Suche Gaming Barbone

jensmg

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschlossen aus Platz und Geräuschentwicklungsgründen auf einen Barebone umzusteigen.

Mir schwebt der SX48P2 Deluxe vor.

http://eu.shuttle.com/de/desktopdef...ory-229/noblendout-1/tabid-72/170_read-14640/

Gibt es dazu irgendwelche Ratschläge oder kennt ihr einen besseren Barbone?

Als Prozessor wollte ich den Intel Core 2 Quad Q9450 (4x2.67 GHz) FSB1333 12MB nutzen.

Es das soweit okay ?

Wie ist denn bei dem Gerät die Geräuschentwicklung und kann ich meine Geforce 8800 GTX einbauen ? Ist eine Dual Slot Karte mit 2 Stromanschlüssen.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Einbauen kannst du die Grafikkarte.

Du musst aber wissen der Barebone ist nicht wirklich leise. Er bassiert immer noch auf dem P2 Gehäuse mit den Lüftern etc.

Und bei deiner Konfiguration könnte es auch bei der verwendung von mehreren Festplatten und laufwerken zu nicht ausreichender spannungsversorgung kommen. schau mal bei www.barebonecenter.de sonst in forum. mit dem p35 chipsatz und x38 chipsatz modell ließt man viel über diese probleme.

ich hoffe das shuttle sich dem mal annimmt und beim nächsten sockel von intel das ausschmerzen kann. die deluxe version ist sowieso fraglich ob man die immer braucht.

allmecht hat Recht:

Du könntest zB ein LianLi v350 als Basis nehmen, dazu ein mikro-atx-board nach Wahl (zB das ASUS P5E-VM HDMI).

Ne WaKü passt auch problemlos in das Case

in das lianli passt ohne saegen nichtmal ne 7800gt

In das V350 passt jede Grakikkkarte ohne sägen-. Es ist momentan das beste Gehöuse um sich einen flexiblen, im Vergleich zu Shuttle wielv günstigeren, leistungsstarken Speilerechner zu bauen.

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Lukü nicht aus. Dafür passt ohne Bastelei eine Wakü rein.

jo maße wärn auch ok, also vom mbboden zum netzteil (glaub das war doch da das prob) ;)

ah wunderbar danke :)

passt leider nicht drauf der mine braucht ca 15,5-16cm

Oder du kaufst dir eine Wakü. :xmas:

Wie crank? Wakü ist die geilste Sache der Welt. (ok, gibt noch 1-2bessere aber :wayne:)

Zuletzt bearbeitet:
mir wär se p/l mäßig nur nicht wert;)

wieviel kostet denn n komplettes set, 150 200 euro?

Kommt auf das zu kühlendende System an. MIt 200e sollte man aber gut rechnen. Das P/L Verhältnis relativiter sich aber, wenn man bedenkt, daß fast alle Teile selbst nach 4-5 Jahren noch verwendbar sind.

hehe ok, mir is halt wasserkühlen irgendwie zu freakig, würd mir ja dann fast so vorkommen als hät ichn kleines atomkraftwerk zuhause :fresse:

Eine Wakü wertete den REchner optisch extrem auf und man kann höher übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh