[Kaufberatung] Suche Gamer Monitor 22-24 Zoll bis 300€

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor zum Zocken größtenteil Ego-Shooter..

Und kein Glare Display, nutze ich momentan aber in der Wohnung hier stört es sobald die Sonne rauskommt.

Da ich absolut keine Ahnung habe wodrauf ich bei Monitoren achten muss dachte ich ich frage hier mal nach ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chrissi1106
Full Ack :bigok:

@Bonschen
Schau auch auf die PRAD.de-Testberichte. Lass dich aber nicht vom Testergebnis abschrecken - PRAD hat halt andere Kriterien als 'Gamertauglichkeit' ;) So wurde einer der besten Gamermonitore auf dem Markt, der Samsung 2233RZ, 'nur' mit "befriedigend" bewertet.

Wichtig für dich als Gamer ist vor allem der Input-Lag und die Interpolation bei Spielen, falls du einmal eine geringe Auflösung als die native verwenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Präferenz ist der LG Flatron W2442PA-SF.
Gründe:
1. Input Lag ist gleichmäßiger und nicht so sprunghaft wie beim Samsung.
2. Die Ergonomie und das Design gefällt mir besser.
 
also ich verwende den iiyama prolite e2407hds.
24 zoll. hat 2ms gtg und ist non glare. keine schlieren, keine lichthöfe. full hd. 1920x1080. kann ich empfehlen. schau dir den mal an...
 
also ich würd den 2233rz von samsung nehmen,weniger schlieren dank 120-hz-technik.
ist jetzt auch für unter 300 euro erhältlich
 
der LG soll echt gut sein fuer games. hat auch bei prad sehr gut abgeschnitten. die samsung sind meiner meinung nach ueberbewertet. und die haben oft macken (surren bei helligkeit unter 80% und so).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh