Suche Gaming Monitor für Wandbefestigung

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming Monitor den ich an der Wand befestigen kann.
Dazu soll die Bildqualität sehr gut sein, er soll einen möglichst schmalen Rand haben.

Was kann man da empfehlen? Ich habe leider bisher noch keinen gesehen, den ich mit einer Universalhalterung montieren kann.

Größe dürfte bestimmt 32" sein. Bisher habe ich einen 27" Samsung Monitor.

Ob Curved zum zocken geeignet ist?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Janek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier werden so viele Monitore mit Preise von 700€ und mehr empfohlen? Wie kommen solche Preisdifferenzen zusammen?
Meine Monitore haben immer max. 250€ gekostet und war eigentlich sehr zufrieden.

Lohnt sich der Aufpreis?

Du suchst ja auch einen 32 Zoll Monitor oder mehr. Die kosten halt entsprechend viel.

Eigentlich kann man fast alle Monitore an die Wand bringen. Einfach auf die VESA Halterungslöcher achten (4 Stück auf der Rückseite im Quadrat)

Was sind denn deine Ansprüche und was für ein System hast du ? In der Monitorgröße sollte man sich ggf über 4K gedanken machen. Format 16:9 oder 21:9 ? Welche Spiele ?

Ich glaube wenn ich mir die Preise anschaue, dann lass ich das mit einem 32 Zoll Monitor ganz schnell. 700€ und mehr gebe ich vielleicht für einen 50 Zoll TV aus, aber nicht für einen Monitor.

Dann setze ich doch eher auf einen guten 27 Zoll.
Grafikkarte ist eine R9 290

Spiele eigentlich ausschließlich CS GO ansonsten nur Surfen etc.

Leider hat mein Monitor keine VESA Halterungslöcher, sonst würde ich den behalten.
Ist ein Samsung
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S27A550H-Widescreen-Reaktionszeit/dp/B004O6ADGM

1440 vs 1080p

äpfel und birnen

1080 auf 27zoll ist mittlerweile mist

und du darfst keine tv mit monitoren vergleichen

die 700 euro monitore sind 144hz + ips + gsync...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das habe ich wohl übersehen.

Muss so ein 27 Zoll wirklich so viel Geld kosten, das der was taugt?

naja du hast die wahl -> entweder 1080 oder 1440. 1440 kostet halt mehr. und ein TN panel kauft man auch nicht mehr. außer es muss 144hz sein weil der einzig verfügbare 144 IPS ist ein reinfall.

welche GPU hast du überhaupt und was wird gespielt? denn 1440p müssen auch erstmal befeuert werden

der dell u2715 kostet auch deswegen etwas mehr weil er eben 4x usb 3.0 bietet ( 1x davon mit schnelllade funktion ) , Pivot, swivel und höhenverstellbar ist, IPS panel und qualitativ besser ist als der "plastikschrott" von viewsonic,LG, iiyama, acer und co

hier eine von benq -> http://geizhals.at/de/benq-gw2765ht-9h-lcela-tbe-a1156142.html?hloc=de

acer -> http://geizhals.at/de/acer-professional-cb270hubmidpr-um-hb0ee-001-a1156528.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist wie schon geschrieben eine R9 290.

Im Moment wird nicht viel gespielt. Aber wenn dann CS GO. Hardline könnte dann schon wieder sehr problematisch werden.

zum Acer gibt es viele Bewertungen, dass dieser nicht zum gamen geeignet wäre. Heißt der fällt schon mal raus.

Der Benq ist soweit in Ordnung, jedoch finde ich den optisch nicht ganz so schick. Da gefällt mir Dell deutlich besser.
Der Dell ist mir aber schon wieder fast zu teuer...

warum soll der nicht zum spielen geeignet sein?

richtig. dell hat derzeit eindeutig mit abstand das beste design. ich hab den u2414h hier und der sieht top aus.

Beim Acer sollen stark schlieren auftreten. Es schreibt so gut wie jeder, dass dieser nicht zum spielen geeignet sei.
http://www.amazon.de/Acer-CB270HUbm...sr=8-1-fkmr1&keywords=Acer+Professional+CB270

Wahrscheinlich bleibt mir dann nur die Möglichkeit auf einen günstigeren Dell mit 1080p umzusteigen. Denn 500€ ist mir fürs erste zu viel Geld für einen Monitor. Dazu hätte ich Probleme mit der GPU zu erwarten.

Da ist es wohl sinnvoll noch ein paar Jahre zu warten, bis die neuen Modelle ausgereifter werden und dann kann man auch direkt zu 144Hz greifen.

Angebot von 454€ für einen U2715H bekommen... Der Finger zuckt...

Leider gibt es nur den Dell S2715H mit dem schmalen Rand in 1080p. Sonst hätte ich mir schon das günstigere Modell gekauft.
Aber den S mit der Scheibe vor dem Bildschirm geht wegen den Reflexionen gar nicht...

Entschieden habe ich mich nun für den S2715H.

Der war mit 240€ relativ günstig. Der ist zwar nicht entspiegelt aber ich werde sehen inwiefern das überhaupt zum tragen kommt. Wenn nicht geht er zurück.

Heute ist der Monitor angekommen.

Sehr hochwertig, auch sehr gutes Bild, sieht edel aus. Jedoch sind die Spiegelungen dermaßen extrem, dass man den einfach nicht zum zocken verwenden kann...

Schade

- - - Updated - - -

Heißt meine Suche wird sich etwas verändern.

Es soll ein TN Panel werden mit 120Hz und 27 Zoll. Was kann man empfehlen bei gutem Preis. 300€ und mehr möchte ich nicht ausgeben.

ASUS VG278HE Wäre vielleicht solch ein Kandidat, der hat sogar 144Hz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne muss es nicht.

Ich nutze schon seit 4-5 Jahren einen 27 Zoll mit 1080p.
Kleiner darf es nicht werden. Und bevor ich so viel Geld für einen 1440p Monitor bezahle, sollen die erst einmal richtig ausgereift sein.

Denn ISP, hohe Frequenz und niedrige Reaktionszeit gibt es noch nicht. Bzw. ist das im Moment nicht zu bezahlen.

Daher wird es als Übergangslösung ein 1080p 27 Zoll TN Display. Zum zocken immer noch das beste.

So der ASUS VG278HE ist angekommen. Und funktioniert auch tadellos.

Was mich nur stört, ist die grausame Standardeinstellung des Monitors, auch mit Änderung von Kontrast/Helligkeit/Farben komme ich auf keinen grünen Zweig. Gefällt mir alles nicht.

Bekomme die Einstellungen einfach nicht so hin, wie ich das gerne hätte. Bin schon am überlegen, Hardware zum einstellen anzuschaffen...
Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh