Suche günstigen Sockel 939 Barebone

i!!m@tic

G.Skill Ehrenkeks
Hi Leute.

Ich such nen günstigen Sockel 939-Barebone da bei mir bald wieder ein x2 3800+ rein kommt. mein opteron soll dann in den barebone rein, ebenso meine 6800 gt mit einem artic silencer. der opti soll von meinem alten zalman cnps 7700 gekühlt werden. außerdem sollte noch platz für eine 160 gb s-ata-platte und einem dvd-laufwerk sein. 2 x 512 mb ram sind auch noch vorhanden.

das alles soll nicht übertaktet werden, leise sind die kühler auf jeden fall. das restliche system soll auch so leise wie möglich bleiben und einigermaßen im preisrahmen bleiben (keine 500€)

gesucht wird nur ein barebone mit guter belüftung und einem stabilen board das 5.1 sound onboard hat.

danke schonmal im vorraus,

gruß sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag:

Gehäuse: Accent HT-200 (gibts auf Ebay gerade sehr günstig, inkl. VFD Display für 65 Euro, ist entgegen der Auktion jedoch keine 13cm sondern 18cm hoch inkl. Hifi-Füße)
Mainboard: DFI INFINITY RS482 (7.1 Sound, hat X300 Grafik onboard mit DirectX 9.0, DVI, Video-out etc.).

Grüße,
Sol

hi, danke für deine antwort, den gedanken hab ich mir auch schon gemacht, ich tendiere aber trotzdem immernoch richtung barebone, es sollte ein zweitrechner werden, einen htpc habe ich schon.

karlum schrieb:
mit nem silencer dürfte das aber schwierig werden...

naja, mit silencer wäre der idealfall, wenn nicht würd halt ein kleiner zalman drauf kommen, das sollte nicht das problem sein.

das mit dem silencer hab ich mir schon fast so gedacht :fresse: da aber halt sonst keine karten rein kommen (weder sound noch netzwerk) sondern nur die grafikkarte sollte es aber normal gehen weil der silencer ja einen slot belegt, oder?

...ein QPack mit µATX Board kommt nicht in Frage? Da passt sogar ein 7700 rein :d

Hab ähnliches gerade auch gemacht für meinen P4. Board + QPack + NT für 240,- EUR. Das schafft kaum ein fertiges Barebone...

doch, das kommt auch in frage, hab grad mal ein wenig danach gegoogelt, sieht klasse aus. hast du noch nen link?

ich denke das dürfte wohl eine der besten alternativen sein!

sieht gut aus, jetzt muss ich nur noch gucken welches board für mich in frage kommen würde falls ich das nehm :d

Hi,

nimm das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a179483.html

da bekommt man auch einen CPU-Kühler mit 140mm Durchmesser wie den Zalman 7700er oder Themaltake Blue Orb II problemlos drauf und das Board hat alles, was man braucht onBoard, einschließlich FireWire, und macht auch sonst keinerlei Probleme.

Gruß

Rimini

das sieht doch sehr gut aus, danke rimini! und danke anke :d

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mir jetzt statt meines Rechners auch einen Barebone zugelegt und mich im Vorfeld mit der frage beschäftigt, was es denn nun für ein Gehäuse sein soll. Also bin ich kurzerhand zu meinem örtlichen Dealer gefahren un hab mir sowohl das X-QPack als auch einen richtigen Barebone angeschaut. Und ich muss schon sagen, dass ein Shuttle doch erhebliche kleiner ist, als das Teil von Aspire. Klar kann man in dem Q-Pack deutlich mehr unterbringen, aber vom Design her und der Größe ist der einem Shuttle deutlich unterlegen.
Aber aufgrund deiner Zusammenstellung ist absehbar, dass du mit dem Silencer in einem Shuttle Probleme bekommen wirst.
Solltest du aber dein Augemerk auch auf Design und Größe gelegt haben, so solltest du es vielleicht doch mit einem Shuttle versuchen und deine Kühlung nochmal überdenken.

Gruß, Thomas

...für 4cm Breiten- und 2cm Höhrenunterschied spare ich allerdings gerne 200,- € und hab dazu ein ultraleises und gutes Netzteil...

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich hab auch lange überlegt obs ein Shuttle werden soll, hab mich dann allerdings wegen den Preises und der Optik (ich find die P Serie nämlich bah) dagegen entschieden und mir das QPack zusammengestellt.

Rimini schrieb:
Hi,

nimm das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a179483.html

da bekommt man auch einen CPU-Kühler mit 140mm Durchmesser wie den Zalman 7700er oder Themaltake Blue Orb II problemlos drauf und das Board hat alles, was man braucht onBoard, einschließlich FireWire, und macht auch sonst keinerlei Probleme.

Gruß

Rimini
Wie sieht denn das mit Undervolting-Optionen bei dem Board aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh