Suche günstiges Einsteigernotebook für Rentner

Cordi

Semiprofi
Ich bin für meinen Opa auf der Suche nach einem Notebook, was maximal 500€ kosten darf.

Anforderungen:

- Robust / guter Service
- Große Tasten mit Nummernblock
- Große Darstellung, aus diesem Grund gehe davon aus, dass 17" genau richtig wären
- Windows Betriebssystem, alles vorinstalliert (altes Office habe ich noch)

Anwendungsgebiete:

- wenig Excel
- Bildersammlung
- Videosammlung - evtl. im einfachen Rahmen Videobearbeitung

Da es sich um ganz einfache Anwendungsgebiete handelt und mein Opa von Multitasking überfordert ist, reicht für ihn einfache Hardware. Der Laptop wird auch nur an der Steckdose betrieben.

Habe jetzt mal bisschen im Web geschaut und folgende Geräte rausgesucht:
Samsung R730 JT07 (Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R730 JT07 bei notebooksbilliger.de)
Samsung E372 - i3 370 Aura JT05 (Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung E372 - i3 370 Aura JT05 bei notebooksbilliger.de)
wo ist bei diesen Beiden der unterschied - eigentlich ist doch der R730 der Bessere, obwohl er billiger ist!?
Falls ihm 17" zu groß ist eine 15" Alternative:
Samsung R540 i3-380M (Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R540 i3-380M APRIL-CORE i3-KNALLER bei notebooksbilliger.de)

So jetzt seid ihr dran, was gibts für Alternativen oder welcher ist von diesen am ehesten zu empfehlen?

mfg CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Darstellung resultiert nicht nur aus Displaygröße, sondern auch aus der Auflösung.
Mit den Samsungs machst IMHo nichts falsch, die 2 17"er scheinen mir eh sehr ähnlich zu sein.
Ansonsten soll er sich mal paar Notebooks in natura anschauen, um zummindest die gewünschte Größe rauszufinden.