[Kaufberatung] Suche Gaming HDD 2-4tb SSHD Probleme

Brulenz1

Neuling
Hallo ich suche eine Gaming HDD. Nur für Spiele. Darf auch gerne eine 2.5zoll sein, da mir SSD noch zu teuer ist. Habe aber leider keine Ahnung, habe jetzt von meiner ps4 die 1tb sshd drin, da ich die ps4 auf 2 TB sshd umgebaut habe aber habe die leise Vermutung daß sie Ruckler Produziert in meinem PC . Und darum suche ich eine gute HDD zum Testen ob ich richtig liege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ruckler werden vermutlich nicht von deiner HDD kommen, wäre mir neu.

HDD kannst du im Prinzip alles nehmen wenns nur für Spiele sein soll. Wie etwas HGST, Seagate, WD zum Beispiel, wirst nix falsch machen.

...

Sollten die Ruckler sporadisch auftreten, dann deaktivier testweise erst einmal mal die Auslagerungsdatei und schau ob die Ruckler noch da sind.

...

Wie SkizZlz schon sagte, kommt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Deiner SSHD!
Leider lieferst Du recht wenig Infos um Dir hier vernünftig weiterhelfen zu können. Beschreibe doch bitte mal genau, wann und in welchem Zusammenhang die Ruckler auftreten:

- kann es sein, dass die Einstellungen im betroffenen Game ganz einfach den gesamten Rechner überfordern?
- hattest Du die gleichen Beobachtungen schon vorher mit einer anderen Platte?

Brauchst du wirklich 2-4 TB Speicher? Du bekommst eine 1 TB Crucial SSD bereits um die 230 €. Die ist einer SSHD in jeglicher Hinsicht überlegen, mal abgesehen vom Speicher. Für einen ordentlichen Gaming-PC eigentlich ein Muss.

Ansonsten tuts wohl die ganz normale Seagate SSHD. Viel würde ich mir davon aber nicht erwarten. Du zahlst rund 70 € mehr als für eine normale 4 TB HDD. Der Geschwindigkeitsvorteil wäre dabei maximal marginal.

Du zahlst rund 70 € mehr als für eine normale 4 TB HDD. Der Geschwindigkeitsvorteil wäre dabei maximal marginal.

Die 4TB Desktop SSHD ist ausserdem EoL wenn ich das richtig gesehen habe.

Die FireCuda 2TB für 88€ ist da schon eine gute kostengünstige alternative, mit der der TE gut beraten wäre. Ruckler kann ich mir da aber auch nicht erklären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh