[Kaufberatung] Suche günstigen Prepaid Karte

selberbauer

Neuling
Hallo,

ich suche einen günstigen Prepaid Karte.

Anbieter egal, solange keine Einbussen in Punkto Netzqualität gemacht werden müssen.
Wie sieht es dazu mit Anbietern wie Simyo aus? Die nutzen doch das Netz von e-plus oder? Ist das Netz "gut" (Datengeschwindigkeit, Ausbau)?

Nutzungsprofil:
SMS-Nutzung: hoch
Telefonie-Nutzung (int./ext. Mobil + Festnetz): mittel
Internet-Nutzung: gering

Ich bin mir unsicher, ob sich bei der oben genannten Nutzung schon Flatrates rechnen oder ob man lieber eine Prepaid-Karte mit günstigen Min/Volumen Preisen nehmen sollte.

Wäre toll, wenn jemand einen Vorschlag nennen könnte!

Gruß selberbauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo selberbauer,

der E-Plus Netzausbau läuft bereits eine Weile und es berichten auch schon viele Nutzer von einem guten Surferlebnis. Es kommt aber immer auf das Netz bei dir vor Ort an. Ich kann gern für dich nachfragen, wie die Netzversorgung und die Ausbaupläne in deiner Region sind. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ. Ich rate aber auch zum Prepaid-Karten-Check, dann siehst du nämlich die tatsächlichen Gegebenheiten an deinem Standort.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze aldi Talk. Ist e-Plus und eigentlich läuft alles problemlos. Netzabdeckung ist auch gut. Bei aldi Talk gibt es 2 interessante Tarife,die 300 und die 2000 flat. Bei beiden Gespräche und sms zu aldi Talk inkl. dazu dann eine Internet flat und 300 bzw.2000 Einheiten inkl. für 7,99 Euro bzw. 19,99 Euro für 30 Tage.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Hallo R1z1,

vielen Dank für dein Feedback – das hört sich gut an. Läuft es bei dir in letzter Zeit noch besser? Gerade in letzter Zeit hat sich beim Datennetzausbau auch noch viel getan...

Viele Grüße
Lars

Das E-Plus-Netz ist qualitativ (leider) das schlechteste, aber solange du nur SiMSt und telefonierst, stört das (fast) gar nicht.
Beim Internet hinken die technisch hinterher, dass ist aber auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängig...
Da du aber das I-Net nach eigenen Aussagen nicht so häufig benutzt würde ich dir nicht von E-Plus abraten...

Gruß

Carsten

Hallo cardisch,

von wann sind denn deine Erfahrungen mit dem E-Plus Netz? Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Im Computer BILD Nutzer-Netztest hatte E-Plus ein gutes Ergebnis:

Insgesamt bedeutete der Test damals für BASE:
Platz 1 für die Handy-Netzabdeckung gemeinsam mit Vodafone
Platz 2 für die UMTS-Abdeckung
Platz 3 bei der Datengeschwindigkeit

Das war schon im November 2012 und der Ausbau geht weiter...

Viele Grüße
Lars

Zu deiner frage,ich nutze aldi Talk seit ca. 18 Monaten,in dieser zeit hatte ich einmal 3 Tage nur Internet über Edge Datenverbindung,und Probleme beim telefonieren. War der einzige Ausfall in diesen 18 Monaten. Als Trost gabs ne Gutschrift der flatrate
für volle 30 Tage. Sonst nie Probleme gehabt.
Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Ich bin seit 2000 E-Plus-Kunde...
Und wenn ich (sind natürlich persönliche Erfahrungen) unterwegs bin (war mal Aussendiensttechniker), oder in ländlichen Regionen unterwegs bin und IMMER wieder mitbekomme, dass die D-Netz Kunden ein ordentliches Netz haben, ich aber nicht, dann ist die Kritik berechtigt.
Rein technisch KANN das E-Plus Netz auch gar nicht so gut sein (zumindest nicht bei gleicher Anzahl an Funkmasten), wegen der 900/1800MHz...
Und gerade auf die Computerbild-Leser verlasse ICH mich nicht..
Das ist ein Laienblatt (ohne die damit verunglimpfen zu wollen), ich ziehe da persönliche (oder auch aus dem Bekanntenkreis) Erfahrungen einfach vor...
Wie gesagt. Bei telefonieren habe ich auch keine Probleme, aber mein Internet ist eine mittlere Katastrophe ;-(

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,

das ist natürlich deine persönliche Erfahrung, die ich dir auch gar nicht absprechen will. Das Besondere am Computer BILD Nutzer-Netztest ist aber gerade, dass ein realistischer Blick auf das Nutzererlebnis möglich wird. Im März und April 2013 haben wieder knapp 60.000 Kunden im ganzen Bundesgebiet gemeinsam mit der Computer BILD das E-Plus Handynetz getestet. Hier werden alle persönlichen Messergebnisse ausgewertet und so kommt es auch zu einer aktuellen Einschätzung des E-Plus Netzes: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen.

Viele Grüße
Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh