Suche GamerPC, kenne mich aber nicht sogut aus :(

veath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
32
Hallo

Würd mich über mehrere Vorschläge freuen, alle wichtigen Details nochmal:

- PC ist meist 24/7 an (PC sollte daher auch mögl. leise sein, er steht neber meinem Bett)
- Need Grafikkarte für neue kommende Games (z.B. Aion oder Age of Conan)
- Need ruckelfreies Gameplay (auflös. 1280x1024 o. mehr)
- Brauch den PC hauptsächlich fürs Gaming
- Arbeite gern und problemfrei mit Adobe Photoshop
- PC sollte schnell sein
- Gehäusedesign unnwichtig!
- Preis: unter 1000 Euro

Ich habe manchmal viele Programme gleichzeitig offen, z.B. ICQ, World of Warcraft und Firefox, dies sollte sich nicht auf das Gameplay auswirken.
Bei meinem jetzigen PC ist das so, dass der Wechsel von Firefox auf WoW doch schon 10sec in anspruch nehmen kann.

Koniguratoren bringen mir nichts, da ich in sachen Hardware keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung soll er denn Ruckelfrei schaffen?
 
hi erstmal herzlich willkommen :wink:
also auf welcher auflösung spielst du denn?für photoshopler würd ich nen quad empfehlen und 4/8gb ram bei deinem budget eher 4.willst du auch übertakten?
q6600 230€
gigabyte p35-ds3p 120€
zotac 8800gts 640mb 310€
g.skill 4gb 800er 5-5-5-15 215€
wie viel watt hat dein netzteil?kannst du die anderen teile gehäuse,festplatte/n...behalten?
edit:
um 4gb zu nutzen brauchst du auch ein 64bit os.sonst kann man nur 3/3,5nutzen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts in sachen OC aus?
(ach ja, und wenn du mehr als gute grafik willst, wirds knapp, ich würde eher mit 800-1200€ kalkulieren (8800GTX 450-500€))
 
hat sich ein wnieg überschnitten.

hast ihm aber ein gutes system zusammen gestellt. vielleicht eine gtx. aber bei einem 17tft macht es keinen sinn. das muss er mal sagen!!!

vista 64bit.
 
Wie ihr immer gleich mit eurem "wie siehts aus mit Occ" wenn er sich in Sachen Hardware nicht auskennt kann er wohl auch nicht occen und er will sicher nichts kaputt machen. Kenne ihn so ein wenig vom Chatten. ;)
Und für was braucht man nen Quadcore für Photoshop. Er sitzt soweit ich weis nicht 24/7 vorm photoshop und macht 15Megapixel Bilder. :)
 
Bei max. 900€ macht ne GTX für etwa die Hälfte des Budgets keinen Sinn. Ich würd mal das hier vorschlagen:

aufnahme2mq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke ;) nice hier...

Würd mich über mehrere Vorschläge freuen, alle wichtigen Details nochmal:

- PC ist meist 24/7 an (PC sollte daher auch mögl. leise sein, er steht neber meinem Bett)
- Need Grafikkarte für neue kommende Games (z.B. Aion oder Age of Conan)
- Need ruckelfreies Gameplay (auflös. 1280x1024 o. mehr)
- Brauch den PC hauptsächlich fürs Gaming
- Arbeite gern und problemfrei mit Adobe Photoshop
- PC sollte schnell sein
- Gehäusedesign unnwichtig!
- Preis: unter 1000 Euro

Ich habe manchmal viele Programme gleichzeitig offen, z.B. ICQ, World of Warcraft und Firefox, dies sollte sich nicht auf das Gameplay auswirken.
Bei meinem jetzigen PC ist das so, dass der Wechsel von Firefox auf WoW doch schon 10sec in anspruch nehmen kann.

Koniguratoren bringen mir nichts, da ich in sachen Hardware keine Ahnung habe.

------------------------------------------------

#edit:
Vielleicht könnt ihr mir noch erklären was wofür gut ist, bissel ahnung is schon da, aber manchma frag ich mich, wofür was is :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin0490 denke das mit dem oc war eine berechtigte frage. und für bildbearbeitung ist ein Q sehr angemessen. und ausserdem wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde käme mbei mir auch Q rein p/l passt einfach.

@veath wenn du doch keine ahnung hast, wieso geht man dann nciht in einen pc laden?
 
Ich gug immer erst gern in Foren oder in ICQ bevor ich extra wegfahre...

achja betriebssystem: windows vista
 
@Kevin0490 denke das mit dem oc war eine berechtigte frage. und für bildbearbeitung ist ein Q sehr angemessen. und ausserdem wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde käme mbei mir auch Q rein p/l passt einfach.

@veath wenn du doch keine ahnung hast, wieso geht man dann nciht in einen pc laden?
Jo schon wenn man einen fragt was
er genau will. Aber hier wurd schon paar mal gefragt was für Teile man genau zum Pc braucht und dann kam auch immer wieder die Frage Occen. Ich denk mal wenn ein User Occen will sagt er das. Und wenn er nicht weis was Occen ist , ist es in vielen Fällen auch gut so. :)
 
occen is wohl eher nen no go
---
ich habe mir mal anhand des screens von zwometer selbst einen pc konfigurier und bin knapp über 1000 euro bekommen, das wär wohl das was ich mir leisten würde...

http://img185.imageshack.us/img185/6351/pcconipv5.png

erfüllt diese konfigu. die oben genannten anforderungen?
 
ist doch ok. aber wozu ein dvd laufwerk? nehm doch einen 2 brenner^^
 
Sieht gut aus, wenn es eine billigere 8800GTS gibt solltest du die nehmen.
 
Ich würde keine extra Soundkarte nehmen, da merkst du keinen Unterschied zum Onboard Sound bei den günstigen Boxen. Lass lieber die Soundkarte weg und steck etwas mehr Geld in Boxen.
Jo, und da sollte es eine billigere 8800GTS geben, die XFX kostet ja immer noch so viel bei Alternate, wie als ich sie vor nem halben Jahr gekauft habe^^
Würde die hier nehmen, bis auf den Aufdruck des Kühlers sind die eh alle identisch.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168161
 
Die native Auflösung bei 22" ist 1680x1050.
Die Zusammenstellung ist gut. Aber diese externe Soundblaster (oder was auch immer das ist), brauchst du m.E. nicht.
 
So habe mich ein letztes mal informiert und nun bestellt!

Was habe ich nun bestellt:

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 ||| Arbeitsspeicher 2x ; 73,30 €

Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil ||| Gehäuse ; 29,67 €

ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) ||| Netzteil ; 29,49 €

Creative Fatal1ty Gaming Headset ||| Headset ; 27,98 €

Creative SoundBlaster Audigy SE ||| Soundcard ; 31,36 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express ||| Mainboard ; 88,69 €

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ||| CPU ; 167,62 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version ||| Betriebssystem ; 85,46 €

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe ||| Grafikkarte ; 460,53 €

Rechner - Zusammenbau ||| 9,99 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB ||| Festplatte ; 60,41 €

Samsung SH-203B schwarz bare
||| DvD-Brenner ; 31,67 €

Software-Installation ||| 34,99 €

das alles bei hardwareversand.de

erfüllt dieser pc die oben genannten anforderungen?

achja das ganze hat mich 1200 euro gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes NT wäre nicht schlecht gewesen, Xilence ist nicht unbedingt für ihre Qualitativen NT bekannt. Seasonic s12II 430w würde genügen.
 
Meinst nicht du kannst Windows + Treiber und Updates selber installieren?
 
doch schon, aber wenn schon denn schon ;)

achja, es ist mein 1. pckauf per internet, wielang wird das dauern bis der pc da is? habe über nachnahme bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob die alles auf Lager haben, aber in 3-4 Tagen könnte der PC fertig sein und am 5ten Tag bei dir sein. Na dann mal viel Spaß dem Postboten die 1200€ in die Hand zu drücken.
 
wird bei meiner zusammenstellung irgentwie was übertaktet?
 
:confused: Wenn du fragst ob die beim shop ihn übertakten, nein das tun sie garantiert nicht.
 
Sieht ganz nett aus, aber ein 6750er würde wahrscheinlich auch reichen.
 
dito. nimm einen E6750 oder einen Q6600, der E6850 lohnt net wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh