Suche günstiges Mainboard bis 80€

Clead76

Neuling
Wie schon geschrieben suche ich ein günstiges Mainboard bis max.80€. Das board wir nur zum Arbeiten benutzt. Es muss noch AGP haben. Ich pendle momentan zwischen dem:

* Gigabyte GA-K8NSC-939 mit nForce3 250GB
* und dem Asus A8V Deluxe mit VIA K8T800Pro + VT8237

Wie sieht es mit den nForce4 mit integrierter Grafik aus? Wie gut sind die?
So weit ich weiß kann ich die µATX boards ja problemlos mit einem Standart gehäuse und Hardware betreiben können?
Welches von den beiden könt ihr mir empfehlen, oder habt ihr noch andere vorschläge?
Clead76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gigabyte hatte ich selbst, läuft jetzt bei einem Bekannten. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der Via-Chipsatz ist etwas zickiger beim Speicher. µATX kannst du aber auch in jedem normalen Gehäuse verbauen. Wenn Snoopy hier aufkreuzt wird er dir ein Biostar mit integriertem Geforce 6100 Chip empfehlen. Mit dem Board (ziemlich günstig) hat er wohl gute Erfahrungen gemacht.

gibt es zwischen dem Geforce 6100 und dem Geforce 6150 noch andere unterschiede als die schnellere GPU?

Clead76 schrieb:
gibt es zwischen dem Geforce 6100 und dem Geforce 6150 noch andere unterschiede als die schnellere GPU?

Ja weil meist bei der Geforce 6150 der Nforce 430 verbaut wird.

Nforce 410/6100 oder 430/6150.

Ich kann dir zB das ASUS A8N-VM CSM empfehlen, weil ich es selber für jemanden verbaut habe.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187082

Das Asus und ein MSI Board haben sogar einen VGA und DVI Anschluss.
Auf dem 430 Chipsatz gibt es Firewall, GLAN, 4 x SATA II, der 430 hat auch eine Line mehr ... ach ich lass das, kann es nicht erklären und von der HWLUXX printed will ich jetzt nimmer abschreiben :)

ich würde dir auch zum Nforce4 mit integrierter Grafik raten. Und später haste ggf. nochmal die Möglickeit, mit ner aktuellen PCI-E Karte aufzurüsten

Ich habe das A8n-vm CSM und bin zufrieden.

greetz
eandy

Danke hab mir jetzt das ASUS A8N-VM CSM gekuft und bin bis jetzt sehr zu frieden. Zumindest wenn ich die Auto einstellungen lasse aber für ein micro Atx board schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh