[Kaufberatung] Suche Gaming Monitor - 144Hz, FHD, Variable Synchronisation

jojo456

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
4.700
Hallo,
aktuell habe ich einen Samsung 2443Bw von 2008 mit ich Bildtechnisch eigentlich ganz zufrieden bin. Ich kann damit unbeschwert viele Stunden am PC verbringen. Einziges Manko: Er kann nur 60 Hz.
2015 hatte ich mal den Asus VG248QE welcher mir aber zu hell war. Konnte einstellen was ich wollte - nach kurzer Zeit bekam ich Kopfschmerzen.

Meine Anforderungen an den Bildschirm:
-Preis bis 400€
-IPS/TN ist mir eigentlich egal. Ich bin mit dem Blickwinkel von meinem aktuellen Monitor zufrieden
-FHD (hardware lässt nicht mehr zu weil ich die FPS brauche)
-27" und FHD wäre eigentlich ganz gut weil ich in Windows sowieso 125% skalierung eingestellt habe um besser sehen zu können. 27" gibts aber fast nur mit WQHD was mich wieder zurück zu 24" bringt
-VESA Aufnahme
-144Hz
-Variable Synchronisation
-Sitzabstand 60cm


Hardware:
-Intel Xeon E3 1230 v3 (wie i7 4790)
-Asrock B85m Pro4
-16gb Ram
-1070 Mini

Spiele:
-PUBG läuft so mit 90-120 fps
-CSGO limitiert auf 120 fps


Favoriten aktuell sind
AOC G2590FX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland offiziell g-sync Kompatibel
Acer Predator XB1 XB241Hbmipr ab Preisvergleich Geizhals Deutschland hat G-sync und gibts heute abend bei Amazon für 280€
ASUS VG278Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 27" mit FHD

Edit:
Oder ganz verrückt den Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland und die Grafikkarte aufrüsten. Bildschirme wechsel ich selten und würde deswegen auch nicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh