suche günstiges, mobiles Notebook

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

so langsam niegt sich mein Studium dem Ende entgegen, und ich muss mir über die Diplomarbeit Gedanken machen.
da ich sicherlich die ein oder andere Nacht in der Bibliothek verbrinegn werde, werde ich um die anschaffung eines Notebooks nicht drumrum kommen.

ich habe zwar einen firmenlaptop (Thinpad T40) aber das teil ist komplett von der außenwelt abgeeschlossen, wenn ich nicht im firmennetz bin, das bringt mir also nix. (was in der bib schreiben, auf usb, und zu hause weiter)

daher denke ich, dass die anschaffung eines günstigen notebooks nicht die schlechteste Idee ist.

Da ich einen "großen" PC zu hause geht das augenmerk nicht auf die Leistung.

bin mir nichtmal sicher, ob es ein dualcore sein muss, denke aber schon dass einer wird

wichtig ist mir die mobilität, also lange akkulaufzeit und nicht tonnen schwer.

14-15'' Display, 1-2GB Ram, Wlan, den üblichen Standard eben.
ne dicke Graka, die unnötig strom frisst, muss nicht sein, ne ecke besser als onboard, oder sogar onbard reicht vollkommen.

sollte vielleicht nett anzsuehen sein, oder mindestens nicht der hässlichste sein.
und das wichtigste: kein Vermögen kosten.

habt Ihr ne Idee, was man da nehmen könnte, und wo? bin student, falls das hilft...

mfg
der Dr
Hinzugefügter Post:
gibts hier nen thread zu den notebook von www.one.de, ehmals l@hoo?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh