[Gaming] Suche Gaming laptop für 1200€

Kimagami

Neuling
Mahlzeit

Wie Oben beschrieben, suche ich einen Gamer Laptop bis max 1200€.

Meine Wünsche:

17"
120g ssd platte

Der Rest soll für Leistung drauf gehen :)

Habe mich etwas im Forum hier erkundigt,und bin auch Clevo gestoßen.Noch nie was von gehört,wollte daher eure meinung dazu hören.

Zur Zeit habe ich folgen Marken im Auge :

Clevo
MSI
Medion Erazer serie
Asus

Freue mich schon auf eure antworten.

MFG

Kimagami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf es auf 1280€ raufgehen?

Dann gäbe es diesen hier: LUNA P170EM - HawkForce - Best Mobile Solution

CPU von i5 auf i5 3320m wechseln, und eine 128er SSD (Samsung 830 128gb wäre die beste) für seperat dazu kaufen und einstecken.

Vorteil hier wäre, dass du hier eine 7970m bekommst, die schon extrem stark ist... Von der Leistung her ist sie nur rund 10% langsamer als eine Desktop 7870 !
Das für diesen Geringen aufpreis würde ich schon nehmen, ansonsten wirst du wohl oder übel bei z.B. einer GTX 675MX bleiben, oder sogar nur bei einer GTX 660m (die 7970 ist da etwa doppelt so schnell)

1280 € past schon :)
Hatte denn ( LUNA P170EM ) auch schon im Auge,und zur CPU.
Ist das ein Singel Core oder 2 ?
Welche Spiele könnte ich mit dem System Ruckelfrei zocken ?
Und wie ist den der Support von HawkForce ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Dual Core, mit SMT. Sprich, 2 echte Kerne, und 4 Threads insgesamt (2 echte + 2 virtuelle). Einen Single Core wirst du vermutlich im Notebook bereich nichtmehr finden, höchstens in billigen 200€ geräten^^;
Die i7 modelle, die ein Q im Namen haben, also z.B. der i7 3630QM sind erst richtige 4-Kern Prozessoren, ebenfalls mit SMT. Sprich 4 reale Kerne, aber 8 Threads. Rein zum Gamen ist das nicht uunbedingt nötig, allerdings wäre es Zukunftssicherer, wenn die Anwendungen vermehrt von mehr als 2 Kernen Profitieren. Andererseits sind es auch vom i5 "nur" 30€ aufpreis zum i7 Quad core. Lass dein Budget entscheiden ^^;
Kann dir aber nicht aus erfahrung sagen, ob man den i7 statt i5 merkt beim Gaming auf diesem Niveau.

Damit solltest du (Bei 1080p Auflösung) im grunde Alle games aufm markt auf maximalen details flüssig darstellen können. Bei einigen grafik intensiveren Games wie BF3 etc wirst du Zweithöchste Details brauchen (sprich "Hoch"). Mich würde es ehrlich gesagt aber wundern, wenn es ein Spiel gäbe, welches auf zweithöchsten Details nicht läuft.
Dafür, dass es ein Notebook ist, finde ich das schon extrem ordentlich.

Zum Support kann ich nix sagen, Das modell wird aber bei dem Budget von 1200-1600€~ aber sehr häufig empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
AHH Ok

Danke dir, dann ist meine entscheidung gefallen.
Muß nur noch bei meiner Frau schleimen, damit sie mir ihren ok gibt.:P

Und ich würde noch den ein oder anderen Tag warten, vll fällt jemand anderem noch was besseres ein^^"

Edit: Wenns hauptsächlich/nur Zocken sein soll, warum dann ein Laptop und kein Desktop PC?^^ Mit letzterem hättest du ähnliche Leistung + SSD schon bei 750-800€~

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht ich warte lieber, 2-3 Tage noch mit dem Kauf,bin gespannt was die anderen dazu sagen.
Der Neue Laptop ist rein fürs zocken gedacht,natürlich weiß ich das man mit einem Desktop,mehr leistung für weniger Geld bekommt.
Aber bin halt kein desktop Mensch, ich nehme mein laptop immer gerne überall mit. Wenn ich zb, bei verwandschaft bin, wenn es mir da zu öde wird,mach ich einfach mein Laptop an :)

Schau dir mal den Lenovo Y580 an.

Habe vorhin auf 1920x1680 Hitman Absolution darauf gezockt einstellungen auf 1920x1080 und Hoch (AA aus Tesselatio aus ) ebenso lief das neue Assassins Creed bereits darauf.

Das Luna P170EM ist schon eine gute Wahl. Hätte ich dir auch Empfohlen.

Das Gemini 17 ist möglicherweise auch einen Blick wert, ist ein MSI Barbone. Ich selber habe ja den kleinen Bruder davon und bin sehr mit der Leistung und Verarbeitung zufrieden. Das Kühlsystem hat zwar nur einen Lüfter ist aber im IDL sogut wie nicht zuhören und unter Lasst rauscht er schon aber nicht unangenehm.
Der Vorteil bei den Clevo P170EM und den MSI Barbone ist die gute Wartbarkeit der Komponenten, da man an alles leicht ran kommt.
Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit dem Service von Hawkforce gemacht und kann ihn dir nur Empfehlen.

Was sagt zur Xmg Laptops ( XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3").
Ich müste halt nur, an der Konfig etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth: Wenn die 7970M schlechter als die GTX 675MX ist, warum kostet die GTX dann einen Aufpreis?

Du meinst: "Die HD7970M ist schneller als die GTX 675MX"

Warum kostet die Nvidia dennoch mehr?
Weil Nvidia eben mehr Geld für seine Produkte verlangt^^.

Bei der HD7970M gibts momentan aber immer noch so ein paar Treiberprobleme, welche man mit der NV erst einmal nicht hat

Die XMG Clevos sind gleich, ich entscheide lieber über den Service.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die XMG Clevos sind gleich, ich entscheide lieber über den Service und den finde ich bei Hawkforce um weiten besser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Wobei du ja noch nie Kunde bei Schenker warst und daher keine Serviceerfahrungen sammeln konntest ;)

@ Kimagami: Wenn du zur HD 7970M greifst würde ich de restlichen Euro auch noch investieren und direkt den i7-3630QM nehmen. Falls es aktuell nicht im Budget liegt dann lieber erstmal ohne SSD bestellen und diese dann nachrüsten.

Nein Kunde nicht, lese immer mal was im I-net steht. Hatte nur mal einen Tag bei Schenker gearbeitet....

So habe jetzt das bestellt :P

LUNA P170EM
Lieferzeit: 10 Werktage
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
FESTPLATTE: 2.5" 500GB 7200rpm
FESTPLATTE 2: 120GB Kingston HyperX K3 SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
WLAN:WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

Ist das ok so ?

Da habe ich noch eine frage,

Bei der Bestellung, konnte ich mir msata mit OCZ SSD bestellen,was ich aber nicht gemacht habe.

Habe dafür als 2te Festplatte eine Kingston SSD bestellt,wo liegt den jetzt der unterschied zwischen msata und sata?

Zuletzt bearbeitet:
Kein unterschied, nur anderer Anschluss.

Gute wahl, dass du diesen OCZ müll als mSata nicht bestellt hast.
Schlechte wahl, dass du den quatsch von Kingston genommen hast. Würde ich ändern lassen, wenn möglich

Als SSD würde ich entweder ne Crucial M4 als mSata version nach kaufen, oder als 2.5" SATA3 version entweder auch Crucial M4, oder Samsung 830 ;) Da bekommst du mehr fürs geld.

Zuletzt bearbeitet:
Der anschluss ist doch fest eingebaut :P
Du müsstest die Samsung SSD einfach nur reinstecken und fertig :P halt Windows dann extra auf diese installieren.
Ich würde mir auch überlegen, eine Crucial M4 128gb mit mSATA anschluss zu nehmen, weil dann hättest du 2 HDD Slots komplett frei, und könntest sogar 2 richtige HDDs einbauen, sofern du von dem vielen Speicherplatz gebrauch machen kannst. Ich würde darin jedenfalls nen Vorteil sehen :p

Samsung 840: Die, und die 840 PRO sind die 2 neuen SSDs von Samsung. Die 840 ist dabei aber schlechter als die 830, und kostet sogar minimal mehr. Die Speicherchips sind zwar aus einer kleineren Fertigung, jedoch TLC (MLC ist besser). Im Direkten vergleich wird dir zwar kaum was auffallen, die Schreibrate ist bei der 840 jedoch schlechter. Daher wäre ganz klar zur 830 zu raten.
Die 840 PRO allerdings ist etwas besser. Aber ich bezweifle, dass man davon was merkt, dafür kostet sie deutlich mehr.

Ein weiteres Problem: Die 830 gibts seit über nem Jahr, und bisher kein einziges Problem bekannt. Sie ist also sehr stabil und zuverlässig. Bei der 840 serie muss man erst abwarten, ob die mithalten kann, oder es doch paar probleme geben wird.

Alles Klar habe, denn Kingston SSD abbestellt,werde mir den denn Samsung 830 kaufen danke :P

Der Liebe Hawkforce Man,baut mir denn Samsung ssd 830 ein.Mußjetzt die Platte nicht extra wo anders bestellt. :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Gut das du sie dir einbauen lässt ;) denn so einfach bestellen und einbauen ist net.
für NBs gibts extra Kits mit Rahmen + extra leiste für den Sataanschluss.

btw. habe genau die selbe Config, hab win8pro druff. kannst ja mal benchmark posten wenn du das NB hast.
hab auch die 830er mit 128GB, nur die zweite HDD ist ne 250GB Black Cavier. Solltest die SSD übrigens als primäre Festplatte nutzen fürs OS + wichtige Programme und nicht andersrum ;)

Werde die SDD Platte für OS und 3- 4 Spiele und die wichtigen Programme benutzen, die andere HDD Platte für Filme und co. Wenn mein Luna da ist :) , werde ich Benchmark Testen.
Muß nur wissen welchen Benchmark du benutzt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh