Suche günstiges Netzteil für 3HE Gehäuse

Fadl

Enthusiast
Hi, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Netzteil(nicht redundant) für ein 3HE Gehäuse. Ich habe da bislang nur ein teures Zippy gefunden.
Gibt es denn nichts anderes was man da verbauen kann? Dachte schon daran mit ein 2HE Netzteil zu kaufen und das irgendwie zu befestigen. Nur sieht es natürlich etwas unschön aus da zu klein.
Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 3HE Cases sind fast immer 2HE Netzteile drin ich hab noch nie ein 3er gesehen aber man kann mich ja überzeugen

Es gibt schon 3HE Netzteile. Jedoch sehr selten. Wie bekomme ich ein e2HE Netzteil denn am besten in einem 3HE Gehäuse untergebracht? Die Blende hinten ist ja etwas größer.

na mit nem Adapter. der bei meinem Case schon dabei war aber eigentlich müssten diese Adapter ja überall passen :--) ?!?

es gibt auch 3HE Gehäuse wo ein normales ATX Netzteil flach reingeht und auch soll (reinpassen tuts wohl meistens ;) )

obwohl ich mal nachmaß und es nicht von der Höhe passte aber nen 2HE Case Bild hier im Forum da passte es :komisch!

Osiris-Storage schrieb:
na mit nem Adapter. der bei meinem Case schon dabei war aber eigentlich müssten diese Adapter ja überall passen :--) ?!?

Wo bekomme ich denn einen Adapter wenn dem Case keiner beiliegt?

hm da musste ma wen nachfragen rug mal am besten die Leute von Serverbau.de an den Hernn. Luk..... der kann dir das besorgen. Bin ich mir sicher. weil ich dann auch son Ding hatte!

jau würde dir auch zu nem 2HE von Seasonic raten..die zippy dinger haben nen mittelmäßigen wirkungsgrad aber achtung.. die dinger sind verflucht laut.. können dir Osi und ich bestätigen.. wenn dir lautstärke wichtig ist kannst da einen 60er Papst mit 19 oder 20db reinbasteln.. wirkt ware wunder :drool:

oh mann wenn ich mich noch an das NT erinnere. Naja man(n) denkt ja ..das Ding hat Leistung dann lässtes jetzt einfach so aber wenn du 1,5 Stunden daneben sitzt..merkst du : die Kopfschmerzen kommen davon. Da kippste um. Krank einfach...schnell hol den Papst..der macht alles LEISE :-)

Osiris-Storage schrieb:
oh mann wenn ich mich noch an das NT erinnere. Naja man(n) denkt ja ..das Ding hat Leistung dann lässtes jetzt einfach so aber wenn du 1,5 Stunden daneben sitzt..merkst du : die Kopfschmerzen kommen davon. Da kippste um. Krank einfach...schnell hol den Papst..der macht alles LEISE :-)

moin ! ich hab' hier ein dreifach redundantes "emacs zippy 460W", welches richtig krach macht. ist ein schönes EPS-netzteil, aber der lärm...!?! :heul:

aufgrund der hohen drehzahlen der eingebauten lüfter kann ich mir nicht vorstellen, dass lüfter eines anderen herstellers wirklich ruhe schaffen...?

regards,

future_former

kommt auf die wärmeentwicklung des NTs drauf an.. im Seasonic NT is n Delta Lüfter drin der meiner Meinung nach n bissle überdimensioniert ist..ein Föhn is nix gegen das Ding.. n 60er Papst, mit Gleitlager, 3000rpm und 20db (Herstellerangabe ;) ) reicht für das NT auch und es wird nur n stückchen wärmer mehr net aber dafür unerhört leise im vergleich zu dem Delta ding :)

richtisch..na Jungs müsst ihr auch alle so früh raus..naja was heißt schon früh.

Delta is so laut!! und nen FÖN..gute IDEE::WAS MAN(n) so balsten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh