Suche Gamer Laptop bis 800€

Bersaker81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.577
Ort
Aus dem schönen Harz
Bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu kaufen,da mein alter Laptop (2005 gekauft)mittlerweile zu langsam für Spiele ist(CSS,WOW,C&C Tiberium Wars).


Das Dell Studio 15 für 749€ ist das gut von der Power her?

Weiß nicht wie die Grafikkarte so ist 4570 mit 512 MB,aber meine x700 mit 128mb ist zu langsam für Spiele.

De Festplatte ist ja eine 320GB mit 5400/min,aber man kann eine 250GB mit 7200/min kostlos hinzufügen,was doch schon mehr aus machen würde oder?


Preislich sind 800€ drin und was es haben muß:

Dual Core mit 2x 2,2Ghz aufwärts
15 Zoll
4GB Ram
250/320GB mit 7200/ms
4570 mit 512MB (externe Karte keine Interne) oder besser

Win 7 sollte auch dabei sein und das ist halt bei dem Studio 15 vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oben schon hinzu gefügt sollte Win 7 dabei sein und das hat der Studio 15 von Dell dabei.

Wieso soll der von Dell nicht für Games geeignet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der dell die schwächste karte hat im vergleich zu den anderen. sicher, es "reicht" für die games, die du nanntest, schon. aber zB ne 4650 ist DEUTLICH besser.

und wegen win7: so gut wie alle hersteller bieten die ein upgrade von vista auf 7 für eine kleine gebühr an (10-20€).

zB das samsung hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira und dann guckst du hier bei "samsung" und klickst mal drauf: http://www.notebooksbilliger.de/microsoft

und fast das identische modell, aber mit ner etwas besseren CPU, wird bald verfügbar sein INKL. windows seven: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi
 
weil der dell die schwächste karte hat im vergleich zu den anderen. sicher, es "reicht" für die games, die du nanntest, schon. aber zB ne 4650 ist DEUTLICH besser.

und wegen win7: so gut wie alle hersteller bieten die ein upgrade von vista auf 7 für eine kleine gebühr an (10-20€).

zB das samsung hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira und dann guckst du hier bei "samsung" und klickst mal drauf: http://www.notebooksbilliger.de/microsoft

und fast das identische modell, aber mit ner etwas besseren CPU, wird bald verfügbar sein INKL. windows seven: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi

Finde Samsung auch gut,hab ja seit 4 Jahren eins und keine Probs damit gehabt.

Das neuer Samsung mit 2x 2,1Ghz ist aber auch nicht grad so schnell,denn das Dell hat eine CPU mit 2x 2,53Ghz und Win 7 64Bit,was gleich die 4GB Ram voll unterstützt.

Die Grafikkarte ist das eine extern mit 1gb Ram?
 
mich wundert dass das samsung noch empfohlen wird.
Zumindest für mich wäre die verlötete CPU ein KO Kriterium.
 
Wo ist denn beim Samsung eigtl der Unterschied zwischen Edira und Satin?
 
mich wundert dass das samsung noch empfohlen wird.
Zumindest für mich wäre die verlötete CPU ein KO Kriterium.
In Kombination mit der Grafikkarte reicht die CPU aus.
Wie viele Notebookbesitzer tauschen die CPU?
Außerdem:
Hallo, die CPU ist gesockelt und nicht wie behauptet gelötet. Man kann auch bei Intel sehen, dass es die CPU nur in einer Version gibt (PGA). Weiß jemand ob ein T8700 zum Chipsatz passen könnte ??
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642737
 
Die info von der verlöteten cpu stammt vom samsung support.

Och ich kenne viele die das tun vorallem weil die cpu´s bei ebay günstig sind.
 
Die info von der verlöteten cpu stammt vom samsung support.

Och ich kenne viele die das tun vorallem weil die cpu´s bei ebay günstig sind.

diese "vielen" sind aber relativ gesehen trotzdem die absolute minderheit, vor allem scheuen selbst leute, die sich ganz gut mit hardware und "basteln" auskennen, nen wechsel vor ablauf der garantie/gewährleistung. und dass die CPU sich dann nach den 2 jahren vielleicht (evtl. sagt der suppot das ja auch nur, um die user zu verunsichern) nicht wechseln läßt, ist für die allerwenigsten ein "k.o. kriterium", zumal die CPU ja für die graka dicke reicht ;)


@edira und satin: die sind identisch, ich glaub das eine war halt für "ladenlokale" gedacht, das andere für versandshops, daher andere namen.
 
Und laut einer Aussage in dem Sammelthread ist die CPU gar nicht gelötet und kann easy ausgetauscht werden...
"ja, ich habe es aufgemacht, und den 6400 Prozessor gegen den 8700 getauscht. Man kann aber auch so den Sockel der CPU sehen(weiss), wenn man den deckel vom Speicher entfernt und dann halbschräg ins gehäuse schaut. CPU/Chipsatz/GPU lliegen alle unter einem heatpipe kühler. Man sollte sich aber im klaren sein, dass man so die Garantie verliert !!! Ich hatte halt den 8700 noch hier liegen, und dachte mir, dass er alle mal besser ist als der 6400."


Wer hat jetzt recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber aus den von mir o.g gründen imteressiert es die meisten hat offenbar eh nicht... die hätten eh nicht vor, zu tauschen.
 
Zurück zu meiner Frage,gibt es noch andere Notebooks mit guter Ausstauttung um die 800€?

CPU sollte schon 2x2,2Ghz haben am besten 2x2,53ghz
 
Warum bist du denn so auf die GHz fixiert?
Ohne Angabe der CPU Architektur ist deine Forderung sowieso völlig sinnlos.
 
Ist Toshiba gut von der Verarbeitung?

Hab seit 4 Jahren ein Samsung R50 und da gab es nie Probleme mit.

Was bedeutet ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB max.2302MB shared memory?

Hat die 4650 echte 1GB Ram?
 
verarbeitung ist ok , halt consumer book typisch.

Notebooks bis 1000€ nehmen sich nix in sachen qualität die ligen meist auf gleichem level (ausnahmen gibts immer)

jo die 4650 hat echte 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba taktet die ATI HD 4650 im Gegensatz zu Samsung runter.
 
Das Samsung E272-Aura T6500 ist auch nicht schlecht,zwar 2x 2,1 ghz CPU schaut aber gut aus.

Gibt es schon einen Test von dem Laptop?
 
eine Frage, wie sind denn diese 2 hier von Packard Bell zum Gamen geeignet??

Notebook, Packard Bell, »Easynote LJ65-CT-003GE« für ca 666€
Displaygröße: 17,3 Zoll /43,9 cm TFT Display mit LED Backlight (1600 x 900 Pixel)
Intel Core 2 Duo T6500 (2,16 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
Festplatte: 320 GB HDD SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 4570 mit 512 MB VRAM (HDMI-TV-Out)
Laufwerke: DVD Multinorm Brenner mit Double Layer Technologie

oder...

Notebook, Packard Bell, »TJ61-SB« für ca 555€
Displaygröße: 15,6 Zoll / 39,6 cm TFT-Display mit LED Backlight (1366 x 768)
Prozessor: AMD Athlon X2 QL 64 (2,1 GHz)
Festplatte: 500 GB SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 4570 mit 512 MB VRAM (Hypermemory bis zu 1791 MB)
Laufwerke: Super Multi DVD-Brenner
 
sehr mäßig. bei manch einem aktuellen game könnten die schon auf low schlappmachen. aber für den preis ist da aktuell auch kaum mehr drin.

für ca. 650-700€ gäb es das samsung edira / satin mit einer 4650 GDDR3, dessen karte ist deutlich stärker und packt auch aktuelle spiele noch gut, aber auch da mit einbußen bei den details. als CPU is da ne T6400 drin, also vergleichbar mit dem ersten packard bell. die CPU im zweiten PB ist viel schwächer

zum vergleich: ne 70-90€ desktop-karte ist ca. doppelt so stark wie die 4570 und 50% stärker als ne 4650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh