Suche gaming laptop bis 1000-1100€

Lavler

Enthusiast
Hallo, ich suche nen gaming laptop bis maximal 1100€

Ich zocke hauptsächlich cs go damit und aaab und an würde ich mal gw2 damit zocken wollen da ich die meiste zeit eh am meinem haupt pc sitzen werde.

Ist halt für unterwegs uns fürs sofa gedacht:-)

Also der lappi sollte schon 17" sein und eine ssd platte wäre auch nicht schlecht.

Was habt ihr da für Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir als Gaming Laptop diesen hier empfehlen: Nexoc G513 GTX 770M / i7 4x 2,40GHz / 8GB RAM / 500GB HDD / 15,6" Full HD TFT / GTX 770M 3GB bei notebooksbilliger.de (da der grade nich verfügbar ist der hier: Nexoc G513 HD 8970M / i7 4x 2,40GHz / 8GB RAM / 500GB HDD / 15,6" Full HD TFT / HD 8970M 4GB bei notebooksbilliger.de der ist vom aufbau gleich es ist nur ne andere Graka drin) das sind leider 15 Zöller aber in der Preisklasse wirst du denk ich mal keinen vergleichbaren 17 Zöller finden.
Ich habe den selber und bin sehr zufrieden damit, die Grafikkarte sollte für deine Anforderung auch reichen (Dazu kannst du hier mal gucken: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ)
Zu dem Laptop noch ne kleine mSATA SSD (es sind 2 mSATA Slots frei) und windows 7 Home Premium, dann sollte noch grade im Budget sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hey, ja ich danke dir.

Was spielst du denn so auf dem laptop?

Lg

- - - Updated - - -

P.s. sind beide nicht mehr verfügbar, was gibs dann noch so dolles?

Noch jemand vorschläge?
Muss nicht unbedingt 17" sein hauptsache die hardware ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Medion der aktuellen Generation sind soweit ich weiß fast identisch mit msi Kisten

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ok, wie sieht das mit support und der Qualität aus, was ist da besser?

Bin immer noch am rum stöbern.
Suche im moment nach kisten mit den Anforderungen ungefähr:
8gb ram
770gtx
I7 prozzi

Was ist noch wichtig was ich wissen muss?

Sollte die graka 3gb ram haben oder reicht auch 2gb vollkommen aus?

2gb GDDR5 reichen vollkommen aus bei mir verbraucht die 770m 1-1,5GB bei Need for Speed Most Wanted 2012 (alles auf hoch gestellt).
Wenns ne 770m sein muss is der Medion wahrscheinlich schon das günstigste.
Wenns auch ne 765m sein kann (laut Tests 10-15% langsamer) kannst du dir den mal angucken: mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG A503 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") (Ich habe ihn selbst nicht, aber du kannst dir ja mal den Test hier angucken: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A503-Clevo-W355STQ-Notebook.103749.0.html )
Der XMG basiert auch auf einem Clevo Barebone aber er ist dünner als der den ich besitze und man kann die Grafikkarte nicht tauschen.

Ich hoffe ich konnte dir damit nochmal ein bisschen weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre der medion die bessere variante?

Was auch noch wichtig ist, das der Bildschirm matt ist.

Also ich habe mir bis jetzt die hier in der auswahl:

Nexoc G513 GTX 780M / i7 4x 2,40GHz / 8GB RAM / 500GB HDD / 15,6" Full HD TFT / GTX 780M 4GB bei notebooksbilliger.de

Medion Erazer X7825 (MD98413) Gaming Notebook (43,9 (17,3''), Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 750GB) bei notebooksbilliger.de

LENOVO IDEAPAD Y510P 59397115 Notebook 15,6" FHD Core i7-4700MQ 8GB RAM 1008GB SSD+HDD GT750M SLI 2x 2048 MB bei notebooksbilliger.de

Was sagt ihr?

Das Medion finde ich persöhnlich am besten, da es für den preis auch ein 17" lappi ist.

Ist full hd wichtig bei laptops?

Wenn Du spielen willst, eher schädlich, da die zusätzlichen Bildpunkte ja berechnet werden müssen und beim herunterskalieren bei vielen Spielen Qualität verloren geht...

Also dann lieber kein full hd ist das richtig?

Bin jetzt bei dem Laptop hier MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7825 (MD98665)

Ist eine ssd platte wichtig und kann sie in nachhinein eingebaut werden?

Wollte gerne den laptop finanzieren aber bei nootebooksbilliger.de ist der zinz bei 13% -.-

Bei medion direkt steht was von 0% zins finanzierung

Also von der Leistung her würde ich an deiner Stelle zum Nexoc greifen und von der Qualität werden die sich nicht viel nehmen.
Und vom Display her ist es halt Geschmackssache ich hatte vor meinem Nexoc auch kein Full HD Display aber nach dem ich es jetzt habe will ich kein anderes mehr haben, das musst du halt für dich entscheiden.

Natürlich ist eine Full HD Auflösung sehr anspruchsvoll für die Grafikkarte aber ne 780m sollte das locker schaffen, da meine 770m ja schon Need for Speed in Full HD Auflösung in hohen Einstellungen flüssig mit durchgehend mehr als 50 fps darstellen kann.

Achja Beim Nexoc kannst du noch ne mSATA SSD einbauen, das ist auch sehr einfach und beim Erazer kannst du ganz einfach ne normale Sata SSD mit 2,5 zoll einbauen.

Das Ideapad würde ich komplett ausschließen, da es nur ein 750m im SLI besitzt (laut Tests minimal stärker als eine einzelne 770m) und es beim SlI betrieb öfter mal zu Mikrorucklern kommt und die Wartungsfreundlichkeit nicht so gut ist wie bei den anderen.

Ok alles klar, also steht jetzt dann das erazer oder nexoc zur auswahl.

Eine ssd platte möchte ich aufjedenfall selber einbauen aber was ist dann mit der garantie?

Also ich hab ne Email an den Nexoc support geschrieben das ich die Alte Festplatte gegen ne SSD getauscht habe und die haben das wohl mit der nummer meines Modells in ihrer Datenbank Hinterlegt.
Bei meinem Modell gab es keine Garantiesiegel.

Ja und wie mache ich das jetzt am besten?

Klappe auf, HDD raus, SSD rein, Klappe zu?

Ok, hatte jetzt nur schiss wegen der garantie.

Den ich zum erazer greifen

Wenn du beim Festplattentausch ein Siegel entdecken solltest waere das fuer mich ein Grund die Kiste sofort wieder einzupacken und mich nach einer anderen Kiste umzusehen. Festplatten und RAMs sollten bei jedem Geraet das kein Ullabook ist problemlos getauscht werden koennen.

Also der medion mit ssd platte kostet 1399€ +16gb ram und full hd in 17" Ist das nicht ein wenig teuer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh