suche günstiges board für thunderbird 1100mhz

lukas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
52
hallo,

das board sollte einen amd thunderbird 1100 100/200 (sockel a) unterstützen, mindestens 3 pci-slots und 3 speicherbänke haben.

der rest ist eigentlich egal?!

gruß
lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,

habe es mir angeschaut...

ich brauche aber wie ich festgestellt habe 3x sdram um auf meine vorhandenen 512mb zu kommen... das board hat aber nur 2x-ddr und 2x-sdram :(

gruß
lukas
 
tja, ich glaube da bleibt dir nur Ebay, ich kenne keine Bords die im letzten Jahr rausgekommen sind die 3 SDRam Plätze haben. Warum kaufst du dir nicht noch neuen Speicher dazu, gibt noch,al einen kleinen Performanceschub.

hast du einen FSB100 Thi?
 
ich würd dir das Asrock K7VT2 VIA Apollo KT266A empfehlen, siehe HIER , wenn du nich vorhast, demnächst einen neuen prozzi zu kaufen !


is mit 50€ relativ günstig und hat den (nach meiner meinung) den p/l mässig besten VIA chipsatz, den 266A ! damit dürftest du auch problemlos SDR fahren dürfen, sicher bin ich mir nich ... :(
aber dein TBird wird auf Jedenfall unterstützt, und drei bänke hat das teil auch ! ich würd über ihn nachdenken !


3PCi steckplätze, willste mich verlbern :d das hat das ding fast doppelt :d


EDIT :
ups, da hatte wohl einer die finger schneller an den tasten wie ich :d das 266A unterstützt meines wissens aber schon 3*SDR
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mein normaler rechner ist eigentlich ein xp1800+. habe zu hause einfach noch so viele teile rumliegen :coolblue:, dass ich mir dachte:

bau einfach einen neuen rechner daraus :d :rolleyes:

habe mir extra den tb1100 zu dem vorhanden board asus a7v gekauft. doch irgendwie hat sich absolut nichts getan :( der bildschirm blieb einfach schwarz :( habe eine agp- und pci-graka ausprobiert... nichts

ich vermute, dass als damals mal mein tb900 abgeraucht ist, er das board mit ins nirvana genommen hat. anders kann ich mir den schwarzen bildschirm nicht erklären. das netzteil sollte mit 300w auch vollkommen ausreichen.

so, und bevor ich mir jetzt ein gebrauchtes board für ~30eur + versand :eek: bei ebay kaufe, dachte ich mir, dass ich etwa zu dem preis irgendein neues board mit mind. 3 pci's und ram-bänken kaufen kann.

sd-ram kann man nicht in dd-ram einbauen??? ist der denn nicht abwärtskompatibel??:hmm:

nochmal zurück zu ebay, ich habe jetzt nur nach dem ausu a7v ausschau gehalten (wie gesagt ~30eur), nach welchem board kann ich noch schauen???:confused::hmm:

gruß
lukas
 
@hergra

Das AsRocK hat definitiv nur je 2 SDR und DDR-Ramsteckplätze - es läuft nämlich gerade in meiner Kiste ... Die gleichartig aufgebauten Boards von Shuttle (KT266A) und ECS (SIS 735/745 ?) haben auch nur je 2 Steckplätze für RAM - bleibt eigentlich nur ein gebrauchtes Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh