Suche Gamer TFT

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

In kürze steht mir ein Geldsegen bevor (Blechschaden am Auto und kanns selbst für ca 150-200 Öre reparieren :d ) und jetzt würde ich gerne mal wissen was es für gute TFTs zum Gamen gibt, Preisrahmen sollte um die 300 Öre liegen, is auch kein Prob wenns n Fuffi mehr kostet, mein bisheriger 21 Zoll Eizo CRT wird mir zu platzraubend aufm Schreibtisch.

Achja der TFT sollte am besten 21 Zoll sein, 19 Zoll ist unterste Schmerzgrenze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch welche die nicht WS sind?? Nicht das mich das stören würde aber mir würde auch ein normaler TFT ausreichen, vor allem wenn diese n Stück günstiger wären.

die meisten neuen sind ws.
22er sowieso immer.
21er gibt es keine vernünftigen, weder ws noch 5:4.
20er gibt es brauchbare auch nur noch in ws, die dann allerdings sehr "schmal" sind.
bleiben dir also nur 19er, wobei auch hier die meisten neuen ws sind.

vom p/l-verhältnis sind die 22er auf jeden fall unschlagbar.

Kauf dir ma die neue Hardwareluxx, da sind schnelle Gamer TFTs getestet. Werde mir warsch den Samsung 226BF holen, schnellster jemals getesteter TFT (das bei nem 22 Zolll !!!! ) und schnieke Schwarze Klavierlackoptik für 420 Euro. nen HDCP fähigen DVI Eingang hadder auchnoch, also HD geeignet, was will man mehr. Das Teil wurde wies im test heisst speziell für Gamer entwickelt.

Kauf dir ma die neue Hardwareluxx, da sind schnelle Gamer TFTs getestet. Werde mir warsch den Samsung 226BF holen, schnellster jemals getesteter TFT (das bei nem 22 Zolll !!!! ) und schnieke Schwarze Klavierlackoptik für 420 Euro. nen HDCP fähigen DVI Eingang hadder auchnoch, also HD geeignet, was will man mehr. Das Teil wurde wies im test heisst speziell für Gamer entwickelt.

das kommt davon, wenn man sich nur auf Tests der HWLprinted stützt.
Die Bezeichung des 22" Samsung ist nicht BF, sondern bw;)
@ Threadersteller
Ich würde dir vorschlagen dich vielleicht erstmal genauer über TFTs zu erkundigen.
Das geht hier im Forum durch erlesen verschiedener Threads, oder auch durch Tests bei Prad.
Wenn du wirklich was anständiges haben möchtest und dich auch genauer informiert hast, wird es dir wie die Meisten so ergehen, dass du beim Samsung 226BW oder beim Viewsonic VX 2235wm hängen bleibst. Mit Sicherheit kosten die etwas mehr als du gerade planst, sind aber ihren Aufpreis wert. Es kommt natürlich auch auf dein Anliegen an was du mit dem TFT machen möchtest. Sollte er überwiegend zum zocken sein aber trotzdem nicht mehr als 300,-€ kosten solltest du dir eher die 19" Region ansehen.
Auf 20" oder 20.1" gibt es wohl nix dolles, oder es sprengt wieder deinen Preisrahmen ;)
Als 19" TFT kann ich dir den Samsung 931BF empfehlen. Der kostet ca 240,-€
Hier haste mal nen Test darüber.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000J0SFWQ/redorbonlinevisi
Den Samsung 226bw gibts auch schon für unter 400,-€
Der Unterschied zwischen den beiden sieht auf Bildern zwar nicht groß aus, aber wenn man ihn zuhause aufm Tisch hat sind es Welten;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Grinsemann

und ich meine es gilt doch auch zu beachten das man eigentlich eine native auflösung nutzen sollte/möchte.aber was is wenn die games es nicht unterstützen und es selbst mit tricks nicht läuft,sieht das bild auf dem samsung dann immer noch so gut aus!?

und von der empfehlung des samsung 931BF würde ich auch abstand nehmen.ich habe ihn mir mal im laden angeschaut und auch mal mit nem ms test durchgezogen.Es ist nicht gerade das gelbe vom ei!

HWLUXX Printed hatte schon recht mit dem test das nach dem Sieger dem 226BF und NEC 20WGX2 auch der kleinere bruder des NEC klar zu bevorzugen ist.Modell 90GX2,wobei das 90GX2 Pro modell noch bessere kontrast werte hat,ansonsten 100% identisch ist.Ist nun auch mein neuer moni und absolut empfehlenswert.Preislich natürlich für 19" etwas hoch,aber das isses mir wert gewesen,alleine deswegen weil 22" zum gamen in meinen augen oversized ist und die grafikkarte das ja auch mitmachen sollte/muss.
Eine X1950 Pro hat zwar dampf,aber im AGP sektor auf verlorenem posten :shake:

my 2 cents

das kommt davon, wenn man sich nur auf Tests der HWLprinted stützt.
Die Bezeichung des 22" Samsung ist nicht BF, sondern bw;)
@ Threadersteller
Ich würde dir vorschlagen dich vielleicht erstmal genauer über TFTs zu erkundigen.
Das geht hier im Forum durch erlesen verschiedener Threads, oder auch durch Tests bei Prad.
Wenn du wirklich was anständiges haben möchtest und dich auch genauer informiert hast, wird es dir wie die Meisten so ergehen, dass du beim Samsung 226BW oder beim Viewsonic VX 2235wm hängen bleibst. Mit Sicherheit kosten die etwas mehr als du gerade planst, sind aber ihren Aufpreis wert. Es kommt natürlich auch auf dein Anliegen an was du mit dem TFT machen möchtest. Sollte er überwiegend zum zocken sein aber trotzdem nicht mehr als 300,-€ kosten solltest du dir eher die 19" Region ansehen.
Auf 20" oder 20.1" gibt es wohl nix dolles, oder es sprengt wieder deinen Preisrahmen ;)
Als 19" TFT kann ich dir den Samsung 931BF empfehlen. Der kostet ca 240,-€
Hier haste mal nen Test darüber.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000J0SFWQ/redorbonlinevisi
Den Samsung 226bw gibts auch schon für unter 400,-€
Der Unterschied zwischen den beiden sieht auf Bildern zwar nicht groß aus, aber wenn man ihn zuhause aufm Tisch hat sind es Welten;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Grinsemann

Naja vorne steht BF hinten BW usw, hörte sich so an als sei BW der Vorgänger, echt schlamperei bei denen, aber thx nun weiss ich warum das nirgends gibt ;)