Suche günstigen,leisen und guten Lüfter für LGA775 P4 640 !

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich suche einen neuen Kühler für meinen P4 640!

Also es solte en Kühler sein, der bei seiner allerhöchsten Drehzahl noch sehr leise ist! Habe keine Lüfterregelung am Board,warum auch immer...

mfG

Worldoffe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB Scraper mit SX1 sollte passen, müsste bei mir in den nächsten Tagen eintreffen, mal sehn was der so leistet!
Mfg
Holding
 
Der Sonic Tower benötigt aber einen Lüfter. ;) Da würde sich ein Yate Loon D12SL anbieten.

Ansonsten wäre noch der Scythe Ninja + Lüfter interessant. Ansonsten kannst du ja mal bei http://www.fan-x.de ein bisschen lesen. :)
 
Schau dir dochmal den Big Typhoon an. Der ist sehr leise und kühlt wirklich gut. Die von jockel beobachtete schlechte Performance mit niedriger Drehzahl konnte ich bei mir nicht bestätigen.

Prescott 531 @ 1,4V @ 4 Ghz --> Load 51° (Gigabyte i955x) in einem nicht besonders gut belüfteten LianLi Gehäuse.
 
Also meine Wahl ist nun auf den Thermaltake Big Typhoon gefallen. Zudem ist er sehr leise, was mir sehr gefällt :-D

mfG

WOrldoffe
 
Hallo worldoffe,

kannst du mal posten, wie es mit den CPU Temperaturen aussieht. Suche nähmlich einen Kühler für meinen P4 630.

gruss conrast
 
conrast schrieb:
Hallo worldoffe,

kannst du mal posten, wie es mit den CPU Temperaturen aussieht. Suche nähmlich einen Kühler für meinen P4 630.

gruss conrast

Werde ich machen! Wenn das Teil da ist und ich es eingebaut habe, werde ich hier mal die Temps posten!:angel:

mfG

Worldoffe:banana:
 
Alsoooo

Habe heute den Thermaltake Big Typhoon erhalten. Als ich das Teil vollständig ausgepackt hatte und die ganzen Einzelteile sah, bekam ich schon Kopfweh^^ o_O
Ich dachte mir, man sollte denjenigen, der das erfunden hat, erschießen!!! Bis ich das Teil dann entgültig dran hatte, dauerte das 1 gute Stunde! Musste die Muttern mit einer Zange festziehen (und das geht nicht sehr gut), da ich einfach kein Platz in dem Gehäuse habe...

Aber,jetzt kommts ;-)

Das Endergebnis ist einfach nur GEIL!

Aus

idle: 54-56 °C

load: 70-72 °C

werden nun plötzlich

idle: 42-44 °C

load: 52-55 °C


Also kurz gesagt: Der aufwändige Aufbau hat sich sehr wohl gelohnt und das Teil ist einfach genial ;-)

Und zudem ist der Kühler einfach sehr leise, also für meine Begriffe UNHÖRBAR! Man hört nur (wenn man das Gehäuse öffnet) einfach leichtes Luftumschlagen...

mfG

Worldoffe
 
jalapeno schrieb:
Stimmt, die Installation ist wirklich ein Graus :motz: - aber der Kühler ist schon fein.


jopp, ich muss schauen, dass ich das neue Netzteil (welches ich bestelle) da reinkriege, ohne wieder den Kühler rausmachen zu müssen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh