Suche günstiges Notebook - Beratung erwünscht!

skun_ip

Semiprofi
Hallo, ich wollte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen, bin aber auf diesem Gebiet vollkommen unerfahren, weil ich bisher eigentlich nur mit Desktop-PCs gearbeitet hab. Brauch jetzt aber für Reisen/Schule auch mal was Mobileres. Womit wir auch schon bei den "Anforderungen" wären:

- Dual Core mit +1.4 Ghertz
- Grafik muss nicht besonders gut sein (muss nur einfache Spiele können)
- 2GB Ram wegen Vista
- Festplatte +80GB
- Nicht größer als 15.4", möglichst etwas kleiner
- braucht unbedingt Firewire-Anschluss
- Guter Service / Gute Bewertungen des Händlers

Das Notebook wird zum Arbeiten (Office), zum Surfen, Musikhören, gelegentlichen Spielen (weniger grafisch aufwendige Spiele) und für Photoshop bzw. Videobearbeitung gebraucht. Deshalb möglichst guter Proz. und möglichst viel Arbeitsspeicher ;)

Preis sollte nicht über 750€ (inkl. Vista Home Premium) liegen.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß,
Jakob S.

P.S.:
Bisher kommen folgende Notebooks in Frage:
Dell Vostro 1400 oder 1500
HP Pavilion Media Center
Von diesem bin ich sehr begeistert, aber es wäre toll, wenn es etwas Vergleichbares auch noch mit Intel Prozessor gäbe, also einem Core2Duo.
MSI Megabook M670
Toshiba Satellite A210-10C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich auch schon drauf gestoßen, aber bin irgendwie zurückgeschreckt, als ich die Kommentare mit dem "Fiepen" und den anderen Problemen gelesen habe.

Und noch was: Wie läuft das da mit der Handhabung von Privatkunde/Unternehmer? Habe das nicht ganz verstanden.

Edit:

Wieso ist der Vostro plötzlich so teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich erklärs:
Du gehst in "kleine unternehmen" und wählst das Book, dass du haben willst aus z.b. Vostro 1400
Dann erscheint der Konfigurationsbildschirm (vorher wirst du noch gefragt, ob er gleich in den warenkorb soll), auf dem rechts oberhalb des Preises eine Nummer erscheint (z.b. n1014001). Die schreibst du dir ab und lädst die dell seite neu.
Diesmal gehst du bei Privatanwender rein und suchst rechts oben im Suchfenster nach dieser Nummer....fertig.

€: Du musst den 3 jährigen Hardwaresupport rausmachen (-177€ ;))

Oh, ja, vielen Dank. Auch wenn es knapp über meinem eigentlichen Budget liegt. Wahrscheinlich werde ich aber nichts günstigeres finden.

Hat jemand trotzdem noch was schönes für mich?
Ach, und danke für deine Hilfe :banana:

Im 14 Zollbereich sind die Preis halt deutlich höher als bei den 15,4 Zoll Modellen.
Dein Problem:
und
Preis sollte nicht über 750€ (inkl. Vista Home Premium) liegen.

Ok, das paßt jetzt nicht so ganz, die aber für ein gutes 14 Zoll Notebook sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a222947.html
Aufgrund der Grafikkarte ist die Akkulaufzeit nicht überragend.
Schau mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

Ram kannst du günstig nachrüsten und die Leistungsbremse Vista kannst du dir sparen bzw. eventuell kostenlos über die Uni besorgen.

Im 14 Zollbereich sind die Preis halt deutlich höher als bei den 15,4 Zoll Modellen.
Dein Problem:

und

Ok, das paßt jetzt nicht so ganz, die aber für ein gutes 14 Zoll Notebook sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a222947.html
Aufgrund der Grafikkarte ist die Akkulaufzeit nicht überragend.
Schau mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

Ram kannst du günstig nachrüsten und die Leistungsbremse Vista kannst du dir sparen bzw. eventuell kostenlos über die Uni besorgen.

Naja, habe ja auch nur geschrieben, dass ich auf keinen Fall einen 17"ler will ;)

Ist die Grafikkarte denn so gut oder wieso zieht sie so viel Strom? Gefällt mir aber sonst sehr gut für den Preis!

Moin
Hier hat denke ich alles was du brauchst
http://h41306.www4.hp.com/artikelDe...1c91c92f2e791a788:1473&sku=GP631EA#tech_specs
Ausserdem kein Versand und 25€ Rabatt wenn du dich beim newsletter einträgst
Frohes shoppen

Wow, also der gefällt mir mal richtig gut! Vielen Dank für den Tipp. Gibt's da irgend einen Haken oder wie können die die Preise so günstig machen?

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Meistens ist HP ja im oberen Mittelfeld, nur bei der Unterscheidung zwischen Business-/Consumernotebooks schneiden sie halt schlecht ab. Aber nur davon den Kauf abhängig machen will ich nun wirklich nicht. Trotzdem danke für den Hinweis!

Edit:

Gibt es den HP auch noch mit einem Intel Core2Duo? Oder wird das dann gleich viel teurer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber noch nix beim Hp shop bestellt einzig das Lieferchaos beim 2408 Tft ist wohl nicht so glorreich gewesen, deswegen würde ich darauf achten, dass das Produkt lieferbar ist. Warum die Preise so günstig sind weiß ich allerdings auch nicht. Es macht einen ja schon stutzig, wenn der Preis unter Geizhals niveau fällt. Aber Märchensteuer ist drin und auf der Hp ist ein dicker Button: Keine Versandkosten.
Ich konnte keinen Haken finden aber wenn das jemand anderes schafft lass ich mich gern belehren
Mich persöhnlich lacht ja das 17" Notebook an aber das ist dir ja zu groß.

Viel Erfolg

Ist die Grafikkarte denn so gut oder wieso zieht sie so viel Strom?
Ja, gehört zu dem stärksten was man in 14 Zoll Notebooks finden kann.
Aber bis 2,5h Officebetrieb sollten wohl drin sein mit dem Akku.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Meistens ist HP ja im oberen Mittelfeld, nur bei der Unterscheidung zwischen Business-/Consumernotebooks schneiden sie halt schlecht ab. Aber nur davon den Kauf abhängig machen will ich nun wirklich nicht. Trotzdem danke für den Hinweis!
Ich habe ja auch nichts gegen HP gesagt, sondern gegen die HP Pavilion Serie.
Die haben oft laute Lüfter und schlechte Akkulaufzeiten.
Zusätzlich zum schlechten Service.

Hat er doch auch gesagt, die V1500 sind günstiger ;)

Naja, laute Lüfter kann natürlich schon nervig sein, Akkulaufzeit kümmert mich eigentlich nicht, wird eh zu 90% mit Netzstrom betrieben, also mit Akku draußen.

Ich bin von dem HP ziemlich begeistert. 636 - die 100€ für das OS sind 536... Irgendwie macht mich das sehr stutzig :shot:

Gibt es den HP denn zu einem vergleichbaren Preis auch mit einem Intel Prozessor? Also einem Core2Duo? Oder irgendwas Vergleichbares mit Intel?

Amilo
und
MSI

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Meinungen zu den rausgesuchten Notebooks oder noch ein günstiges Angebot?

Mh, das ist ja die Frage.
WOW ist über die Jahre und zahlreichen Patches immer aufwändiger geworden.
Diese GraKa-Frage macht mich wahnsinnig. :wall:

Hab' grade mit einem aus dem Forum geredet, er meinte das müsste gehen.

Naja zwischen WC3 und WoW ist schon noch ein Unterschied.
Ich denke wenn du auf Effekte und Details verzichten kannst und mit niedrigen FPS leben kannst bekommst du auch WoW auf dem HP zum Laufen, aber ob das auf Dauer Spaß macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh