[Kaufberatung] Suche Gamer Tastatur!

JackA

Urgestein
Hi,
jetzt bin ich mal soweit und brauch euren guten Rat.
Ich nutze eine G15 (altes Design) und war damit bis heute absolut zufrieden.
So jetzt bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir haben uns geeinigt dass wir beide auf einen Schreibtisch zocken (ja sie zockt auch oft und gerne), nur ist die G15 einfach zu breit.
Jetzt ist mein anliegen, kennt jemand eine gute Tastatur die folgendes erfüllt:
ein paar Makro-Tasten (die einen frei programmierbaren Ablauf zulassen)
guter Anschlag
Beleuchtung (muss aber nicht sein)
Ghosting (damit man mehr Tasten gleichzeitig drücken kann)

Mir ist jetzt das Sidewinder X6 ins Auge gestoßen, da kann ich dann einfach das Numpad-Addon weglassen.
Ansonsten die G15 refresh obwohl ich net weiß, wieviel schmäler die im Gegensatz zum Vorgänger ist.
*Es dürfen auch günstige Tastatur sein :d

Kennt sonst noch wer Alternativen?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der Sidewinder kann man nicht viel falsch machen, habe die jetzt auch seit nen paar Monaten und bin damit ganz zufrieden, hat auch einen angenehmen Anschlag.

ok hab mir mal die x6 genauer angeschaut, anscheinend lebt die nicht sehr lange... schade.
MMh vielleicht spar ich mir Platz wenn ich eine ganz schmale Laptop Tastatur kaufe und dazu nen Steel Series Fang Pad...

*wird sich doch auf die G15 refresh rauslaufen, da sie um 6cm schmäler ist als die alte, nur was mach ich dann mit der alten G15 (die war so gut *schnüf* vor allem in Age of Conan ;D)... wieso gibts so wenig Tastaturen, die 4+ gleichzeitige Tastendrücke akzeptieren, die ganzen sogenannten "GAMER" Teile, die gerade mal 2 gleichzeitig verarbeiten können... ich könnt so heulen (wie soll man denn da STRG + A + W drücken wenn man diagonal schleichen will und noch Space um geduckt zu springen...). Und nie wird dazugeschrieben, wieviele Tasten gleichzeitig gedrückt werden können *würg* da könnt ich jede Tastatur wieder einschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gibt nich viele Tastaturen die das unterstützen!
Schonmal Razer Lycosa probiert?
Wär für mich auch n Kandidat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh