[Gaming] Suche Gaming Laptop max 1200

D3J@

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mich schon sehr oft in diesem Forum beraten lassen, waren immer Top Systeme am Ende...
Da ich mich was Laptops betrifft nicht auskenne, wende ich mich wieder an euch.

Aktuell ist es so, das ich kein Platz mehr habe für ein Desktopsystem, da das 3te Zimmer jetzt einen neuen Besitzer bekommt
Habe mir auch schon mal eine PS4 zugelegt, das ist aber doch nix für mich
Und das 8 Jahre alte Laptop meiner Frau macht auch nicht wirklich Spaß...

Preislich dachte ich an 1200 Euro, es werden hauptsächlich Shooter gespielt.
Akkulaufzeit und Gewicht sind uninteressant, da es nur Zuhause genutzt wird.
Ob Platikbomber oder Gamingdesign ist mir auch egal, die Hardware/Leistung muss stimmen. (was denkt ihr darüber)

17 Zoll wäre schön, aber wenn es ein 15 Zoll werden sollte, dadurch aber eine Dickes Plus an Leistung oder ähnlich erhalte, dann wird es ein 15 Zoll...

Schön wäre es, wenn eine 0% Finanzierung beim Anbieter möglich wäre.

Sage schon mal vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es Sinn ein iTX System an den Fernseher zu hängen?
DA gibts dann auf jeden Fall mehr Power als bei jedem Notebook.

Gleich vorweg...eine 0% Finanzierung geht immer nur über Banken, wo man aber erstmal Unterlagen zur liquidität einreichen kann. Meistens ist das die Santander Consumer Bank. (Alternate,MediaMarkt ect). Wäre es nicht besser einfach Ratenkauf zu wählen auch wenn man da etwas drauf zahlt? Oft reicht da ein Kundenkonto und man kann direkt die Bezahltart "Raten" auswählen.

Was die hardwareauswahl angeht, so wäre es gut zu wissen wie wichtig die grafischen Anforderungen an deinen Spielspaß sind? Bei MSI fangen die "guten" z.B so ab 1200 Euro erst an.Oft ist da in dieser Preisklasse aber nur eine GTX960M oder eine GTX1060 verbaut,so dass zwar der Prozzessor und Ram genügend leistung haben aber grafisch man da auf aktuellen Shootertiteln einige Abstriche machen muss.

Ich würde auch schonmal zum 17 Zoller raten einfach weil der Bildschirm größer ist und gute "Headies" macht man nur wenn man nicht den Kopf 30cm vor dem Display halten muss um zu treffen :lol:

@lexi

Daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie bin ich von dem Gedanken abgekommen, keine Ahnung was mich davon abhält.
Also das mit dem ans TV hängen wäre nur eine Spielerei, muss nicht sein.

@fragdichschlau

Was die Grafik angeht, ist es doch eigentlich bei jedem so, je mehr desto besser...

Finanzierung ist nicht zwingend notwendig, wäre aber nett zu haben. Preislich sollte es natürlich dann auch nicht einen riesigen unterschied zum Preisvergleich haben.

Das mit der Displaygröße habe ich mir auch gedacht, also eher einen 17"

Was das Budget und die Leistung angeht, bekomme ich laut Preisvergleich bei 17 "+I7 6700HQ eingetlich nur eine GTX960

Zuletzt bearbeitet:
Was die hardwareauswahl angeht, so wäre es gut zu wissen wie wichtig die grafischen Anforderungen an deinen Spielspaß sind? Bei MSI fangen die "guten" z.B so ab 1200 Euro erst an.Oft ist da in dieser Preisklasse aber nur eine GTX960M oder eine GTX1060 verbaut,so dass zwar der Prozzessor und Ram genügend leistung haben aber grafisch man da auf aktuellen Shootertiteln einige Abstriche machen muss.

Ich würde auch schonmal zum 17 Zoller raten einfach weil der Bildschirm größer ist und gute "Headies" macht man nur wenn man nicht den Kopf 30cm vor dem Display halten muss um zu treffen :lol:

Naja, die 1060 @FHD kann schon etwas, da geht ja wohl BF1 oder Rainbow Six Siege auf recht hohen Einstellungen. Ansonsten muss man zu einer 1070 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh