Suche günstiges Board mit mehr als 4 Phasen

haferflocken

Enthusiast
Seitdem ich mein P8P67 (mit SATA Bug) weggegeben habe und nun ein Asrock Z68 Pro3 habe bin ich etwas unglücklich.

Ich bekomme beim BIOS screen dauernd "cannot locate HECI protocol" Meldung, ohne dass Google eine Lösung weiss (kann deswegen auch nicht die Intel Management Engine installieren) und ich kann meinen 2500k nur bis 4,3ghz übertakten weil das Board nur 4 Phasen hat. Auf meinem P8P67 konnte ich ihn bis 4,6 übertakten.

Gibt es ein günstiges Board mit 12 Phasen oder ist das alles im Preisbereich von 130 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 sata, 1 dvd brenner. keine ssd

der fehler im POST hat ja was mit der intel management engine zu tun, die ich nicht installieren kann (kann ich nicht installieren weil "cannot locate HECI protocol" im POST). stört aber nicht weil man die intel management engine eh nur für fernwartung braucht, habe ich gelesen. alle anderen treiber sind installiert

mich stört nur dass ich ewig warten muss bis die fehlermeldung im post "cannot locate HECI protocol" erscheint und es erst danach weitergeht mit dem booten...

was hat der andere thread mit meiner problematik zu tun?

Aufgrund der wenigen Infos habe ich den Link gepostet, weil hier jemand sein Problem mit der "HECI"-Meldung beheben konnte

OK hat sich erledigt. BIOS Batterie für 15 min raus und wieder rein und alles ist perfekt. Und der Tipp kam vom Asrock Email Support. Scheint so dass man immer nach einem Mainboard Kauf die BIOS Batterie mal solange rausnehmen sollte um random Fehler zu vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh