Suche günstiges Notebook, max 500 euro

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Luxxer,
Ich suche ein günstiges Notebook (max 500 euro, lieber 300-400) als ersatz für mein uraltes Benq Joybook S73G.
Es wird eigentlich nur für Zugfahrten und für Wochenenden, die ich hin und wieder bei meinen Eltern verbringe, genutzt.
Ich besitze einen prima Desktop PC der all meine Zock-Gelüste befriedigt, somit braucht dieses Notebook keine extra Graka.
Es wird dann hauptsächlich zum Filme/serien schauen oder für online poker verwendet. Warcraft3 hin un wieder auch, aber das sollte ja auch mit den aktuellen onboard GPUs gehen nehme ich an.
Da ich es auch für Zugfahrten benutze, sollte es maximal 15 Zoll oder 2.8 Kg schwer und nicht allzu laut sein.
Auflösung: Je mehr desto besser ;-)
Windows: Hab ich (Win7)
Akkulaufzeit: Min 1,5 Stunden im Filmschau-betrieb

Danke schonmal für eure Hilfe,
Ithafeer

grad ein bisschen gestöbert:
http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/635_A1E52EA/956104/? was ist davon zu halten? Gefällt mir dass es ein Antiglare display hat und relativ billig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit 4GB RAM. 2GB sind heutzutage doch etwas wenig.

Kann ich irgendwie kaum glauben da HD+ Displays teuer sind auch wenn es Studentenrabatt hat. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch. Der Test klingt auch recht positiv im Bezug auf den Preis:
Test Lenovo ThinkPad L520 NWB53GE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn Du zum Kreis der Berechtigten gehörst ein ein sehr gutes Gerät, speziell die 1600er Auflösung zu dem Preis ist einmalig. Der Pentium B950 stammt vom Sandy Bridge i3 ab, hat also absolut genug Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh