[Kaufberatung] Suche Gaming Monitor - passend zu R9 290

Negev

Experte
Servus,
tu mich ja immer etwas schwerer mit dem kaufen/entscheiden :haha: hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Budget: 200 €
Größe: bis zu 24 Zoll
Anwendungsbereich: Primär fürs zocken von Shootern etc. allerdings möchte ich auch Blu-Rays abspielen.
Auflösung: 1920x1080
Gerätevorraussetzungen: Boxen oder gar Wabcams sind absolut unötig. Der Monitor soll mit der R9 290 optimal zusammenarbeiten!
Seitenverhältnis: 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den jetzt auch und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Hardwareluxx App

VA Panels haben oft einen besseren schwarzwert und kontrast dafür sind sie etwas langsamer, die farben sind bei einem ips auch besser!

Puh... echt schwer. Jeder Monitor hat seine Vor- und Nachteile und es gibt verdammt viele von diesen Dingern...

Hab grad ein Problem: viele behaupten das der Unterschied von 60 zu 120 Hz enorm wäre. Bringen überhaut VA- und IPS-Panel 120 HZ?
Andererseits, die größte schwäche eines TN-Panels ist der schlechte Blickwinkel - wiederum würde mir das absolut nix ausmachen, da ich sowieso der einzige bin der davor sitzt.

EDIT:
Der Monitor soll, wie gesagt, primär fürs Gaming sein... da hab ich andere Werte im Kopf (2 ms, 120 Hz etc.)

für 200 euro bekommst du keinen 120hz monitor

da gibts sowieso nur 2 marken, asus oder benq

da du an dem gerät auch blue rays abspielen willst, würd ich auf jedenfall zu einem ips panel greifen

in der preisklasse bleibt eigentlich nur der dell p2414h

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh