

OK, der Macho Hr2 wird es werden, danke an alle !

Ich würde auch den Matterhorn Pure empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Du Profi hast dir ja auch nen "falsch" geköpften cpu geholt anstatt einen mit der LM unterm kopf. Da bringt das auch nur 5°C vorallem mit der MX als paste.

"Core i5 4670k geköpft mit MX2 WLP versehen, nicht wieder verklebt."
er wollte unbedingt einen verklebten haben und hatte kein LM mehr da ;) siehe Thread, aber Nappi Samstag kommen noch CPUs und hab jetzt auch 3 Spritzen LM hier :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh