[Kaufberatung] Suche (Gamer) Maus

bagul

Enthusiast
Ein sonniges Moin Moin aus Hamburg!

Ich suche eine Maus da meine Razer Copperhead den Löffel in der nächsten Zeit abgibt und will ich drauf vorbereitet sein. Daher kauf ich mir jetzt schon eine Neue.

Ich bin eigentlich auf der suche einer All-Round Maus, ich Spiele, Surfe, Schneide Filme und Bearbeite Filme am PC. Die Maus muss also Präzise und Schnell sein.

Zocken tu ich Spiele wie CS, CoD 6, WC 3, Crysis also hauptsächlich Shooter.
Als Mauspad kommt das Razer eXactMat mit der Speed Seite zum einsatz.

Als Limit habe ich mir so um die 60€ gesetzt (exkl. Versand)

Ach bevor ich es vergesse ich denke ich habe eine durchschnittliche Handgröße bei ca 1,80cm Körpergröße :)

Ich freu mich auf Vorschläge und Tipps bei meiner Suche :)

lg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielst du eher mit den finderspitzen und dem handgelenk oder eher mit der ganzen hand?

- razer imperator ( ich hab ne defekte erwischt aber ich denke es ist ne gute maus)
- logitech g500 , mx 518, g9x
- steelseries xai ( symetrisch)

So ich hab mal einfach ein Bild gemacht von meiner Hand.

Was ich schade finde is das die Copperhead mMn. recht Flach ist also ein wenig höher darf es sein :)

Anhänge

• DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 70
ich denke das hängt viel mit dem eingewöhnen zusammen.

im windows hab ich die maus ganzt anders in der hand als ingame. im windows kommts ja nicht auf speed an da hab ich die maus oft nur mit den fingerspitzen
aber auch mit draufgelegten findert aber immer noch kein palm ( komplette hand drauf)

beim zocken hab ich die maus etwas anderster weil ich schnell sein muss. ich glaub deswegen hab ich mir auch wieder die g9x geholt.

mit der xai kam ich nach 2-3 tagen auch sehr gut zurecht obwohl das eine symetrische maus ist.

mann muss sich halt dran gewöhnen. wenn man die mäuse im laden anfasst bringt das meiner meinung nach nicht wirklich was.

hatte mx518, razer copperhead, xai (für 2 wochen ), razer imperator, g9, g5 refresh.

an jede konnte ich mich gewöhnen und da war das feeling ganzt anders als im laden.

Stimmt, ich war schon bei Saturn mit nem Kumpel da er eh was schauen wollte bin ich fix zu den Mäusen gelaufen. Ich muss sagen so auf an hieb hat mir nur die Copperhead wieder gefallen :)

Die Logitech MX518 hatte ich auch lange ist mir aber leider Kaputt gegangen. Da ich aber was neues Probieren wollte kam die Razer und nu wollt ich ma wieder was neues aber wenn ich nix find wirds die MX518.

Was kannst du denn zu der Razer Imperator sagen?

die form is ähnlich einer mx518 bzw g5. von der der klavierlack an der seite nigs ausmacht und man keine defekte bekommt is die ne gute maus.

aber die oberfläche kotzt mich dermaßen an. immer is da dreck drauf. das is die gleiche oberfläche wie bei einer logitech illuminated tastatur die handablage.

geht irgendwie gar nicht haben aber glaub ich alle razer mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder, Intelli 1.1 oder 3.0 sind auch noch Top Mäuse, die 1.1 ist dazu noch sehr günstig!

Nach MX518, und DeathAdder komme ich mit dieser (wieder) am besten zu Recht und treffe entsprechend auch deutlich mehr als vorher.

Klar MX518 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Super Ergonomie und zum Zocken perfekt.
Geheimtipp: Sharkoon Rush Fire Glider..Hab ich mir vor 2 Tagen als Zweitmaus dazugekauft. Ich fand sie vom Design sehr ansprechend. Aber sie ist auch zum Zocken wirklich sehr gut! Laser ist präzise und der Druckpunkt der Tasten ist astrein. Das Mausrad sowieso.
Und zum Preis von ca 23 Euro nen super Preisleistungsverhältnis :).

Für große Hände übrigens sehr gut geeignet . Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

2 Tage <-> Erfahrung?
;)

die 2€ Mehrpreis für ne MX518 würde ich immer wieder zahlen.
Hab hier aktuell 2 Rechner mit 2 MX518 dran, einmal die "alte", einmal die Refresh.
Beide einfach perfekt, sollte da mal die Produktion eingestellt werden oder die BEstände kanpp, werd ich mir auf jeden Fall noch 2-3 als Ersatz holen, wobei die Dinger ja echt lange halten, meine Alte hab ich seit mehr als 5 Jahren, und wenn ich bedenke, wie oft mir die schon runtergekracht ist...

ich rate von Razer Mäusen mittlerweile ab, die durchschnittliche Haltbarkeit ist fürn A.. Selbst günstige Logitech Standardmäuse halten länger

/word, Razer-Qualität ist unterirdisch.
Wenn du ne höhere Maus suchst, dann Logitech MX518, G500, Roccat Kone Max, Trust GM4800, Sharkoon Fireglider.

moin

ich fass es nicht. meine g9x kamm eben. und ich sag euch die gleitet 10mal besser als die razer auf meinem pad.

Die Fireglider gleitet auch wunderbar über mein Pad. Besser sogar noch als die MX518. Im direkten vergleich lässt sich das schnell feststellen.
Pad ist nen Razer Goliathus.
Also die Fireglider ist echtn Blick Wert. Mir gefällt sich von Tag zu Tag besser.

Also von der Sharkoon halte ich nix hatte sie einmal gesehen und gedacht nein danke. Mir gefällt das design nicht.

momentan würde ich sagen das rennen macht die MX518 oder G500 (sofern es die noch gibt)

kennt jemand die Razer DeathAdder Respawn? die find ich auch interessant die alte hat mir schon gut gefallen

sharkoonfireglider-sg.jpg

was gibts daran auszusetzen? :shot:

ach und:
A4TechXL-747H.jpg

die XL-747H von A4Tech, selbe Maus und so :d

*darf man eigentlich pics posten? xD

Zuletzt bearbeitet:
das aber net die FireGlider denn die hat ja flammen und so druf

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

klar warum nicht?

Das ist diegleiche Maus, die Fireglider ist einfach nur mit Flammen. Ich find die schwarze auch schöner .
aber kein Bock mehr die andere umzutauschen :/.

Nix geht über Copperhead ;) Ne im ernst ich, will das meine nie kaputt geht, aber es liegt nunmal inner Natur.

Gut dass man noch gut an Ersatz rankommt

ja die copperhead is schon geil aber mir leider etwas zu flach das ganze mit ner etwas anderen haptick wäre nice. aber die kone is mir wieder zu hoch und passt net in meine hand

Ich kann noch die Ozone Smog empfehlen, die hat meine G5, X8, Copperhead, Lachesis, und Death Adder in die Schranken verwiesen.

Intelli 1.1, wenn du auf professioneller Ebene spielen willst

Intelli 1.1, wenn du auf professioneller Ebene spielen willst

Kannst die mal verlinken? ich find nur die 3.0 oder ich steh grad aufn schlauch xD
Ach was ich auch fragen wollte... Ich habe offt gelesen das diese Maus gut sein soll und auch wie du sagst im prof. bereich. Nur was macht diese Maus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts, die Form ist sehr beliebt, ist recht leicht, der Sensor ist recht potent (zumidest mit höherer Pollingrate) und v.a. hat sie keine "Major Flaws" (mal abgesehen vom Mouse Wheel Bug) und zickt nicht rum.

Trotzdem, für viele sind 400 CPI nicht genug und als Lowsenser bringt man sie auch ohne Probleme an ihre Grenzen.

Kurzum, sie macht ihren Job, ist aber nicht die Ubermouse wie sie gerne von (meist Möchtegern Pros) dargestellt wird.

mhh okay also ich bin ja eher der typ der kurz wege mit der maus machen will xD

da empfehl ich gleich mit!

die xai is einfach die geilste, ch war SO skeptisch ob die symmetrische
form nicht zum problem werden könnte...garkein problem, eher die lösung eines
problems, dass ich garnicht als solches erkannt hatte:

ich hatte vorher die g5, und bei der liegt der daumen direkt in einer dafür vorgesehenen mulde,
er berührt das mauspad nicht, und genau das sorgt dafür,
dass der maus (wie allen mäusen mit daumenmulde) ein entscheidender vorteil abgeht.

eine maus mit daumenmulde kann man nicht mehr mit den fingern nachjustieren,
die eingriffsmöglichkeiten enden bei der justierung mit dem handgelenk.
als lowsenser reicht das wahrscheinlich, aber als midsenser habe ich hier
den grossen vorteil der xai entdeckt: ich kann die maus noch feiner justieren,
indem ich meinen daumen und kleinen finger ein wenig auf das pad drücke,
während ich die maus mit den gleichen fingern arretiere und so millimetergenau hin und her bewegen kann
->enormes präzisionsplus -> viel mehr frags :)

langes bla, kurzer sinn: ergo mäuse flop, symmetrische mäuse top.

xai ist die technisch beste symmetrische maus, daher kaufen.

mhhh dann wirds ja vllt. sogar die.

sonst noch wer ne idee ich werde oder übermorgen bestellen

da du von der copperhead umsteigen willst ist nur eine maus für dich perfekt

Razer Salmosa

kannst auch schaun...auch die Profis wie Tixo oder Cyx von mousesports spielen damit. Auch bei Quaki live gibt es einen in der EPS der damit spielt und auch viele andere.
ich selber bin auch von der Copperhead auf die salmosa umgestiegen ;) dannach konnte ich 3 andere copperheaduser dazu überreden dies auch zu machnen. Alle sind begeistert ;)

Sieht für mich nach ner typischen Bling-Bling Maus für Palmgrip aus. Nix für mich. Das Gewicht dürfte viel zu hoch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh