[Kaufberatung] Suche günstiges Tablet um PDF´s zu lesen

Freefall

Neuling
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet um bequem PDF´s lesen zu können.
Hatte zuerst mit dem normalen Kindle geliebäugelt, aber darauf machen normale DIN A4 PDF´s keinen Spaß, selbst wenn man das Kindle quer in die Hand nimmt macht das scrollen keine Freude.

Was meint ihr, womit lassen sich relativ bequem, für wenig Euronen, PDF´s lesen?

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir doch eventuell das hier an. Das hat ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist jedoch auch nur ein 7 Zöller.
Oder du wartest noch eine Weile und holst dir das iPad mini, welches Gerüchten nach für ca. 150-200€ geben soll.

Gruß

Das hatte ich auch schon und es ist nicht besser als die günstige Konkurrenz von Odys. Warum viel Geld für ein ipad mini ausgeben wenn es für sein Einsatzgebiet viel günstigere Alternativen gibt?

Hi Freefall

vielleicht ist ja hier was dabei für dich*
Versandrückläufer, mein Sony Tablet S habe ich auch von dort bezogen,
volle Garantie. Tipp: Versuche bei Interesse das Tablett im Preis zu drücken,
habe ich auch so gemacht, ist von 350€ auf 320€ reduziert worden,
die Antwort kam ziemlich schnell...

*
K&M Computer: PC-Komponenten, Computer, Notebooks und Software

Danke für die ganzen Tipps!!!!

Was mich gerade noch ein wenig grübeln lässt ist die Auflösung und die Displaygröße. Momentan lese ich die PDF´s auf meinem uralten 10" Netbook, worauf ich die Dateien um 90°C drehe und dann das Netbook hochkant nehme.
Macht allerdings überhaupt keinen Spaß, da es sich um ein schweres Netbook der ersten Generation handelt.

Daher würde ich gerne von Besitzern solcher 7" Tablets wissen, wie es sich darauf lesen lässt. Sind A4 PDF´s handlebar oder macht es erst ab 10" Spaß?

Ich lese meine ganzen pc Zeitschriften als pdf's auf meinem 7" huawei mediapad mit dem ez pdf reader und es funktioniert tadellos und läßt sich auch alles gut lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh