[Kaufberatung] Suche Gaming Maus

JackA

Urgestein
Servus,

ja jetzt such ich mal nach einer Maus:
Also sie soll haben:
-Laser oder otisch ist egal,
-Gewichtsoptimierung ist auch nebensache,
-eine Kerbe für den Daumen wie es die Logitech Mäuse haben
-2 Auflagen an der Seite für Ring- und Kleinen- Finger wie die Ozone Smog
-Die 2 Hauptmaustasten für Zeige und Mittefinger müssen leicht gewellt sein also nicht komplett rund wie bei Logitech
-eher gummierte als raue Oberfläche: rau=G5 Refresh, gummiert: OCZ Dominatrix oder Razer glaub ich haben auch so Oberflächen.
-Preis bis 50.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg € 20,- drauf und hol Dir die Naos von Mionix

naos_5000_2.png

Was ist mit der A4Tech passiert ? Kaputt gespielt ?

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng michmal mit rein, weil ich such auch sowas wie der Threadersteller, da meine G5(nicht refresh) langsam den geistaufgibt.. scrollrad ist scho ohne funktion^^

Leg € 20,- drauf und hol Dir die Naos von Mionix

Gruß,
Skull

Die hab ich mir auch rausgeschaut nur, wenn ich den preis sehe von ~70€ UVP und das ohne steuern... aubacke :(
Ich hoffe echt das die zu nem guten preis hier in D geben wird.

die g9 is ne super maus. zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das is denk ich mal jede maus.

Also die Mionix wär schonmal die Maus der Mäuse, und richtig geil mit der Beleuchtung siehtse auch noch aus :drool:

Meine alte A4Tech rockt noch gut, bzw. liegt der Problem eher an dem, der die Maus führt. Ich brems mich selbst aus indem ich immer mit Daumen und kleinen Finger am Mauspad rumkratz, war früher eben ne andere Maus gewohnt.

Schonmal danke für die ganzen Tips.

Ich werfe jetzt mal die Ikari als günstige Alternative in den Raum auch wenn die Ablagen für Ring- und Kleinen Finger weniger stark ausgeprägt sind.

Ansonsten schau die auch mal die QPAD 5K an, auch wenn ich in einem Review gelesen habe, dass die Tasten eher schlecht sein sollen.

Hm, wenn du eine Ablage für Ring- und Kleinenfinger willst (brauchst) könntest du ja evtl auch einfach mal testen ob du net evtl mit ner Größeren Maus besser klar kommst ala Deathadder oder Intelli Exp. 3.0

Der Preis der Mionix Naos basiert ja im Moment noch auf den Wunschvorstellungen des Herstellers. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich da noch was tut.
Mal sehen wann sie zu haben ist. Releaseverschiebungen sind ja normal !:xmas:

Für unseren Club würde ich eine bestellen.

G9 oder G9x finde ich aus gemachter Erfahrung nicht ganz so gut vom Handling. Die Maus ist sehr flach und hat einen relativ breiten Hintern. Zudem fand ich das Gefühl mit den austauschbaren Schalen im Liftoff nicht so gut. Die hatten immer ein bisschen Spiel, mir fehlte da der kompakte Eindruck. Technisch eine feine Maus, aber im Gebrauch sehr unentspannt.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Na mal hoffen das das nur wunsch ist bei der Mionix Naos... die gefällt mir echt gut.

" Ikarus " ist allerdings der, der mit seinen Flügeln der Sonne etwas nahe kam !:xmas:

Ich schätze mal, daß der Preis sich so bei € 60,- innerhalb des 1. Vierteljahres einpendeln wird.
Ganz schön schnell ging das bei der G 500. Die bekommt man mittlerweile schon für € 39,- incl. Versand. Logitech will für die auf der eigenen Homepage auch noch € 69.99 haben !:)

Gruß,
Skull

Guten Morgen,
nach meinen Stöbergang bin ich auf die Raptorgaming M3 Platinum gestoße, was haltet ihr von der?
Der Hammer bei der Maus ist ja die fast freie Konfiguration, fehlt nur noch, dass die vorm Kauf auf deine Hand angepasst wird. Aber man kann die Mauskabelführung bestimmen, die Mausfüße, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelführung kann man so bestimmen, das man unter der Maus verschiedene Führungen hat wo man das Kabel reinklemmen kann. Die Mausfüße sind auf den Klappen für die Gewichte. Die kann man umdrehen. Da hat man dann entweder 2 große Füße oder 4 kleine. Allerdings ist die Raptor Gaming zu teuer wie eigentlich alles von Raptor. Gibt von OCZ die Behemoth Maus. Ist identisch mit der M3 nur das man da nicht die Handballenablage dabei hat.

http://www.technic3d.com/article-876,1-ocz-behemoth-gaming-maus-im-test.htm

Dafür kostet die Behemoth nur gute 25 Euro im gegensatz zur M3.

Ist nicht die gleiche Maus, nur die Form bzw. das Äußere ist gleich, die Behemoth hat nen twin-eye, die Raptor Gaming nen Avago (6010 oder 6090)

Ohmann die OCZ Behemoth hab ich ganz vergessen, bin ja seit dem Tod meiner OCZ Dominatrix wieder auf der Suche nach der idealen Gamermaus. Leider gibts die Behemoth nichtmehr zum Kaufen, außer im Ausland. Das einzige was mich immer an der Dominatrix gestört hat, war die fehlende Auflage für Ring- und kleinen Finger, das hätte die Behemoth gehabt, verdammt, wieso nimmt OCZ immer nur die guten Mäuse so schnell vom Markt, nur die Equalizer behauptet sich noch.Bin schon kurz davor mir entweder die Trust GXT14 oder die Trust GM-4800 zu bestellen, wobei die GM-4800 exakt baugleich mit der Dominatrix ist und die GXT14 eine Auflage für Ring- und kleinen Finger hat.
Mmm 15,- schrecken mich schon ab... aber einerseits will ichs ausprobieren! :hwluxx: Ich bestell mir jetzt mal so eine GXT14 und schreib dann ein Review, da man im Internet eh nix dazu findet.

Anhänge

• trust_up_b.jpg
    trust_up_b.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die GXT14 sieht irgendwie spacig aus. :d

Von den Tasten sieht die fast so aus wie ne G9.

Ich finde das beste für unter 20€ is der Microsoft Sidewinder X5

Mit der Form der X5 kommt nicht jeder klar. Hatte auch mal ne Zeit lang die Sidewinder. Da fand ich persönlich das die Daumentasten zu weit vorne lagen.

Ohja! sie wurde released! meine Maus! :bigok:

Also erstmal hier das Review

und ich hab ja zur Ozone Smog tendiert, nur hat mich die lackierte Oberfläche gestört, ich wollte eher was gummiertes :xmas:
Ohja und jetzt der Hammer
Cyber Snipa Silencer für einen Release Preis von 40 Euro! So hoff ich jetzt noch dass der preis weiter fällt, oder schlag ich zu?!?!
Hier ein Foto:
cyber-snipa-silencer-mouse.jpg

Ich will sie mir ja auch kaufen, also kann ich getrost zuschlagen? Hast du sie von Amazon?
Hast du große oder kleine Hände und kann man sie auch mit größeren Händen gut bedienen?

@prinzfan: Jap hab se über Amazon von Okluge. Aber ich befürchte, wenn du schon so nach der Handgröße fragst, dass sie dir zu klein sein wird. Also ich hab kleine Hände und ich finde sie ideal schon fast etwas zu klein für meinen Bedarf. Aber es gibt eben auch die Art von Zocker, die mit großen Händen und kleinen Mäusen besser zurecht kommen.

Würdest du mir vllt mal die Maus vermessen? Dann kann ich ja mit meiner aktuellen Maus vergleichen...

PS: Dein Foto von heute sieht man hier im Beitrag nicht;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh