[Kaufberatung] Suche günstigen Receiver um die 200€

Nomadd

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver!
Er soll so um die 200€ kosten. Mein letzter Receiver ist 10 Jahre alt, insofern weiß ich nicht, worauf man achten muss! Genug HDMI-Anschlüsse sollte er haben! 5.1 auch!

Es wird ein Magnat Needle System daran betrieben werden!
Playstation, LCD-Fernseher, HTPC und DVD-Player sollen da ran!

Vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen! Das wäre super :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit 200€ wird es etwas knapp. Bei 300€ würde ich Dir einen gebrauchten Pionier 920 empfehlen.

Du kannst vom Sound qualitativ mehr rausholen wenn du dir nen gebrauchten High-End-Receiver besorgst und den Ton mit Toslink oder Coaxial einspielst.

Für 5.1 reicht SPDIF aus - da brauchst du kein HDMI.

So kannst du ein viel höherwertiges Gerät nehmen und musst nicht darauf achten, dass soviele HDMI's vorhanden sind.

Du kannst vom Sound qualitativ mehr rausholen wenn du dir nen gebrauchten High-End-Receiver besorgst und den Ton mit Toslink oder Coaxial einspielst.

WTF? :hmm:

Lest ihr die Beschreibung eigentlich? Als ob man bei einem Magnat Needle System irgendwelche Unterschiede hören könnte.

Ich würde zu dem günstigsten neuen Gerät greifen: Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Qualitativ hochwertig und dazu mit Garantie, die du bei älteren Geräten nicht hast. Es wird zwar immer so getan als ob die für die Ewigkeit gebaut sind, aber da kann trotzdem was kaputt gehen. Und lass dir bitte nicht erzählen, dass du mehr als 200 ausgeben musst, das ist bei diesen Lautsprechern einfach Blödsinn.

Der Onkyo von StephanOC ist natürlich auch ok.

Ich würde bei den aktuellen Preisen auch zu einem Yamaha greifen - entweder V367 oder V371 - kommt auf den Preis an.
Schau aber auch immer mal bei AMazon Warehouse Deals - habe dort vor etwa 2 Monaten nen Onkyo SR508 für 164€ bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh