Suche Gamepad mit analogen Tasten

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hi

Hab mir TDU zugelegt und bin da mit meinem Pad nicht zufrieden. Es geht nur Vollgas und kein Gas. Ich hätte gerne ein Pad, was diese Befehle auf den 4 Buttons (nicht Steuerkreuz) analog umsetzt, so wie das Playstationpad es kann.

Wie schauts mit dem oder dem aus?
Oder gibts Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die analogen Trigger des XBox-360-Pads sind dafür gut geeignet. Oder ein Pad mit zwei Analog-Sticks. Den rechten zum Gas geben/bremsen, den linken zum lenken.

Die analogen Trigger des XBox-360-Pads sind dafür gut geeignet. Oder ein Pad mit zwei Analog-Sticks. Den rechten zum Gas geben/bremsen, den linken zum lenken.

Jo aber die Trigger sind vorne auf dem Pad und nicht oben, wo man gewöhnlich (PS2) Gas gibt. Und um 2 Analogsticks zu bedienen muss man ne Frau sein glaube ich. Einmal probiert und für dreckig befunden:shot:

Das Logitechpad sieht doch dem von der PS2 sehr ähnlich. Hat das vllt. Analogknöpfe?

hat nur analog sticks, die tasten sind digital

und das logitech was du angezeigt hast hat kein force feadback

da würde ich eher zum logitech rumblepad 2 greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber die Trigger sind vorne auf dem Pad und nicht oben, wo man gewöhnlich (PS2) Gas gibt. Und um 2 Analogsticks zu bedienen muss man ne Frau sein glaube ich. Einmal probiert und für dreckig befunden:shot:

Das Logitechpad sieht doch dem von der PS2 sehr ähnlich. Hat das vllt. Analogknöpfe?

also ich beherrsche das mit 2 Analogsticks und bin DEFINITIV keine Frau :fresse:

wenn schon neu, dann auf jeden fall das microsoft pad - ev. die wireless variante! damit lässt sich tdu super steuern - habs mir auch nur deswegen gekauft ;-) hab auch das logitech rumblepad - das hab ich 2x verwendet dann ging mir das kabel auf den s...!

Ich finde kabellos muss nicht sein. So weit sitze ich jetzt nicht vom PC weg. Ich dachte mir das Logitech wäre ne gute Wahl. Bisher nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.

Aber gibt es denn keine Pads mit Analogknöpfen? Von Thrustmaster oder so?

wenn schon neu, dann auf jeden fall das microsoft pad

Nicht unbedingt.
Kommt drauf an was er spielen möchte.
Das Microsoft Pad ist für Sportspiele ala PES/Fifa usw nicht wirklich geeignet.
Zumindest meine Erfahrunung da ich finde das es nicht so gut in der Hand liegt.

ich glaube ich werd mal bei Media Markt anfassen gehen ;). Und mich dann entscheiden. Echt schade, dass es Analogpads nicht für den PC gibt, so wie ich mir das vorstell.

also ehrlich gesagt würd ich zum xbox360-pad greifen, mit den schulterwippen kann man super gas geben und gezielt dosieren!

Wenn die Treiber nicht wären würde ich dir recht geben.Von der Hardware das wohl beste Pad.

mit den treibern hatte ich noch nice probleme, egal ob es unter xp oder vista war.... ich hab abera uch noch das cordless rumble pad 2 und zu dem greif ich auch öfters :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh