Suche günstiges 15" Office Notebook

timmeteq

Enthusiast
Hi!

Ich suche, wie der Titel schon sagt, ein günstiges Office Notebook, womit ich meine Diplomarbeit schreiben möchte. Anforderungen sind eigentlich nur eine halbwegs gute Tastatur und ein angenehmes Display. Großes Trackpad wäre gut, aber kein Muss. Akkuleistung und Gewicht sind nicht so wichtig.

Office 2010, Win 7 sollen darauf dann werkeln. Evtl. noch Sawtooth (Statistik-Software).

Nach dem Studium wird das Ding dann nicht mehr benötigt. Habt ihr da nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches meinst du denn?

Ich habe ja das Edge ins Auge gefasst. Hat ja ganz gute Eckdaten. Aber taugt das? Im Test von Notebookcheck bemängeln die dessen Tastatur. Wäre ja kein unwichtiges Kriterium bei einem Schreibgerät.

Naja eig. die reine Standard-Konfiguration - ggf. noch mit einem Windows 7 dabei sofern du keine Lizenz anderweitig hast :)

Grüße

yumyum

:moved:
Wenig Wertverlust und eine gute Tastatur haben gebrauchte businessnotebooks wie z.B Lenovo t61. beim neukauf macht man sehr sicher 30-50% Verlust in der Zeit

Kann nur von dem HP 635 berichten, da ich es für einen Bekannten bestellt u. Win 7 installiert habe, sowie mit Fusiontweaker noch deutlich optimieren konnte was die Spannungen angeht (Anleitungen gibt es genug im Netz).
-Super verarbeitet, mattes Display, top Preis.
-Lüfter schaltet sich nur beim Einschalten ein, danach hört man dem nicht. Akkulaufzeit ist super, ich schätze 5-6h sind möglich mit diesen Optimierungen, hatte nicht so lange Zeit es zu testen...aber dürfte so hinkommen.

-Der Bekannte ist damit sehr zufrieden, beim Age of Empires schaltet sich der Lüfter gelegentlich ein, ist aber nie störend.

So ich habe mich nun für ein Samsung RV720 entschieden. Es hat einen i3 mit 2,1 GHz, 6GB Ram, 640 GB HDD und eine dedizierte Geforce GT520mit 1GB Speicher.

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da es mit 17 Zoll eine bessere Größe für Office hatte und gleichzeitig nicht wirklich schwerer ist, als die 15er, die ich angeschaut hatte. Außerdem war die Tastatur deutlich angenehmer, was eine große Rolle gespielt hat. Der Preis war mit 466 Euro etwas höher, aber die günstigeren Geräte konnten mich nicht überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh