Suche game ala Gothic 3

henki25

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin Gothic3 fan und habe auch das vebugte AdD on gespielt nun bin ich auf der suche nach einem spiel was ähnlich ist. also ein rollenspiel wo ich aber kamphandlungen selber spielen kann nicht wie bei drakensang klick auf den gegner und die hauen dann sinnlos drauf im rudel und man kann nichts steuern weiter. hat jemand nen game tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der war gut aber die sind mir von der grafik zu veraltert glaube ich laufen die unter vista 64 überhaupt

Für Gothic I gibt es Texture Mods ala Gothic II.
Und Gothic II sieht meiner Meinung nach immer noch in Ordnung aus.

Also nicht lange überlegen und sich Gothic I, Gothic II + Addon "Die Nacht des Raben" holen ...

... da du Gothic 3 Fan bist (etwas anspruchslos? ;)) wirst du die "alten" Gothic Teile lieben.

Jap, kann Gothic 1 und 2 auch nur empfehlen - auch wenn die Grafik etwas älter ist, ist es ein geniales Spiel. Vorallem der erste Teil ist eines der besten RPG Spiele, das ich jemals gespielt habe. An die Grafik gewöhnst du dich sehr schnell.

Sonst gäbe es da noch Two Worlds (es kommt demnächst mal neues Add-on dazu wenn mich jetzt nicht alles täuscht) oder The Elder Scrolls 4 - Oblivion (ist auch ein geniales Spiel).

mfg

the witcher finde ich sehr gelungen. Gerade wenn man wert auf Effekte und Grafik legt...
Aber auch sonst ist es ein super Spiel, obwohl es von Atari ist ... lol

TwoWorlds ist wirklich nen super spiel! leider etwas kurz und weniger tiefgang als die Gothic reihe, aber recht hübsche grafik,
mitlerweile funktionierende pferde zu rumreiten, optisch coole rüstungen, besseres kampfsystem als Gothic...irgendwann
nächstes jahr soll ein neuer teil von TwoWorlds rauskommen, der im orient spielt und man wird unter anderem schiffe bauen und
nutzen können.

ansonsten sollte man auf jeden fall Oblivion und den vorgänger Morrowind gespielt haben!

Ich kann empfehlen:
- the Witcher
- G1+2
- Fable The Lost Chapters
- Morrowind
- Dark Messiah of Might and Magic

Wenn du tatsächlich Gothic 3 Fan bist, solltest du dir auf jeden Fall die beiden Vorgänger + das Addon zum 2. Teil ansehen. Von der Story her sind sie dem dritten Teil haushoch überlegen und das ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als die Grafik. Die war war damals schon nicht "so besonders", hat aber ihren Zweck erfüllt.

Ansonsten könntest du an der ( bereits genannten) Elder Scrolls Reihe Gefallen finden, also TES3: Morrowind + die beiden Addons und TES4: Oblivion + Addon. Das sind auch gute Rollenspiele, allerdings kommt die Handlung nicht so intensiv rüber wie in den ersten beiden Gothic Teilen.

also oblivion habe ich mal angespilet war aber nicht so mein ding. das einzige was ich hier nicht kenne von den genannten ist der witcher taugt das was ? und würden die alten gothic 2 games unter vista laufen ??

Zuletzt bearbeitet:
also oblivion habe ich mal angespilet war aber nicht so mein ding. das einzige was ich hier nicht kenne von den genannten ist der witcher taugt das was ? und würden die alten gothic 2 games unter vista laufen ??

Gothic 1 und 2 laufen unter Vista - jedoch bietet Vista einige ältere DirectSound-Bibliotheken nicht mehr an und deshalb hört man keine Hintergrundmusik - lässt sich aber über ein paar DLLs wiederherstellen.

The Witcher ist von der Story her einfach überragend und kommt imho fast an Gothic 2 (+ Addon) ran.

Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich mir mal witcher anschauen wenn die alten gothic nicht ohne weiteres laufen

The Witcher ist wirklich ein erstklassiges Rollenspiel, allerdings lese ich in deinem Post, dass du eher ein Kampfsystem ala Gothic bevorzugst.

Das Kampfsystem von The Witcher ist allerdings "komplett anders" ...
... man klicke auf die linke Maustaste und warte bis der Mauszeiger mit Flammen umgeben ist, dann klicke man wieder drauf,
und so weiter und sofort.

Ich finde auch Gothic 3 in ordnunng, aber den vorgängern kann das Spiel lange nicht das wasser reichen, die sind echt fesselnd!
Aber wenn du wirklich so grafikorientiert bist... nun, weiß nicht. Ich find die Grafik noch in Ordnung ;)

Ich fand Gothic 1,2 und 3 allesamt sehr gut, und Gothic 1 hab ich neulich mal wieder gespielt, läuft wunderbar auf Vista, aber es sind einige Sachen, die Gothic 2 und 3 wirklich erleichtern, nicht drin (z.B. kann man Sachen aus dem Inventar nur einzeln rausnehmen, und andere Sachen) nicht mit drin, was das ganze natürlich zu ner Nervensache macht, wenn man so komfortable Sachen gewöhnt ist. Spaß machen tut es natürlich ungemein.

..., allerdings lese ich in deinem Post, dass du eher ein Kampfsystem ala Gothic bevorzugst....

Wobei ich davon ausgehe, dass er nur das Kampfsystem aus dem 3. Gothic-Teil kennt, welches letztendlich nur aus stupidem Mausgeklicke besteht und sich von den Vorgängern doch erheblich unterscheidet. Wenn ich mich recht erinnere, musste man im 1. Teil zuerst die Waffe ziehen um in den Kampfmodus zu kommen und konnte anschließend mit der Aktionstaste + Pfeiltaste die Angriffe steuern. Etwas ungewohnt, aber eigentlich recht spaßig.

Witcher hat doch ein gutes Kampfsytem. Ich bin echt positiv überrasch gewesen...

Ich hoffe nicht, dass du mich jetzt ansprichst mit dem "Witcher hat doch ein gutes Kampfsystem ..."
Mir ging es eher um den Threadersteller, welcher im ersten Post ein Kampfsystem zum "selber spielen" bevorzugt.

Denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Kampfsystem von The Witcher recht gut ist.
Endlich mal was Anderes als Gothic 3, Oblivion, etc.

Am besten gefallen mir allerdings noch immer Gothic 1 bzw. 2 was das Kampfsystem angeht, da es hier auch eine taktische Komponente aus Angriff und Verteidigung gibt.

Bei Gothic 3 oder auch Oblivion klickt man ständig auf die linke Maustaste und wartet bis der Gegner umfällt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Two Worlds (wurde weiter oben schon genannt) ist auch eine Empfehlung -> hab' mir das gestern zugelegt und bin echt positv überrascht. Story und Quests können mit Gothic/Oblivion/The Witcher mithalten und grafisch braucht sich das Spiel auch nicht zu verstecken - solch' geile Texturen hab' ich bisher selten gesehen... siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Jap...Two Worlds ist nicht schlecht. Musste es trotzdem nach kurzer Zeit beiseite geben (war noch relativ nahe am Erscheinungstermin), da einige Bugs übelst waren - wie zum Beispiel das reiten wo man an jeder Ecke hängen geblieben ist.

Ist es mit den neuen Patches besser geworden, weil dann könnte ich es auch wieder mal probieren?

mfg

Drakensang ist auch sehr gut.
Nur die Vertonung fehlt, das stört einige sehr...

Von der Geschichte her und Atmo, sehr gut ;-)

Also Two Worlds habe ich auch gespielt, anfangs ist es auch echt ein Top-Spiel, später tötet man allerdings jeden Gegner mit einem Schlag, für den Endgegner braucht man ganze 2 -.- . Das nimmt dem ganzen dann doch den Spielspaß, vor Allem wenn es Viecher gibt die genauso stark sind, d.h. wer zuerst zuschlägt gewinnt^^.
The Witcher ist echt ein Topspiel und nur zu empfehlen, das Kampfsystem gefällt, auch dank der Tränke, die teilweise Kampfeigenschaften usw. verbessern. Gothic 1 und 2 sind nach wie vor empfehlenswert und G2 ist dank zahlreicher sehr guter Mods ein Dauerbrenner auf meiner Festplatte.

danke an alle hier für eure meinungen versuche mich gerade mal am witcher schau mer mal hoffentlich kommt bald arcania dann ist wieder die game zeit gerettet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh