Ithafeer
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo Luxxer,
Ich suche ein günstiges Notebook (max 500 euro, lieber 300-400) als ersatz für mein uraltes Benq Joybook S73G.
Es wird eigentlich nur für Zugfahrten und für Wochenenden, die ich hin und wieder bei meinen Eltern verbringe, genutzt.
Ich besitze einen prima Desktop PC der all meine Zock-Gelüste befriedigt, somit braucht dieses Notebook keine extra Graka.
Es wird dann hauptsächlich zum Filme/serien schauen oder für online poker verwendet. Warcraft3 hin un wieder auch, aber das sollte ja auch mit den aktuellen onboard GPUs gehen nehme ich an.
Da ich es auch für Zugfahrten benutze, sollte es maximal 15 Zoll oder 2.8 Kg schwer und nicht allzu laut sein.
Auflösung: Je mehr desto besser ;-)
Windows: Hab ich (Win7)
Akkulaufzeit: Min 1,5 Stunden im Filmschau-betrieb
Danke schonmal für eure Hilfe,
Ithafeer
grad ein bisschen gestöbert:
http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/635_A1E52EA/956104/? was ist davon zu halten? Gefällt mir dass es ein Antiglare display hat und relativ billig
Ich suche ein günstiges Notebook (max 500 euro, lieber 300-400) als ersatz für mein uraltes Benq Joybook S73G.
Es wird eigentlich nur für Zugfahrten und für Wochenenden, die ich hin und wieder bei meinen Eltern verbringe, genutzt.
Ich besitze einen prima Desktop PC der all meine Zock-Gelüste befriedigt, somit braucht dieses Notebook keine extra Graka.
Es wird dann hauptsächlich zum Filme/serien schauen oder für online poker verwendet. Warcraft3 hin un wieder auch, aber das sollte ja auch mit den aktuellen onboard GPUs gehen nehme ich an.
Da ich es auch für Zugfahrten benutze, sollte es maximal 15 Zoll oder 2.8 Kg schwer und nicht allzu laut sein.
Auflösung: Je mehr desto besser ;-)
Windows: Hab ich (Win7)
Akkulaufzeit: Min 1,5 Stunden im Filmschau-betrieb
Danke schonmal für eure Hilfe,
Ithafeer
grad ein bisschen gestöbert:
http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/635_A1E52EA/956104/? was ist davon zu halten? Gefällt mir dass es ein Antiglare display hat und relativ billig
Zuletzt bearbeitet: