Suche günstiges Semi-Gamer-Notebook

gorbszn

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein Laptop zu holen und wollte mir jetzt mal Rat einholen, weil der Notebookmarkt doch sehr unübersichtlich in meinen augen ist.

Wofür ich das Laptop brauche:

- um diese games zu zocken: starcraft 2 (multiplayer), league of legends, wenns mal rauskommt diablo 3 ... diese games müssen nicht auf hohen details laufen. mit low bzw middle und einer passablen framerate bin ich schon sehr zufrieden.
zuhause zocke ich eh aufm desktop pc. es geht mir nur darum, dass ich theoretisch mal bei nem kumpel aufkreuzen kann für ne mini-lan

-Office und Programmieren (schule)

-evtl. mal nen hd film per hdmi auf das tvgerät übertragen können (bluerayplayer wird nicht benötigt)

was ich vom laptop erwarte:
-gute verarbeitung
-passable kühlung. das ding sollte nicht an nem hitzetod sterben

ich habe schon ein dell xps 15 mit gt540m ins auge gefasst. das kostet momentan mit 5% gutschein 616€ und würde mich schon sehr reizen.

vielen dank
grüße chris

achja ich bin bereit 500-700€ (schon die schmerzgrenze, da armer azubi) zu bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal aufhören hier rumzuspammen? Ist mir gestern schon aufgefallen... Gib das Ding doch zurück wenns net vom Laster gefallen ist!

@ Topic: HP DV6 mit Radeon 6770. Schwächer, aber Qualitativ besser: Vostro 3550 mit 6630. Für SC2 reicht das 6630, hat ein Kumpel von mir mit dem ich zusammen ab und an mal zocke.

jopp es steht in 2 threads glaub ich, bei denen solch ein Laptop gesucht wird,
Brutal gespamt...
Werd ich in letzter Instanz auch tun ,nur hat der Shop 2 Wochen gebraucht um das falsche Notebook zu verschicken..deswegen würde ich das eben liebr vor Weihnachten hier abwickeln

Zum Thema :
Graka oben mittels link checken , RAM sollte heute wohl kein Problem darstellen und mit Dell machste normalerweise nix verkehrt

also wenn ich mir den vostro minimal konfiguriere also nur auf 4gb ram aufstocke und die 6330m auswähle komme ich auf 560 euro. der 5% gutschein geht leider nur bei den xps und inspiron modellen. es gibt zwar noch gutscheine für geshchäftskunden, aber da ich kein eigenes geschäft habe geht das wohl auch nicht.

macht etwa 60 euro ersparnis gegenüber dem xps15-gerät, dafür aber deutlich schlechtere ausstattung oder sehe ich das falsch?

Nimm halt ein vorkonfiguriertes Vostro 3550 von Cyberport.de. Kostet dann nur 529€ incl 2 Jahre Vor Ort Service. Da würd ich 2x überlegen ob ich 100€ mehr für ein XPS hinlegen muss, zumals nur etwa 5% Unterschied in der Grafikleistung sind.

@Off Topic: Das 14 Tägige Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz gilt erst ab erhalten der Ware.

nun gut der xps hat aber nicht nur eine bessere grafikkarte sondern auch einen leicht besseren prozessor, das bessere display und die boxen werden gelobt (eher unwichtig aber warum nicht mitnehmen, z.b. für die beschallung einer garten party oder so)
ich bezieh mich auf die ausführlichen testberichte von notebookcheck

Realistisch betrachtet ist die GT540 gleichschnell. Schwankungen können auch aus Treiberunterschieden resultieren. So groß sind die Unterschiede nicht.
Zur CPU; nunja, ein i3 reicht aus um eine GTX560 mehr als ausreichend mit Daten zu versorgen. Das wird also auch keinen Unterschied machen.

Bleiben die Lautsprecher und Preisunterschied vs 1 Jahr weniger Garantie. Ist eine Geschmackssache.

ok 1 jahr mehr garantie ist natürlich auch ein argument. gibts das nur bei cyberport oder auch im dell onlineshop?

edit: seh ich das richtig, dass der vostro einen express card slot hat und der xps nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat der Vostro2 Jahre vor Ort Service, sprich wenn die Kiste defekt ist wird bei Dir zuhause am Küchentisch repariert - nix mit einschicken.
Das Vostro hat einen Expresscard Slot, bei XPS weiß ich das nicht.

so mal ein kleines update. das vostro 3550 mit 6630m und i5-2430M ist es letztendlich geworden. versandrückläufer bei cyberport mit tastaturbeleuchtung und 2 jahre Vor-Ort-Service für knapp 560 ocken.

wenn ich glück hab, kommt das gute teil morgen schon an. eine frage hab ich noch, weil ich das teil auch pfeglich behandeln möchte: kann ich bedenkenlos mehrere stunden unter volllast arbeiten (z.b. spiele) oder sollte man das notebook zwischendurch mal abkühlen lassen?

so mal ein kleines update. das vostro 3550 mit 6630m und i5-2430M ist es letztendlich geworden. versandrückläufer bei cyberport mit tastaturbeleuchtung und 2 jahre Vor-Ort-Service für knapp 560 ocken.

wenn ich glück hab, kommt das gute teil morgen schon an. eine frage hab ich noch, weil ich das teil auch pfeglich behandeln möchte: kann ich bedenkenlos mehrere stunden unter volllast arbeiten (z.b. spiele) oder sollte man das notebook zwischendurch mal abkühlen lassen?
Kannst du und das sollte man auch erwarten dürfen von einem ordentlichen Gerät. Wenn die Komponenten überhitzen takten sie von selbst runter um Schäden zu vermeiden. Bei einem ordentlichen Kühlsystem kommt es aber auch unter Vollast nicht dazu. Du brauchst da keine Sorge haben, das Vostro wurde dir nicht umsonst empfohlen. Laut Notebookcheck hat es eine ordentliche Kühlung wie sich das gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh