[Kaufberatung] Suche Gamer-TFT für mich, und einen Office-TFT für meine Freundin

BuxxDeHude

Enthusiast
Huhu,

hab mich schon durch einige Tests gewälzt und bin am Ende an irgendeinem Negativpunkt leider immer wieder hängen geblieben.
Wenn die Eigenschaften und die Austattung TOP war, dann war der Standfuß der totale Reinfall und umgekehrt die selbe Geschichte.

Wonach ich eigentlich suche?

Für mich soll es ein Monitor hauptsächlich zum Spielen und fürs Surfen werden.
Ich habe mir heute einige Modelle beim Saturn-Markt angeschaut und mir eine Wunschgröße ausgesucht.
Es sollen mind. 23, wenn nicht schon 24 Zoll werden. Ein schmaler Rahmen ist besser als ein dicker. Dann wirkt der Bildschirm nicht so gestaucht.

Was mich persönlich arg stört an den Bildschirmen ab 20' bis so ungefähr 23' ist, dass die alle total wie ein Briefumschlag wirken.
Schön breit, aber an der Höhe hat man irgendwie gespart.
Derzeit fahre ich auf einem 4:3 Bildschirm, da ist das natürlich was ganz anderes, und die Umstellung ist sicher schwierig.

Was ist bei dieser Problemfrage von 16:10 Bildschirmen zu halten?

Mein max. Budget ist 200€. Mehr möchte ich auf keinen Fall ausgeben. Gerne auch darunter oder etwas Gebrauchtes für ca.100€.

Bevorzugte Marken sind Samsung, Asus oder Acer ... lasse mich aber auch gern von anderen Marken überzeugen.

Meine Freundin sucht einen neuen Bildschirm für Officearbeiten und fürs gelegentliche Spielen.
Ihr ist es wichtig, da sie mal für ne Uniarbeit 4-5 Stunden vorm PC hockt, dass ihre Augen dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Für sie gilt auch so max. 200€ Budget und er sollte so um die 23 Zoll groß sein. Wieder die Frage: Ist hier ein 16:10 Bildschirm sinnvoll?

Wenn ich etwas vergessen habe. Werde ich es dazu editieren und euch mitteilen ...

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon.de: Neu und gebraucht: Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit)
Dell U2412M ...
Scheint gerade recht günstig zu sein ... Liegt minimalst über deinem Budget, dafür ordentliches Panel und dein Auflösungsproblem sollte es da nicht geben ;)
Aber warte am besten noch auf die Spezis hier im Forum ... :)

Bin selbst gerade am überlegen ob ich von meinem Dell S2409W auf den umsteig ... Auch die USB-Ports reizen mich (in der Uni ist das schon recht praktisch :))

Huhu,

Danke für deine schnelle Meldung.

Der sieht in der Tat ziemlich gut aus.
Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen :-)

Wobei es wirklich nur ein Reiner Gaming Moni für mich sein soll, ohne viel spirenzien :-) einzig halt das gute Format ist mir wichtig :-)

Dann schau dich nach 120HZ TFT'S um

Dann schau dich nach 120HZ TFT'S um
Den z.B.
Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) | Geizhals.at Deutschland
Hui ja, also diese 120hz Monitore hatte ich mir auch schon einmal angeschaut.
Nur gab es ja dauernd Probleme, dass es dann da im 2D Betrieb flackerte unter Verwendung mancher Anschlüsse.
Und 3D ist hmm ... nicht umbedingt nötig. Ich hab schon nen 51' 3D Plasma, das würde mir auch reichen.

Warum 120hz TFT's fürs Zocken? Gibts da Vorteile? Und wie gesagt, 3D ist jetzt nicht so das MUSS.

Liebe Grüße
=)

Wenn dein Rechner 120 FPS schafft, können auch 120 Bilder pro Sekunde an dem Monitor dargestellt werden. Das Bild ist ruiger, die Gegner ruckeln nicht durch die Karte. Das Spiel ist insgesamt angenehmer. Bei 3D Shootern macht 120Hz Sinn.

Naja nicht nur wenn du 120fps hast, durch dir 120Hz hast du weniger schlieren, alle Bewegungen, auch auf dem Desktop (scrollen, Mauspfeil und Fenster verschieben) wirken weicher!
Ich habe bei BF3 55-80fps im Schnitt und es ist ein riesen Unterschied zu dem 60Hz Bildschirm vorher!

Das Bild wirkt wahnsinnig ruhig und es ist extrem angenehm zu spielen, auch bei nicht FPS Games.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh