[Kaufberatung] Suche Gaming Kopfhörer

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich momentan wieder die Shooter für mich entdeckt habe, suche ich nach ordentlichen Kopfhörern.

Habe von dem Thema leider gar keine Ahnung, daher kann ich nur mal sagen, was ich gerne hätte.

- 5.1 bzw 7.1 Sound für präzise Ortung
- USB Anschluss, sofern das besser wäre, als meine on-board Soundkarte
- geschlossen und ohrumschließend
- reine Kopfhörer reichen, muss kein Headset sein, da ich als Micro ein Rode NT USB nutze.
- preislich bin ich recht flexibel, sollte jetzt aber nicht unsinnig teuer sein und ich bin kein Audiofreak, für den der Klang superduperoberspitze sein muss

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.

Beste Grüße,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schauen ja schon mal gut aus, danke. :)

Gibt's vielleicht noch andere Vorschläge, oder sind die schon, in der Preisspanne, mit das Beste?

Macht es denn groß Sinn, doch auf eine Soundkarte zurückzugreifen? Macht das wirklich einen spürbaren Unterschied?
Wenn ja, ne Xonar DX? Oder gibt's Vergleichbares auch als externe Lösung?

Edith fragt noch: 80 Ohm?

kommt auf dein board an

ich nutze zum zocken aber kein beyer mehr. ich hab mir vor einigen monaten ein logi 733 geholt weil es bequemer war als mein beyer, leichter und kabellos. klanglich natürlich welten unterlegen aber in games total latte. wenn du mich fragst, präziser orten hab ich mit dem beyer 1990pro auch nicht gekonnt, weder in bf noch in cs

zum zocken seh ich den Klang, solange er nicht komplett schrott ist wie bei razer, eher nicht so weit oben.

wenn ich zocken muss das ding bequem sitzen.

Die schauen ja schon mal gut aus, danke. :)

Gibt's vielleicht noch andere Vorschläge, oder sind die schon, in der Preisspanne, mit das Beste?

Macht es denn groß Sinn, doch auf eine Soundkarte zurückzugreifen? Macht das wirklich einen spürbaren Unterschied?
Wenn ja, ne Xonar DX? Oder gibt's Vergleichbares auch als externe Lösung?

Edith fragt noch: 80 Ohm?

Wenn du keinen Kopfhörerverstärker (oder nur einen sehr kleinen) hast, dann die Version mit der geringsten Impedanz (Ohm Variante).

kommt auf dein board an

ich nutze zum zocken aber kein beyer mehr. ich hab mir vor einigen monaten ein logi 733 geholt weil es bequemer war als mein beyer, leichter und kabellos. klanglich natürlich welten unterlegen aber in games total latte. wenn du mich fragst, präziser orten hab ich mit dem beyer 1990pro auch nicht gekonnt, weder in bf noch in cs

zum zocken seh ich den Klang, solange er nicht komplett schrott ist wie bei razer, eher nicht so weit oben.

wenn ich zocken muss das ding bequem sitzen.
Der 1990 Pro sitzt wohl etwas zu fest aber zu sagen die Beyer würden nicht bequem sein stimmt einfach nicht der 990 Edition oder 880er Edition sitzen so angenehm die kannst du stundenlang tragen ohne das es Schmerzt. Und Ortung ist mit den Logitech Tröten sicherlich nicht besser.

Aber wohl würde den TE dein Vorschlag besser gefallen da er wie es scheint wert auf 5.1 bzw 7.1 liegt :)

Lg

Der 1990 Pro sitzt wohl etwas zu fest aber zu sagen die Beyer würden nicht bequem sein stimmt einfach nicht der 990 Edition oder 880er Edition sitzen so angenehm die kannst du stundenlang tragen ohne das es Schmerzt. Und Ortung ist mit den Logitech Tröten sicherlich nicht besser.

Aber wohl würde den TE dein Vorschlag besser gefallen da er wie es scheint wert auf 5.1 bzw 7.1 liegt :)

Lg

Du weißt aber schon, dass nicht jeder Kopf gleich ist?

Deine Aussage zu den Logitechtröten kann ich aber unterschreiben

Du weißt aber schon, dass nicht jeder Kopf gleich ist?

Deine Aussage zu den Logitechtröten kann ich aber unterschreiben
Klar weiß ich das, aber dann wäre jegliche Anfrage wegen "Kopfhörer" sinnlos so weit mir bekannt sind die Beyer DT Edition's sehr bequeme Kopfhörer und das widerspiegelt sich auch in vielen Tests. Sry 🤷‍♂️

Nicht zwangsläufig... :-)

Wie ist denn, gerade bei Shootern, der "räumliche Klang/Effekt" bei z.B. den DT770? Vergleichbar mit "5.1/7.1" Kopfhörern/Headsets?

Die Teile sollten schon ordentlich klingen. Hab noch irgendeine alte Logitech Tröte Zuhause, im Vergleich dazu sollte sich der allgemeine Klang schon verbessern.

Nicht zwangsläufig... :-)

Wie ist denn, gerade bei Shootern, der "räumliche Klang/Effekt" bei z.B. den DT770? Vergleichbar mit "5.1/7.1" Kopfhörern/Headsets?

Die Teile sollten schon ordentlich klingen. Hab noch irgendeine alte Logitech Tröte Zuhause, im Vergleich dazu sollte sich der allgemeine Klang schon verbessern.

5.1 oder 7.1 oder 24.1 ist nur Marketinggeschwurbel, weil viel klingt immer besser.
Mit einem guten Stereo HiFi\Studio Kopfhörer klappt das Orten viel besser als jedem 7.1 Gamingkrempel

ich hab nicht gesagt dass die beyer unbequem sind ;)

ich würde eher sagen anders. der beyer ist zudem deutlich schwerer als das logitech headset.

wie gesagt. klanglich sind das welten und das ist mir natürlich bewusst. da gibts nix zu diskutieren. da verlieren die logis natürlich haushoch.

zum zocken war mit der beyer aber einfach auf dauert nicht das optimalste.

das logi hat das dünne stoffkopfband wie bei den akgs ohne rillen. und ist kabellos und deutlich leichter. in games ist der klang imho ausreichend und ortung ist identisch. der beyer hat mich nicht zu esl profi gemacht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lg
ortung mit den logitechs ist nicht besser, richtig :) hab ich aber auch so gesagt. meiner meinung nach hat man mit dem 1990 aber keine bessere gehabt. es klingt einfach anders. das was ich mit den beyer gehört habe, hör ich mit den logis ebenfalls.

wie gesagt, das ist auch kein beyer bashing oder schlechtreden. ich will nur drauf aufmerksam machen dass man Klang bzgl gaming vll nicht ganz nach als oberste priorität stellen sollte.

die meisten gaming headsets, da können wir uns alle drauf einigen sind sowohl vom tragegefühl und Klang nicht zu gebrauchen. es gibt aber ein paar ausnahmen wenn man klang etwas runterpriorisiert und andere aspekte in den vordergrund stellt

ich war zu dem kaufzeitpunkt bei mir im MM und hatte dort die Möglichkeit ALLE logis, alle corsair, alle razer, alle asus und alle roccat aufzusetzen. das g733 war mit abstand das bequemste.

Zuletzt bearbeitet:
Ein DT 990 PRO war aufjedenfall härter auf meinen Ohren wie ein 1990 PRO bzgl. Anpressdruck

ja ein kleinen ticken jop. hatte ja auch beide. da muiss der te einfach mal schauen ob er sich die dinger irgendwo anhören kann.

Und ich hab ja auch gesagt ich hab die DT990 / 880 Edition zu Hause und der Anpressdruck ist bei diesen viel weniger als bei den Pro Modellen. :)

Ok vom Gewicht, das kann natürlich schon sein das Logitech und Co da weniger haben ist nicht so das ich nicht auch solche Headsets hatte :d das Letzte, was ich getragen habe, bevor ich in die Hi-Fi Abteilung gegangen bin war ein Kingston Hyper X Cloud das war eigentlich für die 60~70 € was es damals gekostet hat echt verdammt gut.

Lg :)

@Scrush Wollte dich nicht persönlich angreifen oder so bitte nicht falsch verstehen :)

Toll, eigentlich hatte ich mich schon entschieden… und jetzt hab ich mir das Logitech mal angeschaut und finde den kabellosen Aspekt sehr interessant.

Verdammt… 😄

Werde mir wohl die 770er bestellen und parallel mal im MM ein paar Headsets aufsetzen und ggf. probehören.

Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön an euch.

kommt halt drauf an wie man seine prioritäten setzt.

wireless hat halt diverse vorteile :)

kein kabel aufm tisch was nerven könnte. einfach mal aufstehen während man im teamspeak ist und zum kühlschrank laufen oder aufs klo. muten ist auch aufm topf noch möglich :fresse:

headset abnehmen und einfach in den schrankhängen ohne das kabel aufrollen zu müssen. kein USB dac aufm tisch.

- Nachteil > wenn das ding leer ist muss man es halt laden,. ist der akku hinüber, isses blöd, earpads tauschen wird vermutlich schwierig. etc.. verliert man das dongle isses auch blöd

- alle diese nachteile hab ich persönlich aber in kauf genommen dafür dass ich angenehm zocken kann.

Wer Klang in seiner prio liste ganz nach oben setzt wird natürlich mit dem logitech nicht glücklich.

da ich aber schon headsts aufm ohr hatte die sich wirklich grauenhaft angehört haben kann ich sagen > steht klang nicht ganz oben in der prio ist das meiner meinung nach eine option.

ich habe auch das liogitech pro x auf dem kopf gehabt. dass war vom tragekomfort merklich unter dem g733. alle anderen logitechs ebenfalls deutlich drunter. ka aber mir pass das perfekt :d

musik höre ich dafür dann über meine kef lsx. :d

Messwerte? Bei einem KH Vergleich? 🙈😂

• Danke
Reaktionen: rab
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh